Erste Fahrt und gleich Erwischt?

Diskutiere Erste Fahrt und gleich Erwischt? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Legendär (Im negativen Sinne) ist auch die Gruppe der Warnwesten-Fahrer ab 10:20 min, die vor der Kurve trotz Gegenverkehr überholt und...
G

Gast2878

Gast
Legendär (Im negativen Sinne) ist auch die Gruppe der Warnwesten-Fahrer ab 10:20 min, die vor der Kurve trotz Gegenverkehr überholt und anschließend bis zu 150 km/h fährt . Das zeigt, das selbst Westenträger nicht immer Verkehrshindernisse sind. Wo gibt's denn die schicken Westen mit BMW-Emblem? :D. Wem allerdings so ne Truppe mit Vollspinnern in der Kurve entgegen kommt, dem vergeht erst mal die Lust am Fahren.:mad:

Pitcougar

Pitcougar

Milchstrase, Planet Erde, Europa, Deutschland, Saa
Modell
R1200GS LC Adventure Weiss
Unfassbar welch hirnlose Kommentare hier manch Einer von sich gibt. Unbelehrbar nennt man das.
Wer so fährt gehört nicht auf die Straße. Da wünsche ich mir doch glatt Schweizer Verhältnisse.
Was soll das eigentlich? Seid ihr noch ganz sauber?
Geht auf die Rennstrecke aber bleibt weg von der Straße. Ihr gefährdet andere. Was euch passiert kann den Rechtschaffenen egal sein. Ihr denkt scheinbar sowieso nur an euch.
Nicht zu Glauben.
Und das gerade ihr an solchen Sperrungen Schuld seid, dieser Gedanke kommt nicht??

MacDubh

MacDubh

Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Unfassbar welch hirnlose Kommentare hier manch Einer von sich gibt. Unbelehrbar nennt man das.
Wer so fährt gehört nicht auf die Straße. Da wünsche ich mir doch glatt Schweizer Verhältnisse.
Geht auf die Rennstrecke aber bleibt weg von der Straße. Ihr gefährdet andere. Was euch passiert kann den Rechtschaffenen egal sein. Ihr denkt scheinbar sowieso nur an euch.
Nicht zu Glauben.
Und das gerade ihr an solchen Sperrungen Schuld seid, dieser Gedanke kommt nicht??
Wat bist du denn? Der Heilige? Noch nie zu schnell gewesen?

Zum Beitrag des ZDF: schaut mal in FB nach der Rennleitung 110. Die wurden im Vorfeld wegen einer möglichen mitarbeit an einem Bericht angefragt. Im NAchhinein kam eine fadenscheinige Absage...
Es ist wie mit der Berichterstattung über diese dusselige SPD-Politikerin in Altenberg: Reisserischer Mist über "die Raser" auf zwei Rädern. Der Titel der Sendung im ZDF sagt doch schon alles! Und dann noch diese Deppen mit der Phonmessung... alles Lachhaft!

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Nicht zu Glauben.
Danke für deine Meinung.
Wäre ja schlimm, wenn es hier keine Obrigkeitshörigen mitlesen würden.

Pitcougar

Pitcougar

Modell
Wat bist du denn? Der Heilige? Noch nie zu schnell gewesen?

Zum Beitrag des ZDF: schaut mal in FB nach der Rennleitung 110. Die wurden im Vorfeld wegen einer möglichen mitarbeit an einem Bericht angefragt. Im NAchhinein kam eine fadenscheinige Absage...
Es ist wie mit der Berichterstattung über diese dusselige SPD-Politikerin in Altenberg: Reisserischer Mist über "die Raser" auf zwei Rädern. Der Titel der Sendung im ZDF sagt doch schon alles! Und dann noch diese Deppen mit der Phonmessung... alles Lachhaft!
Davon rede ich nicht. Sondern von 81 km/h über normal 0. Das nenne ich hirnlos. Wir reden hier ja nicht von ein paar km/h...
Das die Phonmesser dämlich waren...naja.... Kein Kommentar hierzu.

spincki

spincki

Modell
Desierto Blau Weiss
Davon rede ich nicht. Sondern von 81 km/h über normal 0. Das nenne ich hirnlos. Wir reden hier ja nicht von ein paar km/h...
Das die Phonmesser dämlich waren...naja.... Kein Kommentar hierzu.
Ganz deiner Meinung, auch Hirnloses Überholen bei Gegenverkehr...etc. Mit kammen auch schon möchtegern Rossi auf meiner Fahrbahn am Ausgang einer li.Kehre entgegen...hab da nur meine Augen verdreht.
Auch ich bin schon mal zu schnell gefahren...dann schaue ich aber vorher in den Spiegel und nur auf freier Strecke....Mein Tip für alle Heizer, mietet euch für ein paar Stunden eine Rennstrecke.

Wer war dat den nu mit seiner neuen LC ?

V

vierventilboxer

Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Wer war dat den nu mit seiner neuen LC ?
Am Nummernschild werdet ihr ihn erkennen! Bruchstrichfahrer 08-10. Vorher bekommt er den Lappen nämlich nicht wieder ausgehändigt.
Bis dahin ist Biotuning per Drahtesel angesagt. :cool:

S

Schlonz

Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Auch ich bin schon mal zu schnell gefahren...dann schaue ich aber vorher in den Spiegel und nur auf freier Strecke....Mein Tip für alle Heizer, mietet euch für ein paar Stunden eine Rennstrecke.
jaja, alle, die langsamer als ich fahren, sind Schnecken, alle, die schneller fahren, sind hirnlose Raser. Danke für diesen Beitrag

Niederrheiner

Niederrheiner

Modell
R1250GS
Sehe ich genau so!

Nicht zu Glauben.
Das ist das Oliver Kahn Syndrom, was bei diesen unverbesserlichen Rasern durchkommt, wenn Olli das Trikot an hatte und es nach Gras roch war er ein bisschen anders, so ist das auch bei diesen Tieffliegern. Das einige Geschwindigkeitsbeschränkungen übertrieben sind ist unbestreitbar, nur wenn durch diese Beschränkungen die Unfallzahlen gegen 0 laufen, kann das doch garnicht so falsch sein!
Die 125 PS meiner LC brauch ich nicht als Brustvergrößerung, bei vielen Herren der Schöpfung sind die vielen PS wohl doch als Penis Verlängerung zu sehen oder haben die vielleicht Probleme mit ihrem Selbstbewustsein?
Zu den netten Herren mit dem DB-Messgerät, ich kann sie verstehen. Wenn den ganzen Tag plärrende Joghurtbecher,
knallende Chopper und Enduros ohne DB-Eater an deinem Haus vorbei fahren würden, hättest du auch irgendwann die Schnauze voll.

Ruth die Perle vom Niederrhein

Slipperman

Slipperman

Modell
TÜ 1200
Überarbeite mal Deine Signatur

Nicht zu Glauben.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Die 125 PS meiner LC brauch ich nicht als Brustvergrößerung, bei vielen Herren der Schöpfung sind die vielen PS wohl doch als Penis Verlängerung zu sehen ...
Ja, das ist doch verständlich ...
Wir auch du meinen doch alle, das sie so etwas niiieeee brauchen :D

Die erwähnen dann vielleicht beiläufig nur das Boot, was sie nutzen, wenn's fürs Mopped zu warm wird ...

Pitcougar

Pitcougar

Modell
Überarbeite mal Deine Signatur
Aha, und was hat das Deiner geschätzten Meinung nach damit zu tun? Man kann also nur Spaß haben, wenn man zu schnell fährt ohne bestehende Gesetze zu beachten? Verrückt sein muss nicht bedeuten, dass man sich dabei dumm verhält.

Oder denkst du nicht, dass der nette Herr mit Tempo >81 über erlaubten sich jetzt mal Gedanken über sein verhalten macht. Zeit hat er ja bald.

Wir reden hier nicht über Anwohner, die sich genervt fühlen (was ich auch manchmal verstehe). Wir reden über Gefährdung von sich und vor allem anderen Verkehrsteilnehmern. Soooo sicher sah seine "Kurvenhatz" nun wirklich nicht aus. Mal sehen wie du reagierst, wenn dir so Einer auf Deiner Fahrbahn in die Quere kommt. Ob Du das dann als verrückt oder dumm bezeichnest....

MacDubh

MacDubh

Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
ok, wir sind uns doch völlig einig: <81 zuviel ist ziemlich deppert! Aber mal ehrlich: genau darauf hat es doch der Herr Schnauzbart abgesehen!

In einem anderen Bericht hat er das auch gesagt: Leute, die mal etwas zu schnell sind, wollen wir doch gar nicht damit kriegen, es geht um die Extremen.

Und das ist auch ok. Wenn der "Heizer" dann noch nicht mal in der Lage ist die Spur zu halten, dann gehört der auch zu Fuß.

Trotzdem strotzte der Bericht geradezu von den üblichen Plattidüden anfang jeden Jahres: Motorradfahrer sind alles hirnlose Organspender.

Zum Glück nicht ganz so extrem wie schon woanders gesehen. Ich will nicht wissen was die Privaten auus dem Filmmaterial gemacht hätten...

Und dann noch die üblichen Spießer mit ihrer Phonmessung. Ich sags nochmal: Wehret den Anfängen! Solche Spinner sind noch zu ganz anderen Dingen in der Lage, siehe den Trottel der mit einer Holzlatte nach Mopedfahrern warf.
Wenn sie es Gesetzlich nicht hinbekommen, dann greifen sie zur Selbstjustiz. Und das will doch wohl keiner....

callisto

callisto

Modell
R 1200 GS LC, F 800 GS Triple Black, F 650 GS
Und dann noch die üblichen Spießer mit ihrer Phonmessung.
Ich bin soweit ganz Deiner Meinung allerdings kann ich verstehen, dass Anwohner exponierter Motorradstrecken von lauten Moppeds entnervt sind (und dann vielleicht in der Folge auch irgendwann von leisen Moppeds). Ich bin vor zwei Jahren unvorsichtiger Weise Anfang September mit Freunden in der Gegend um den Faaker-See unterwegs gewesen. Leider hatten wir völlig verpennt, dass an diesem WE dort das Harley Treffen stattfand (nein, das soll jetzt nicht an den Harleyhasserthread anknüpfen). Ich habe noch NIE so viele megalaute Moppeds auf einen Haufen gesehen. Die fahren nun aber mal nicht nur zum Harley Treffen am Faaker-See, sondern die kontaminieren auch andere Gegenden. Manche von den Kisten hast Du schon bei einem eigenen Fahrttempo von 80-100 km/h im entgegenkommenden Verkehr in voller Montur mit Helm und Stöpseln in den Ohren aus 250 - 300 Metern Entfernung in voller Dröhnung knattern hören. Das ist Scheiße! Große Scheiße!

Zuletzt bearbeitet:
MacDubh

MacDubh

Modell
Ich bin soweit ganz Deiner Meinung allerdings kann ich verstehen, dass Anwohner exponierter Motorradstrecken von lauten Moppeds entnervt sind (und dann vielleicht in der Folge auch irgendwann von leisen Moppeds). Ich bin vor zwei Jahren unvorsichtiger Weise Anfang September mit Freunden in der Gegend um den Faaker-See unterwegs gewesen. Leider hatten wir völlig verpennt, dass an diesem WE dort das Harley Treffen stattfand (nein, das soll jetzt nicht an den Harleyhasserthread anknüpfen). Ich habe noch NIE so viele Megalaute Moppeds auf einen Haufen gesehen. Die fahren nun aber mal nicht nur zum Harley Treffen am Faaker-See, sondern die kontaminieren auch andere Gegenden. Manche von den Kisten hast Du schon bei einem eigenen Fahrttempo von 80-100 km/h im entgegenkommenden Verkehr in voller Montur mit Helm und Stöpseln in den Ohren aus 250 - 300 Metern Entfernung in voller Dröhnung knattern hören. Das ist Scheiße! Große Scheiße!
Völlig korrekt. Bei uns in Altenberg sind das irgendwelche Hirnis mit völlig offenen Supermotos. Und dann den ganzen Tag 5 Kurven rauf und runter.
Auch ich kann die Anwohner verstehen.
Aber speziell bei uns sind die Anwohner, welche am lautesten schreien, die zugezogenen Deppen die sich genau an dieser Strecke ein Haus gekauft haben. Warum die Häuser dort wohl so billig waren hat sie dann nicht interessiert....

Wolfgang.A

Wolfgang.A

Modell
KTM 1190 Adventure R
Das einige Geschwindigkeitsbeschränkungen übertrieben sind ist unbestreitbar, nur wenn durch diese Beschränkungen die Unfallzahlen gegen 0 laufen, kann das doch garnicht so falsch sein!
Ein komplettes Verbot von Motorrädern wäre eindeutig übertrieben, aber wenn die Zweirad-Unfallzahlen damit schlagartig 0 werden kann es doch garnicht so falsch sein! :cool:

Klar reduziert jede Geschwindigkeitsbeschränkung ein mögliches Risiko, aber alle möglichen Risikostellen damit zu reglementieren ist wohl kaum Sinn der Sache.
Geschwindigkeitsbeschränkungen sollen die maximal erlaubte Geschwindigkeit auf dem Streckenabschnitt angeben und nicht die auf diesem Streckenabschnitt auf jeden Fall fahrbare Geschwindigkeit.

IamI

IamI

Modell
K51 (2015); K14 (2002); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

also an dem Filmchen ärgert mich insbesondere "dass der Herr XXX auch belehrt, dass es um Menschenleben geht"!!!

Aber so a Schwachsinn auch!! (nicht die Tatsache, sondern das Gesudere)
Der liebe Herr Plozilist soll mir mitteilen, was ich fasch gemacht habe (bzw wobei er mich erwischt hat), auch strafen ist seine Aufgabe, die Belehrung kann er sich sparen!!! - und dass Moppedfahren gefährlich ist, ist mir nicht wirklich neu - scheixxx Oberlehrerverhalten (insbes. in dt. Landen zu finden - 'tschuldigung für Vorurteil)

Aber wenn ich bei 50km/h Beschränkung über 100 fahre, dann sicher nicht irrtümlich.

Und btw: einer Polizei-RT fährt hier keiner von uns davon - mit Heimvorteil nicht, und ohne erst recht nicht - nicht im öffentlichen Verkehrsraum.

Ich war schon ein paar Mal auf Fahrsicherheitstrainings mit der Wiener Polizei - und die Herren können fahren, aber wirklich. Ich gehe davon aus, dass die deutschen Moppedpozilisten auch nicht schlechter fahren.
Und wenn's brennt macht der einfach die blauen Lichter an und wir sind schon gefangen.

liebe Grüße

Wolfgang

MacDubh

MacDubh

Modell
Ser's,

also an dem Filmchen ärgert mich insbesondere "dass der Herr XXX auch belehrt, dass es um Menschenleben geht"!!!

Aber so a Schwachsinn auch!! (nicht die Tatsache, sondern das Gesudere)
Der liebe Herr Plozilist soll mir mitteilen, was ich fasch gemacht habe (bzw wobei er mich erwischt hat), auch strafen ist seine Aufgabe, die Belehrung kann er sich sparen!!! - und dass Moppedfahren gefährlich ist, ist mir nicht wirklich neu - scheixxx Oberlehrerverhalten (insbes. in dt. Landen zu finden - 'tschuldigung für Vorurteil)

Aber wenn ich bei 50km/h Beschränkung über 100 fahre, dann sicher nicht irrtümlich.

Und btw: einer Polizei-RT fährt hier keiner von uns davon - mit Heimvorteil nicht, und ohne erst recht nicht - nicht im öffentlichen Verkehrsraum.

Ich war schon ein paar Mal auf Fahrsicherheitstrainings mit der Wiener Polizei - und die Herren können fahren, aber wirklich. Ich gehe davon aus, dass die deutschen Moppedpozilisten auch nicht schlechter fahren.
Und wenn's brennt macht der einfach die blauen Lichter an und wir sind schon gefangen.

liebe Grüße

Wolfgang

naja, in Deutschland ist es aber Aufgabe der Polizei zu belehren!

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Geschwindigkeitsbeschränkungen sollen die maximal erlaubte Geschwindigkeit auf dem Streckenabschnitt angeben und nicht die auf diesem Streckenabschnitt auf jeden Fall fahrbare Geschwindigkeit.
Tun sie aber indirekt doch. Das Geschwindigkeitslimit bedeutet auch, dass ein durchschnittlicher Fahrer mit einem normalen Kfz unter nicht extremen Wetterbedingungen diese Geschwindigkeit dort auch problemlos fahren kann. Tut er das nicht, fährt er entweder absichtlich langsamer oder aber Fahrer, Fahrzeug oder Wetter lassen es nicht zu.

Grüße
Steffen

Thema:

Erste Fahrt und gleich Erwischt?

Erste Fahrt und gleich Erwischt? - Ähnliche Themen

• „Sie schaltet, sie bremst, sie fährt (nicht)!“ - oder „mein erstes Mal alleine“

„Sie schaltet, sie bremst, sie fährt (nicht)!“ - oder „mein erstes Mal alleine“: Hallo liebe GS-Freunde, ich möchte euch von meinem kleinen (persönlich viel größerem) Abenteuer erzählen. Es ist ein Beitrag, der euch zum...
  • Erste Fahrt mit f850gs

Erste Fahrt mit f850gs: Hatte heute meine erste Fahrt mit einem f850gs, sehr Nette Kundenservice in Bremen und hatte 2 Stunden Probefahrt. Erstaunlich wie stabil und...
  • F 650 GS (Zweizylinder) Erste Fahrt nach längerem Stehen, bläuliche Flüssigkeit

Erste Fahrt nach längerem Stehen, bläuliche Flüssigkeit: Hallo Team, ich habe kürzlich eine gebrauchte F 650 GS Twin angeschafft und bin somit noch neu an der Maschine. Sie hat erst ca. 7500 km auf dem...
  • GS LC meine erste Fahrt

GS LC meine erste Fahrt: Ich habe am WE zum ersten mal eine LC Probe fahren können und war eigenlich ein wenig entäuscht. Das Fahrwerk der LC funktionierte (Dynamic ESA)...
  • Erster DUAL MotoVlog Kori und maRv auf großer Fahrt

Erster DUAL MotoVlog Kori und maRv auf großer Fahrt: Hi, nen Kumpel und ich haben eine kleines Video gemacht. Eingentlich fahren wir nur rum und quatschen blöd. Unser Setup war: 2 Headsets...
  • Erster DUAL MotoVlog Kori und maRv auf großer Fahrt - Ähnliche Themen

• „Sie schaltet, sie bremst, sie fährt (nicht)!“ - oder „mein erstes Mal alleine“

„Sie schaltet, sie bremst, sie fährt (nicht)!“ - oder „mein erstes Mal alleine“: Hallo liebe GS-Freunde, ich möchte euch von meinem kleinen (persönlich viel größerem) Abenteuer erzählen. Es ist ein Beitrag, der euch zum...
  • Erste Fahrt mit f850gs

Erste Fahrt mit f850gs: Hatte heute meine erste Fahrt mit einem f850gs, sehr Nette Kundenservice in Bremen und hatte 2 Stunden Probefahrt. Erstaunlich wie stabil und...
  • F 650 GS (Zweizylinder) Erste Fahrt nach längerem Stehen, bläuliche Flüssigkeit

Erste Fahrt nach längerem Stehen, bläuliche Flüssigkeit: Hallo Team, ich habe kürzlich eine gebrauchte F 650 GS Twin angeschafft und bin somit noch neu an der Maschine. Sie hat erst ca. 7500 km auf dem...
  • GS LC meine erste Fahrt

GS LC meine erste Fahrt: Ich habe am WE zum ersten mal eine LC Probe fahren können und war eigenlich ein wenig entäuscht. Das Fahrwerk der LC funktionierte (Dynamic ESA)...
  • Erster DUAL MotoVlog Kori und maRv auf großer Fahrt

Erster DUAL MotoVlog Kori und maRv auf großer Fahrt: Hi, nen Kumpel und ich haben eine kleines Video gemacht. Eingentlich fahren wir nur rum und quatschen blöd. Unser Setup war: 2 Headsets...
  • Oben