Micha1200gs
Bis jetzt hab ich mich noch nie in den Wald getraut, aber mehr wegen den Tieren. Irgendwo müssen die eben auch ihre Welt und ruhe haben.
ChiemgauQtreiber:immer wieder denk ich an diese Aussage
und muß dir jetzt doch sagen - ich glaube, ein FahrSICHERHEITstraining wäre speziell für dich eine sehr sinnvolle Investition
möchte ja gar nicht drüber nachdenken, welche "Erkenntnisse" du dir in anderen Bereichen "zurechtgelegt" hast,
was ggf. dich und auch andere gefährden kann.
Sorry Frank,ChiemgauQtreiber:
Also erstmal bin ich ein sehr vorsichtiger Fahrer, also spar Dir Deine Fremdgefährdungs-Sprüche!
Ein Fahrsicherheitstraining habe ich schon in Planung und lass mich da auch gerne eines besseren belehren, aber ich hatte haarscharf die gleiche Situation wie scruch, nur konnte ich das Bike im Stand gerade noch so abfangen, bei scruch ging es schätze ich mal wegem dem Waldboden nicht mehr.
Kritik ist ok, aber solche Sprüche darfst Du dir bei mir gerne sparen!!
Ich bin aus einer Parklücke rausgefahren, Scruch ist in einer Kurve stehen geblieben und hat zu sehr eingelenkt und ist dann leicht angefahren und umgefallen, war also mit meinem Problem vergleichbar, nur das ich es mit Glück vermeiden konnte umzufallen.Sorry Frank,
aber das war nur ein gutgemeinter Rat!
wenn du ein vorsichtiger Fahrer bist, dann ist ja soweit alles gut! aber:
- die Annahme, daß Fahren am Lenkanschlag in langsamer Fahrt nicht geht ist einfach mal falsch -
- und wenn du ähnliche "Rückschlüsse" auf die mögliche Schräglage ziehst, dann findest du dich u.U. schnell im Gegenverkehr wieder, obwohl deutlich mehr Schräglage EINFACH möglich gewesen wäre und so diese kritische Situation von Haus aus vermieden hätte
PS: der Kollege ist auch ein vorsichtiger Fahrer
Knieschleifen mit Gewalt - Hart am Limit
Ich mache jedes Jahr zu Beginn der Saison ein Sicherheitstraining und das Anfahren mit vollem Lenkeinschlag ist eine der Übungen. Es funktioniert, man muss nur ausreichend Gas geben und die Hand von der Bremse lassen.Ich bin aus einer Parklücke rausgefahren, …
Wie gesagt, ich lasse mich bei einem Fahrsicherheitstrainign gerne eines besseren belehren ( dafür macht man das ja auch ), aber das Problem aus dem Stand (!) zu sehr einzulenken und dann anzufahren ist nun mal vorhanden, ich lenke seitdem aus dem Stand nicht mehr zu stark ein, das ist eben mein derzeitiger Wissensstand und ich hatte das Probelm seitdem auch nicht mehr, aber es nun mal ein Problem wenn man zu stark einlenkt beim anfahren...
Zumindest in Deutschland hast Du mit dem Moped im Wald nichts zu suchen. Punkt.Na eigentlich garnichts wenn man mit Hirn fährt.
Im Wald haben weder Enduristen noch Mountainbiker oder Pilzsucher etwas zu suchen.
Auf Waldwegen nach Definition, oder nach geltendem Recht des jeweiligen Landes sieht es dann anders aus.
Und wenn man an eben diesen Stellen angepasstes ( keine pflügen, durchdrehen, Müll mitnehmen ) an den Tag legt….
Habe ich selten erlebt Stress zu haben.
Respekt vor Flora und Tierwelt, mit kopf fahren
Es geht immer um Fliehkräfte oder auch Seitenführungskräfte !!ich lenke seitdem aus dem Stand nicht mehr zu stark ein, das ist eben mein derzeitiger Wissensstand und ich hatte das Probelm seitdem auch nicht mehr, aber es nun mal ein Problem wenn man zu stark einlenkt beim anfahren...
Es geht hier also nicht um Fliehkräfte die einen in einer Kurve in den Gegenverkehr tragen können, sondern ums anfahren aus dem Stand!
scrush hat versucht die Kiste mit Hilfe des rechten Beins zu stützen............bei......scruch ging es schätze ich mal wegem dem Waldboden nicht mehr.......
Habs dreimal gelesen .. hilf mir mal : was willst Du denn sagen ?scrush hat versucht die Kiste mit Hilfe des rechten Beins zu stützen.
In einer engen Rechtskurve wie die im Video gezeigte, ist es für den rechten Fuss bis zum Bodenkontakt ziemlich weit. Da ist der "Seitenständer" einfach zu kurz.
Würde sich so auch in einer engen Asphaltkehre abspielen.
Du bist schon ein toller Hecht. Kurzer Prozess!Zumindest in Deutschland hast Du mit dem Moped im Wald nichts zu suchen. Punkt.
Würde ich Dich in meinem Wald erwischen, hättest Du eine Anzeige wegen Landfriedensbruch am Hals. Warum? Weil es mein Wald ist und ich dies nicht dulde.
Vielleicht war doch die rechte Hand, auch nur ein klitzekleines bisschen, am Hebel?Scheinbar war die Gewichtsverlagerung zu stark, eine andere Idee hab ich da auch nicht...
Es geht ja nicht um as Momentum des losfahrensAlso, habs gerade mal in meiner Tiefgarage mit vollem Lenkeinschlag loszufahren getestet! Geht problemlos, warum ich damals ins kippen gekommen bin weiß ich nicht. Das gleiche Phänomen hatte scruch ja auch.....
Also Mea culpa, es geht! Scheinbar war die Gewichtsverlagerung zu stark, eine andere Idee hab ich da auch nicht...
Kann nicht sein Die Bremse ist ja fürs anhalten da und nicht fürs umfallenVielleicht war doch die rechte Hand, auch nur ein klitzekleines bisschen, am Hebel?
Viele andere Motorräder tun das übrigens auch nicht...trotz schnöder Telegabel....Kurve vorne Bremsen Motorrad richtet sich auf (die Gs nicht :-) )
Gut, @westi677 ist ein Mann der klaren Worte und lässt hier offensichtlich gleich Recht vor Gnade walten. Als Eigentümer eines Waldes ist es sein gutes Recht. Sein Beitrag ist faktenbasiert bzw. orientiert sich an der Gesetzgebung und ist nicht angreifbar.Du bist schon ein toller Hecht. Kurzer Prozess!
Ich bin Waldbesitzer und Jäger, mal vorab.
Und ich erinnere mich, dass ich auch mal Jung war und verbotenerweise durch den Wald gebraust bin.
Also wenn mir jemand in die Arme fährt, such ich erstmal das Gespräch. Das ist meine Variante, statt nach der Obrigkeit zu rufen.
...
Leute, der Mensch macht schon mehr kaputt als er es erhält. Jährlich sterben zig Tierrassen aus und Naturflächen werden versiegelt und zerstört. Aber Ihr wollt Euch das Recht herausnehmen, mit Stollenreifen und 90 Dezibel durch den Wald zu pflügen? Einfach just for fun?
Irre!
Kannst Du gerne machen.Du bist schon ein toller Hecht. Kurzer Prozess!
Ich bin Waldbesitzer und Jäger, mal vorab.
Und ich erinnere mich, dass ich auch mal Jung war und verbotenerweise durch den Wald gebraust bin.
Also wenn mir jemand in die Arme fährt, such ich erstmal das Gespräch. Das ist meine Variante, statt nach der Obrigkeit zu rufen.
Ich bins einfach leid, diese Verbotskultur, Schwarz oder Weiß.Gut, @westi677 ist ein Mann der klaren Worte und lässt hier offensichtlich gleich Recht vor Gnade walten. Als Eigentümer eines Waldes ist es sein gutes Recht. Sein Beitrag ist faktenbasiert bzw. orientiert sich an der Gesetzgebung und ist nicht angreifbar.
Ich möchte einfach mal die Perspektive umkehren. Stellt Euch vor, eine Horde Wildschweine rast durch Euer Wohnzimmer, wo ihr euch gerade auf der Couch die Eier schaukelt. Für Euch akzeptabel? Sollte man dann auch einfach mal erst mit den Säuen reden? Hey, Du kleine Sau. Bitte verlasse doch mein Wohnzimmer. Ich drück nochmal ein Auge zu.
Leute, der Mensch macht schon mehr kaputt als er es erhält. Jährlich sterben zig Tierrassen aus und Naturflächen werden versiegelt und zerstört. Aber Ihr wollt Euch das Recht herausnehmen, mit Stollenreifen und 90 Dezibel durch den Wald zu pflügen? Einfach just for fun?
Irre!