Zörnie
Themenstarter
- Dabei seit
- 01.01.2009
- Beiträge
- 14.430
- Modell
- R 1250 GS Exclusive
Na super, eine BMW-Automatik, die verzweifelt den richtigen Gang sucht. Darauf hat die Welt gewartet.und DSG!
Na super, eine BMW-Automatik, die verzweifelt den richtigen Gang sucht. Darauf hat die Welt gewartet.und DSG!
Abstriche kenne ich nur vom Frauenarzt
Mit DSG kauf ich mir sofort eine Neue!!!Naturtalent hin, Naturtalent her, für 18 Kilo-Euros möchte ich mich nicht auf mein Talent verlassen müssen, um den Nullgang und den 1. Gang reinzukriegen. Das sollte einfach auch für ach so untalentierte Schaltmuffel wie mich ohne gezicke funktionieren. Bei meiner LC-Zicke geht es inzwischen nach dem Motto, "und bist du nicht willig, so brauche ich Gewalt!"
Dennoch haben wir alle unsere zickige LC natürlich ganz arg lieb und ich freue mich ganz doll auf das Modell 2016 mit Kurven-ABS und DSG!
Na super, eine BMW-Automatik, die verzweifelt den richtigen Gang sucht. Darauf hat die Welt gewartet.
Schön, dass sich hier auch mal ein weibliches Wesen outet.Abstriche kenne ich nur vom Frauenarzt
Mmh, ich fand die Geräusche aus dem Motorraum, gerade die mechanischen, natürlich auch sehr ungewohnt, aber ein Tickern hatte ich nicht. Noch ungewohnter und mit Vibrationen verbunden waren die Geräusche, wenn ich mit dem Motor durch Gaswegnehmen gebremst habeaber das was für mich nein No Go ist, sind die Geräusche vom Motor. Dieses ständige Nähmaschinentickern ist sehr unschön besonders im Stand oder langsamen Geschwindigkeiten. Im direkten Vergleich mit meiner TÜ ist die TÜ ein Hammer vom Sound
wieso, ist doch eine schöne Ergänzung zum Pfeifen.da hat der Triple getickert wie ein Metronom oder wie eine Uhr. Das hätte mich auf Dauer in den Wahnsinn getrieben
Ihr habt aber nicht viel Vertrauen in BMW, bei Honda funzt es (DCT) jedenfalls sehr gut.Ja, daran glaube ich auch nicht, dass das funzt.
macht meines nicht - ich war grade erst wieder in der garage - da war absolute stille......Das Windschild machte ständige Geräusche (Maschine war neu mit 1 KM drauf) wie Klappern und Vibrieren
da stimme ich jedoch absolut zu......Im direkten Vergleich mit meiner TÜ ist die TÜ ein Hammer vom Sound
Nö, wenn schon Turbine, dann ohne Störgeräuschewieso, ist doch eine schöne Ergänzung zum Pfeifen.
Ihr habt aber nicht viel Vertrauen in BMW, bei Honda funzt es (DCT) jedenfalls sehr gut.
du hast schon recht, die art der verzahnung der räder ist fürs einlegen des gangs egal."Ja das ist bekannt, wenn bei dem schräg verzahnten Getriebe die Räder direkt aufeinander stehen, dann lässt sich der 1. Gang nicht einlegen, da muss man ein bisschen mit der Kupplung spielen."
Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege,
aber ich dachte, dass beim Motorradgetriebe die Verzahnung immer im Eingriff ist, nur die seitlich am Zahnrad befindlichen Klauen sind durch seitliches Verschieben manchmal im Eingriff und manchmal nicht?
Da macht dann doch die Art der Verzahnung keinen Unterschied.
Dann isse defekt oder die Zündung aus.Also mein Getriebe schaltet sich wie Butter und der Kardan ist frei von jeglichen Lastwechseln....halt so wie es sein soll