Also ich fahre auch den E1 und bin, ehrlich gesagt, auch sehr enttäuscht von dem Helm und der Haltung des Herstellers dazu.
Ja, ich bin den Helm vor dem Kauf Probe gefahren, allerdings finde ich, ist es noch einmal ein Unterschied, auf einer 1-Stündigen Probefahrt oder dann im normalen Gebrauch.
Ich war im Juli knapp 4000km in meinem Urlaub mit dem Helm unterwegs und habe das Schild oben häufig demontiert, weil man nach gewisser Zeit einfach Kopfschmerzen von dem "gerüttel" bekommt.
Ich selbst fahre ne 1200er GS LC und bin vorher ne 800er GS (mit sehr vielen verschiedenen Windschilden gefahren), ebenso fahr ich ab und zu die Triumph meiner Frau oder die KTM meiner Tochter und bei allen Maschinen hat man ab einer gewissen Geschwindigkeit sehr starke Vibrationen am Schild.
Der Helm an sich, also ohne das Schild, ist Top und passt hervoragend auf meinen Schädel, allerdings finde ich es wirklich schade, das man an einem so teuren Helm noch basteln muss, um bei höheren Geschwindigkeiten auch mit Schild unterwegs zu sein.
Verstellungen an den Windschildern bzw. der Sitzposition ändern daran kaum was. Wie schon erwähnt habe ich mehrere Mopeds probiert und irgendwann ist es auf jeder Maschine so, das er nicht fahrbar ist.
Das ist meine persönliche Meinung zu dem Helm, die ich hier nur Kund tun möchte.