Es droht neues Ungemach...

Diskutiere Es droht neues Ungemach... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Bestimmte Dinge ( lĂ€rm durch biker ) Hinweis auf alle Biker passt doch 😂
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Ace

Ace

BeitrÀge
1.912
Modell
Trible black Cow 50K
Da machst du es dir mit deinem Vergleich aber zu einfach.
Wenn bestimmte Dinge immer von einem bestimmten Kreis ausgehen, ist mit einem Hinweis auf alle Verkehrsteilnehmer wenig geholfen.
Bestimmte Dinge ( lÀrm durch biker )
Hinweis auf alle Biker passt doch 😂

Ace

Ace

BeitrÀge
1.912
Modell
Trible black Cow 50K
Ach und an ALLE UND MICH SELBST

Es ist eine Sache hier zu schreiben wie Rucksichtsvoll mann doch ist 

Und eine andere, ob mann das auch noch ist wenn das Visier zuklappt, das Adrenalien steigt .. die Gruppendynamik es nicht toleriert als letzter anzukommen oder gar der Hintertereifen diskutiert wird Angsstreifen vs Sicherheitsreserve

Also Memo an mich selbst : wenn mein Reifen nur 3000 Kilometer schafft 
 ist das ein Indikator fĂŒr meine Fahrweise :-) <- die nicht aussagt wie gut ich fahren kann sondern nur das ich teilweise zu schnell fliege.

wir haben in Deutschland Rennstrecken offroadparks .. gehen wir doch dahin um die SCHW..z lĂ€nge zu vergleichen
 und nutzen die Straße als Transitstrecke dorthin
und verhalten uns dort Tugendhaft und sozial.

Lewellyn

Lewellyn

BeitrÀge
6.233
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Wenn man die Regelung mal ins Umgangssprachliche ĂŒbersetzt, heißt das, dass gegen dauerhaft und/oder massiv störende Formen des Strassenverkehrs von den Betroffenen leichter vorgegangen werden kann.

Im Grunde erstmal fĂŒr die Betroffenen ein Vorteil.

G

Gast 5187

Gast
Ich bin dafĂŒr das private Haushalte blitzen dĂŒrfen und dann ein Kopfgeld bekommen :-)

Dann wÀre ich zumindest mehr reich als

Cooler Ansatz.
So wie frĂŒher die KopfgeldjĂ€ger.
Nur blitzen oder kann man nach Deinem Modell dann auch direkt vor Ort vollstrecken?
Mit der Dachlatte nucken oder so?!

Pjotr

Pjotr

BeitrÀge
876
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Da machst du es dir mit deinem Vergleich aber zu einfach.
Wenn bestimmte Dinge immer von einem bestimmten Kreis ausgehen, ist mit einem Hinweis auf alle Verkehrsteilnehmer wenig geholfen.
Ich machs mir nicht einfach.
Ich vertrete nur die Idee, daß es verursachergerecht beurteilt wird.
Und dafĂŒr gibt es Instanzen, die das mĂŒssen und ja, mit denen mag ich nicht tauschen, das ist kein dankbarer Job.

@Ace
Ich weiß nicht, ob du oder ich oder wer auch immer "die Richtigen" sind.
Wie zwei Zeilen drĂŒber beschrieben bzw. in einem Post vorher, muß man diese Beurteilung auch der Executive ĂŒberlassen.

Man kann immer nur an alle appellieren, sich an die Vorschriften zu halten.
Das gilt im Übrigen nicht nur fĂŒr Biker und deren Hobby, sondern sollte eigentlich fĂŒr alle selbstverstĂ€ndlich sein.

B

balu069

BeitrÀge
549
Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Servus zusammen,

nun, dieser Gesetzesentwurf liegt ja schon lĂ€nger vor, jetzt gehts in die Endrunde. Ich gebe Ampertiger durchaus recht, leider hat gerade BMW auch durch die schiere Masse an MotorrĂ€dern mit Klappenauspuff ab Werk und wirklich heftigem "Sound" - welcher immer subjektiv ist aber gemessen in dB(A) halt doch hohe Werte ergibt - das Thema durchaus befeuert... den werksseitigen Zubehör-Akrapovic noch nicht mit einbezogen. Aber letztendlich sind wir als KĂ€ufer und Fahrer auch alle, ohne Ausnahme, mit beteiligt. Wir bezahlen gerne 800-1000Euro ab Werk, um einen Zubehörauspuff zu bekommen. Der schaut halt besser aus! Und naja, der Sound ist auch voller, satter... und wer von uns fragt den VerkĂ€ufer nach den dB(A) Werten und trifft danach seine Entscheidung? Oder Spritverbrauch/CO2 Emission? Ich nicht...Aha! Das Motorrad ist halt auch fĂŒr viele ein emotionales Fortbewegungsmittel...

Ich war zB am Montag mit ein paar Freunden unterwegs Richtung Ammersee, meist kleine Nebenstrassen. Man will ja nicht sich in die Horden einreihen, macht ja auch keinen Spass. Und ich denke eigentlich ich fahre rĂŒcksichtsvoll, lĂ€rmbewusst, halte mich ans Tempo, beschleunige nicht vor dem Ortsschild wie blöd usw. ABER: hier und da beschleunigst du dann doch mal zĂŒgig auf 100kmh, danach im 5 oder 6 Gang laufen lassen. Oder du ĂŒberholst mal eben, Gang runter schalten und zack vorbei. Ich bin mir nicht sicher ob das nicht auch zu "BelĂ€stigung" gefĂŒhrt haben kann, da ich mich selber ja so nicht höre! Und wenn nicht ich alleine mit meinem Mopped, dann spĂ€testens aber 5-6 Maschinen hintereinander. Und das ist der Punkt fĂŒr mich. Selbst wenn du dich an die Regeln hĂ€ltst, (subjektiv) rĂŒcksichtsvoll fĂ€hrst usw, in einer Gruppe ist die BelĂ€stigung dann trotzdem da!
Und leider gibts dadurch halt keine einfachen Antworten mehr. Ich lehne Streckenverbote und Fahrverbote auch grundsÀtzlich ab, aber andere sinnvolle Lösungen sind halt bis heute auch nicht auf dem Tisch, oder?
Und natĂŒrlich kann man auch immer weiter auf andere verweisen: den Wheelie Fahrer, den Harley Fahrer, den Porsche GT3, den Golf GTI vollgetunt, den LaubblĂ€ser, den KreissĂ€gen-Betreiber, schreiende Kinder usw... es hilft in der Diskussion nichts. Man kann Toleranz von anderen einfordern, klar. Aber auch das geht irgendwann nicht mehr wenns zuviel wird. Man könnte den GerĂ€uschpegel fĂŒr Neufahrzeuge deutlich senken und den Klappenauspuffen den Garaus machen, aber was ist mit Alt-Maschinen? Zig-Tausende von existierenden GS, KTM, Harley, Ducati usw...??? WĂ€rt ihr bereit einen neuen Auspuff fĂŒr >1000Eur zu kaufen der viiieeel leiser ist, dadurch vielleicht grĂ¶ĂŸer und nicht so schön aussieht??? Die Frage muss sich jeder mal selber stellen und ehrlich beantworten.
Man darf gespannt sein...
Gruss balu069

G

Gast 5187

Gast
Ich machs mir nicht einfach.
Ich vertrete nur die Idee, daß es verursachergerecht beurteilt wird.
Und dafĂŒr gibt es Instanzen, die das mĂŒssen und ja, mit denen mag ich nicht tauschen, das ist kein dankbarer Job.

Ich versuch's mal mit einem anderen Beispiel:

Wenn irgendwo auf einer Landstraße ein Unfallschwerpunkt festgestellt wird, dann wartet dort die Polizei nicht dauerhaft um zu ahnden, sondern es wird an diesen Stellen ĂŒber Regelungen wie Geschwindigkeitsbegrenzungen oder Überholverbote reguliert. Das trifft dann konsequenterweise auch diejenigen, die gar keinen Unfall verursacht haben.
Das ist dann im ĂŒbrigen Aufgabe der Straßenverkehrsbehörde und nicht der Polizei.

B

balu069

BeitrÀge
549
Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Noch eine ErgĂ€nzung zu der Petition: warum nutzt man bitte immer diese externen Plattformen? Das versteh ich nicht!!! Man kann ganz offiziell beim deutschen Bundestag eine Petition einreichen, online. Kann mir einer erklĂ€ren warum man dafĂŒr andere Plattformen nutzt???? Habt ihr mal durchgeschaut was da zT fĂŒr ein Sch...ss als Petition drin steht??? Ich unterschreibe da schon lĂ€nger nichts mehr, finde ich völlig sinnlos. Bundestag aber gerne.

Pjotr

Pjotr

BeitrÀge
876
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Ich versuch's mal mit einem anderen Beispiel:

Wenn irgendwo auf einer Landstraße ein Unfallschwerpunkt festgestellt wird, dann wartet dort die Polizei nicht dauerhaft um zu ahnden, sondern es wird an diesen Stellen ĂŒber Regelungen wie Geschwindigkeitsbegrenzungen oder Überholverbote reguliert. Das trifft dann konsequenterweise auch diejenigen, die gar keinen Unfall verursacht haben.
Das ist dann im ĂŒbrigen Aufgabe der Straßenverkehrsbehörde und nicht der Polizei.
... nicht einfach fĂŒr mich, aber ich versuche dem Beispiel zu folgen: der Unfallverursacher (bzw. dessen Versicherung) wird fĂŒr den Schaden zur Kasse gebeten, nicht du. Dich „bittet“ man langsamer zu fahren, weil sich die Straße gerade nicht in einwandfreiem Zustand befindet....., wie bei Baustellen ĂŒbrigens auch.

langer-rudi

langer-rudi

Themenstarter
BeitrÀge
2.265
Modell
R1250 GS "Exclusive"--> erledigt! 👍
@balu069
Das Problem bei diesen Plattformen ist, dass Du- wenn nicht die entsprechenden HÀkchen von Dir gesetzt werden- nach der Erstbedienung mit allerlei Petitionen förmlich bombardiert wirst.

moldo29

moldo29

BeitrÀge
4.325
Modell
Durchaus ein paar zweirÀdrige Spielzeuge.....
Ein besonderer Dank dafĂŒr geht an alle egomanen und uneinsichtigen Pseudo- Rossis, die den Ernst der Lage leider noch immer nicht verstanden haben... 😠
Und du meinst die Pseudo Rossis lesen deine AusfĂŒhrungen hier im GS Forum đŸ€”

Ich persönlich denke, dass die goldene Mitte zwischen den Pseudo Rossis und den ganzen "Heiligen" ,wie es sie auch zu Hauf hier im Forum gibt, schon ein deutlicher Schritt in die richtige Richtung wÀre.

Diesen Pseudo Rossis ist die ganze Debatte wahrscheinlich scheiß egal. Schon alleine weil sie sich keiner Schuld bewusst sind und sich wahrscheinlich auch nicht mit dem Thema auseinander setzen.

Ich bin definitiv auch keiner der jetzt in Ehrfurcht versinkt weil alle gerade etwas durchdrehen wegen LĂ€rm. Aber ich bin auch jemand der dann nicht unbedingt noch dafĂŒr sorgen muss unbedingt ein schlechtes Bild abzugeben.

Ich fahre einfach meine GS und habe dabei Spass. Ja, ich weiß. FĂŒr viele hier ist das ja schon strĂ€flich mit einer Krawallkiste wie der GS ohne schlechtes Gewissen zu fahren. Aber damit kann ich leben. Man muss auch die Kirche im Dorf lassen.

Mal sehen wie das alles weiter geht.

fralind

fralind

BeitrÀge
4.858
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Und mal ehrlich: Wenn sich jemand mit dem Fahrrad das Stilfzer Joch hochquĂ€lt und von 10-30 Motorradfahrern im Abstand von 40 Zentimetern ĂŒberholt wird
 ist das nicht mehr witzig.
Ja frĂŒher. Da hatte ich Respekt vor der Radlern, in Giro Kleidung gehĂŒllt, die Strapazen sah man ihnen bei jeder Umdrehung der Tretkurbel an, und heute, fĂ€hrt jede deutsche Oma zum WĂŒrstelessen mit Sauerkraut mit dem in Prad geliehenen Körbchen E Rad hoch zum Joch, an den Hardecore Radlern ohne Anstregung vorbei, Semio Rossi spielt aus dem Radio im Körbchen unfd feuert mit den Liedern der Sehnsucht und der Liebe an, und es vergeht keinen Tag an dem die sichnicht bei runterfahren ĂŒberschlagen wie eine DreckschĂŒppe.
Den italienischen Radler macht das nichts, mit denen gabt es in den letzten 15 Jahren nie Stress auf der Straße. Das ist nur in den Köpfen der Deutschen, egal auf was sie gerade sitzen.

Das ist nicht mehr witzig.

đŸšČ

Pinky

Pinky

BeitrÀge
4.699
Ich gönne es Oma und Opa, daß sie jetzt mit dem Rad die Landschaft genießen können. Sonst wĂŒrden die im Auto sitzen und die Kurven zuparken. Ist ja auch blöd. Es gibt ja immer mehr Fahrradtrassen, damit ist allen gedient. Also einfach mal cool bleiben, wĂŒrde ich sagen.

Ace

Ace

BeitrÀge
1.912
Modell
Trible black Cow 50K
Ja frĂŒher. Da hatte ich Respekt vor der Radlern, in Giro Kleidung gehĂŒllt, die Strapazen sah man ihnen bei jeder Umdrehung der Tretkurbel an, und heute, fĂ€hrt jede deutschenOma mit dem in Prad geliehenen Körbchen E Rad hoch zum Joch, an den Hardecore Radlern ohne Anstregung vorbei, Semi Rossi spielt aus dem Radio im Körbchen und es vergeht keinen Tag an dem die sich bei runterfahren ĂŒberschlagen wie eine DreckschĂŒppe.
Den italienischen Radler macht das nichts, mit dehnen gabt es in den letzten 15 Jahren nie Stress auf der Straße. Das ist nur in den Köpfen der Deutschen, egal auf was sie gerade sitzen.

Das ist nicht mehr witzig.

đŸšČ
Alter : sorry sage ich immer wenn ich emotional erregt bin ....
Mein Lieber Frailind
Ich habe vor jedem Respekt.
Die Deutsche Oma könnte meine sein oder Deine
Eben diese Deutsche Oma ist ein Grund das wir hier so leben wie wir leben ...
ich bre...e gleich, nicht die Lanze sondern im Strahl ... der Respekt vor .. oder sogar vor solchen Aussagen verbietet mir hier noch mehr Wörter mit ... zu schreiben ..

Die italienischen Radler haben mir schon vor 10 Jahren gesagt das sie das nervt !!!
in den Köpfen der Deutschen ?
Ich glaube eher das Dummheit Arroganz und Überheblichkeit nichts mit dem Wohnort oder GeburtsstĂ€dte zu tun hat.

Evtl. Erziehung oder Lernen am Model ( vorleben ) auch von den Omas

Und eine Oma die das Stilfzer Joch hochfÀhrt ...Beifall Respekt und nen Kaffe ... das hat Sie zu bekommen !!!

Evtl. So hoffe ich zumindest habe ich Dich falsch verstanden !!!
Aber wenn solch Aussagen kommen brauchen wir uns nicht wundern wenn ALLE Motorradfahrer als das Übel im ganzen genannt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ralsch

Ralsch

BeitrÀge
5.560
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Wieder ganz lustig die Reflexhaften Antworten zu sehen:
  • Nicht nur die MotorrĂ€der...
  • Enteignung...
  • Alle anderen - ich niemals nicht.....
  • Total aus der Luft gegriffen....

Wie wÀre es einfach mal zuzuhören?
z.B. den tausenden Schildern die gerade in ganz Europa an den schönen Strecken aufgehĂ€ngt werden mit "LĂ€rm macht krank" (o.Ä.) - und einem Motorrad darunter!?
Oder, fĂŒr viele mglw. ganz abwegig: Einmal in die Ecke fahren die ihr gerne Sonntags mit dem Motorrad "herbrennt" oder auch nur gesittet fahrt, vorzugsweise in Tallage. Das dröhnt von frĂŒh bis spĂ€t, und der vereinzelte Porsche oder Audi R8 fallen als Ausreisser auf.
Ich befĂŒrchte dass fĂŒr jeden einzelnen Motorradfahrer, der die Petition unterschreibt, mindestens 1.000 Menschen unterschreiben die genau fĂŒr diese GesetzesĂ€nderung sind.
Wir sind halt langsam einfach zu viele Menschen auf zu wenig Raum, das rĂ€cht sich auf Dauer und man kann es niemandem fĂŒr ĂŒbel nehmen wenn er ein Hobby, das wenig betreiben und viele damit direkt beeintrĂ€chtigen, nicht unterstĂŒtzt.
Nur um auch mal die Gegensicht darzustellen. Mir wĂ€ren freie Straßen, offene BrĂŒlltĂŒten und kostenloser Sprit auch lieber. Da ich aber nicht in Wolkenkuckucksheim wohne weiß ich dass das nur ein unsinniger Traum ist. :D

bswoolf

bswoolf

BeitrÀge
3.270
Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Und? Schon alles verkauft?

E

Equalizer

BeitrÀge
1.583
Nachdem wir vermutlich alle vom TÜV und Behörden zugelassene Mopeds fahren, interpretiere ich solche EntwĂŒrfe bzw. deren Umsetzung als glatte Enteignung.
Wenn ich mein Moped vorschriftsgemĂ€ĂŸ bewege, wĂŒsste ich nicht, warum ich das „morgen“ nicht mehr darf.
Es gibt immer Einzelne, die sich nicht an Vorschriften halten. Dann sollten aber auch genau die entsprechend behandelt werden.
So wĂŒrde ich jedenfalls meine Argumentation aufbauen.
Irgendwo hier bei uns nach einer Kurve, steht so eine Werbebotschaft fĂŒr Motorradfahrer, da drauf steht, Profis fahren Leise ....und es geht

C

Christian Achberger

BeitrÀge
2.554
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Hallo,
ich fĂŒhle mich als Motorradfahrer nicht verfolgt!
Aber fĂŒhle ich verarscht und verfolgt von Deppen auf ZweirĂ€dern, die alles bis aufs Letzte ausreizen.
LautstÀrke, Fahrweise und so vieles mehr -- viele s.g. Motorradfahrer machen sich zum Mainstream mit "Ich kann - ich darf", "ich bin cool" und so.
Meistens sitzen diese Typen unter der Woche angepasst auf Arbeit und meinen dann am Wochenende, da zeige ich der Welt, was fĂŒr Held ich bin.
Ich wĂŒrde mich freuen, wenn diese Motorradfahrer auch durch Verbote eingebremst werden.

Trifft nicht nur fĂŒr MotorrĂ€der zu - bei mir in der Gegend sind es schwarze tiefergelegte 5er BMWÂŽs!
Aber hier geht es halt um Motorradfahrer.
Soweit

Zuletzt bearbeitet:
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Es droht neues Ungemach...

Es droht neues Ungemach... - Ähnliche Themen

• Was droht da? Kupplung oder Kardan verschlissen/defekt?

Was droht da? Kupplung oder Kardan verschlissen/defekt?: Ich habe eine kĂŒrzlich erstandene HP2 Enduro Probe gefahren. KM-Leistung ist tatsĂ€chlich unbekannt, da der Tacho angeblich getauscht wurde. Was...
  • Neues Verkehrschild in Frankreich..... Strafe droht.

Neues Verkehrschild in Frankreich..... Strafe droht.: FĂŒr alle Frankreichfahrer ist folgender Artikel interessant: Neues Rauten-Schild in Frankreich: Wer es missachtet, zahlt 135 Euro Also wer mit...
  • Droht Festnahme in Handschellen wenn man mit Mankini an den Strand geht ?

Droht Festnahme in Handschellen wenn man mit Mankini an den Strand geht ?: Ich hab zu Weihnachten einen Mankini (Bikini fĂŒr MĂ€nner) bekommen und möchte fragen ob eine Gefahr besteht festgenommen zu werden und...
  • Sperre Sudelfeld droht...

Sperre Sudelfeld droht...: wenn das so weitergeht... dann haben wir wahrscheinlich auch bald ein WoE Fahrverbot bzw. nur eine Richtung zulÀssig wie am Kesselberg:devil...
  • am KyffhĂ€user droht Streckensperrung

am KyffhÀuser droht Streckensperrung: am KyffhÀuser droht Streckensperrung...
  • am KyffhĂ€user droht Streckensperrung - Ähnliche Themen

• Was droht da? Kupplung oder Kardan verschlissen/defekt?

Was droht da? Kupplung oder Kardan verschlissen/defekt?: Ich habe eine kĂŒrzlich erstandene HP2 Enduro Probe gefahren. KM-Leistung ist tatsĂ€chlich unbekannt, da der Tacho angeblich getauscht wurde. Was...
  • Neues Verkehrschild in Frankreich..... Strafe droht.

Neues Verkehrschild in Frankreich..... Strafe droht.: FĂŒr alle Frankreichfahrer ist folgender Artikel interessant: Neues Rauten-Schild in Frankreich: Wer es missachtet, zahlt 135 Euro Also wer mit...
  • Droht Festnahme in Handschellen wenn man mit Mankini an den Strand geht ?

Droht Festnahme in Handschellen wenn man mit Mankini an den Strand geht ?: Ich hab zu Weihnachten einen Mankini (Bikini fĂŒr MĂ€nner) bekommen und möchte fragen ob eine Gefahr besteht festgenommen zu werden und...
  • Sperre Sudelfeld droht...

Sperre Sudelfeld droht...: wenn das so weitergeht... dann haben wir wahrscheinlich auch bald ein WoE Fahrverbot bzw. nur eine Richtung zulÀssig wie am Kesselberg:devil...
  • am KyffhĂ€user droht Streckensperrung

am KyffhÀuser droht Streckensperrung: am KyffhÀuser droht Streckensperrung...
  • Oben