Erste Fahrt und gleich Erwischt?

Diskutiere Erste Fahrt und gleich Erwischt? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ser's, also zumindest im bayrischen Polizeigesetz steht davon nix. In den Polizeigesetzen anderer Bundesstaaten Deutschlands vielleicht schon...
IamI

IamI

Modell
K51 (2015); K14 (2002); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
naja, in Deutschland ist es aber Aufgabe der Polizei zu belehren!
Ser's,

also zumindest im bayrischen Polizeigesetz steht davon nix.
In den Polizeigesetzen anderer Bundesstaaten Deutschlands vielleicht schon, kann ja jetzt nicht alle googeln.

Liebe Grüße

Wolfgang

MacDubh

MacDubh

Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Ser's,

also zumindest im bayrischen Polizeigesetz steht davon nix.
In den Polizeigesetzen anderer Bundesstaaten Deutschlands vielleicht schon, kann ja jetzt nicht alle googeln.

Liebe Grüße

Wolfgang
Ein NAchbar von mir, Polizist in K, erzählte mir vor ein paar Jahren, daß er extra einen Lehr(leer)gang besuchte mit Thema "Belehrung von Verkehrssündern"....

Evtl. hat er mich auch nur verar***.... wer weiss? :rolleyes:

H

Herr-Schmuschmittenkötter

Modell
S@S
Mir ist Verkehrsregelung per RT-Scheriff jedenfalls lieber, als wenn
kurvenreiche Strecken aufgrund von Applaus-Kurven und Unfallstatistiken
für Mopedfahrer einfach dicht gemacht werden.

Ansonsten gibt es so schöne, enge kleine Sträßchen, mitten durch den Wald
ruhig, einsam und so wenig Verkehr, dass es sich für den RT Fahrer nicht lohnt
dort Wache zu schieben ...

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... Das Geschwindigkeitslimit bedeutet auch, dass ein durchschnittlicher Fahrer mit einem normalen Kfz unter nicht extremen Wetterbedingungen diese Geschwindigkeit dort auch problemlos fahren kann. ...
Das bedeutet also, jede Kurve wo nix steht geht mit 100?
Und wenn da 70 steht geht alles mit 70?

Goil, das war mir noch gar nicht aufgefallen ...

Komisch ist dann nur, dass bei längeren 50er Beschränkungen auch die Geraden den durchschnittlichen Fahrer mit mehr als 50 überfordern.

MacDubh

MacDubh

Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
jenau... Eigenverantwortung ist ja allgemein nicht mehr gefragt. Irgendeiner muß ja verantwortlich gemacht werden können...

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Das bedeutet also, jede Kurve wo nix steht geht mit 100?
Und wenn da 70 steht geht alles mit 70?
Tun sie bei euch nicht? Also hier im Berliner Umland, wo ohnehin auf den meisten Landstraßen mittlerweile nur noch 80 erlaubt (wie früher in der "DDR") sind und beinahe jeder Kurve noch temporeglementiert, ist das meine Erfahrung. Langsamer muss man eigentlich nicht sein :rolleyes:

Grüße
Steffen

Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
So viel zum Thema investigativ Journalismus...

auch die öffentlich rechtlichen Fernsehanstalten müssen sich scheinbar dieser Methoden zu bedienen.

Schlimm, schlimm, schlimmschlimm!

Gruß Hermann

PS. bisken spät, aber ich hab den Link nicht so schnell wiedergefunden ;)

G

Gast 7673

Gast
Außerdem hat der Herr mit der RT an der Stelle, als er auf die ziemliche Zumutung der 50 km/h Beschränkung anegsprochen wurde zum einen ganz nett rumgerudert und erkennen lassen dass er die Beschränkung persönlich auch für eher sehr drastisch hält aber zum anderen zu Recht darauf verwiesen, dass es nicht seine Aufgabe ist die Berechtigung zur Geschwindigkeitsbeschränkung zu über prüfen.

Fazit: Immer schön auf RTs im Rückspiegel achten und an solche Stellen einfach nicht mehr als Mehrwertsteuerzuschlag auf dem Tacho machen oder ganz verzichten auf solche Stellen.

Wolfgang.A

Wolfgang.A

Modell
KTM 1190 Adventure R
Tun sie aber indirekt doch. Das Geschwindigkeitslimit bedeutet auch, dass ein durchschnittlicher Fahrer mit einem normalen Kfz unter nicht extremen Wetterbedingungen diese Geschwindigkeit dort auch problemlos fahren kann.
Ist das nicht ein bisschen zu viel Vollkasko-Mentalität?

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Ist das nicht ein bisschen zu viel Vollkasko-Mentalität?
Weshalb? Es entbindet den Fahrer ja nicht von seinen Pflichten. Aber der Staat kommt seinen doch immer älter und auch unabhängig davon nicht fähiger werdenen Verkehrsteilnehmern entgegen. Und ehrlich - die meisten Brandenburger in ihrer kleinen "DDR" können doch ohne ganz viel Staat gar nicht :mad:

Grüße
Steffen

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Tun sie bei euch nicht? Also hier im Berliner Umland, wo ohnehin auf den meisten Landstraßen mittlerweile nur noch 80 erlaubt (wie früher in der "DDR") sind und beinahe jeder Kurve noch temporeglementiert, ist das meine Erfahrung. Langsamer muss man eigentlich nicht sein :rolleyes:

Grüße
Steffen
dann besuch mich mal.
aber obacht! wenn du nach deiner beschriebenen maxime fährst, bist du tot bevor du bei mir bist.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
dann besuch mich mal.
aber obacht! wenn du nach deiner beschriebenen maxime fährst, bist du tot bevor du bei mir bist.
Na innerhalb bestimmter Parameter bin ich ja noch lernfähig ;) und nutze hin und wieder Ausflüge in Gegenden mit Bergen und Kurven, diese Fähigkeit zu erhalten. Bei uns hier würdest du dich zu Tode langweilen, wenn du nicht 50% über der erlaubten Höchstgeschwindigkeit liegst.

Grüße
Steffen

Larsi

Larsi

Modell
ich kann mir gut vorstellen, dass ich kein (stassen-)motorrad hätte, wenn ich in/um berlin wohnte :rolleyes:

Larsi

Larsi

Modell
keine ahnung ...

sumo für kartbahn und stc vielleicht, oder rennmopped für stc, lsr und groß dölln, oder evtl ein cabrio ...

MacDubh

MacDubh

Modell
Das ist der Knaller.... wir sind hier im absoluten Ballungstzentrum, aber wenn es um Sachen wie STC oder Groß Dölln geht, sind wir völlig aussen vor...

Schade eigentlich. Nürburgring zu Tourizeiten ist zu gefährlich und für mich auch zuviel Geradeaus... also zu hoher Hochgeschwindigkeitsanteil.

Egal... dafür haben iwr das Bergische, die Eifel und das Sauerland. Und wenn gar nix mehr geht, die Alpen sind auch nicht so weit weg.
;-)

Larsi

Larsi

Modell
...

Schade eigentlich. Nürburgring zu Tourizeiten ist zu gefährlich und für mich auch zuviel Geradeaus... also zu hoher Hochgeschwindigkeitsanteil.

...
Ja, das ist auch der Grund, warum ich die Nordschleife für mich uninteressant finde.
Die Kurven hätte ich lieber auf max. 10km.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Thema:

Erste Fahrt und gleich Erwischt?

Erste Fahrt und gleich Erwischt? - Ähnliche Themen

• „Sie schaltet, sie bremst, sie fährt (nicht)!“ - oder „mein erstes Mal alleine“

„Sie schaltet, sie bremst, sie fährt (nicht)!“ - oder „mein erstes Mal alleine“: Hallo liebe GS-Freunde, ich möchte euch von meinem kleinen (persönlich viel größerem) Abenteuer erzählen. Es ist ein Beitrag, der euch zum...
  • Erste Fahrt mit f850gs

Erste Fahrt mit f850gs: Hatte heute meine erste Fahrt mit einem f850gs, sehr Nette Kundenservice in Bremen und hatte 2 Stunden Probefahrt. Erstaunlich wie stabil und...
  • F 650 GS (Zweizylinder) Erste Fahrt nach längerem Stehen, bläuliche Flüssigkeit

Erste Fahrt nach längerem Stehen, bläuliche Flüssigkeit: Hallo Team, ich habe kürzlich eine gebrauchte F 650 GS Twin angeschafft und bin somit noch neu an der Maschine. Sie hat erst ca. 7500 km auf dem...
  • GS LC meine erste Fahrt

GS LC meine erste Fahrt: Ich habe am WE zum ersten mal eine LC Probe fahren können und war eigenlich ein wenig entäuscht. Das Fahrwerk der LC funktionierte (Dynamic ESA)...
  • Erster DUAL MotoVlog Kori und maRv auf großer Fahrt

Erster DUAL MotoVlog Kori und maRv auf großer Fahrt: Hi, nen Kumpel und ich haben eine kleines Video gemacht. Eingentlich fahren wir nur rum und quatschen blöd. Unser Setup war: 2 Headsets...
  • Erster DUAL MotoVlog Kori und maRv auf großer Fahrt - Ähnliche Themen

• „Sie schaltet, sie bremst, sie fährt (nicht)!“ - oder „mein erstes Mal alleine“

„Sie schaltet, sie bremst, sie fährt (nicht)!“ - oder „mein erstes Mal alleine“: Hallo liebe GS-Freunde, ich möchte euch von meinem kleinen (persönlich viel größerem) Abenteuer erzählen. Es ist ein Beitrag, der euch zum...
  • Erste Fahrt mit f850gs

Erste Fahrt mit f850gs: Hatte heute meine erste Fahrt mit einem f850gs, sehr Nette Kundenservice in Bremen und hatte 2 Stunden Probefahrt. Erstaunlich wie stabil und...
  • F 650 GS (Zweizylinder) Erste Fahrt nach längerem Stehen, bläuliche Flüssigkeit

Erste Fahrt nach längerem Stehen, bläuliche Flüssigkeit: Hallo Team, ich habe kürzlich eine gebrauchte F 650 GS Twin angeschafft und bin somit noch neu an der Maschine. Sie hat erst ca. 7500 km auf dem...
  • GS LC meine erste Fahrt

GS LC meine erste Fahrt: Ich habe am WE zum ersten mal eine LC Probe fahren können und war eigenlich ein wenig entäuscht. Das Fahrwerk der LC funktionierte (Dynamic ESA)...
  • Erster DUAL MotoVlog Kori und maRv auf großer Fahrt

Erster DUAL MotoVlog Kori und maRv auf großer Fahrt: Hi, nen Kumpel und ich haben eine kleines Video gemacht. Eingentlich fahren wir nur rum und quatschen blöd. Unser Setup war: 2 Headsets...
  • Oben