AmperTiger
- Dabei seit
- 17.05.2007
- Beiträge
- 37.625
- Ort
- Dahoam
- Modell
- XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Gibt's schon geraume Zeit nicht mehr, das hat auch einen Grund. ......Versuch mal so eine neue zu bekommen
Gibt's schon geraume Zeit nicht mehr, das hat auch einen Grund. ......Versuch mal so eine neue zu bekommen
Früher war alles leichter - außer ichIm Grunde ist es nichts anderes als die Konsequenz der Erfahrungen, die sie mit der Himalayan machen durfte. Die taugte sicher auch für schlechte Pisten, war aber gewichtsmäßig doch sehr suboptimal, gemessen an der Performance. Also macht man es sich mit einem Folge-Möppi eben auch leichter, wobei die heutige Auswahl ja nicht riesig ist. Was waren das noch Zeiten, als JEDER maßgebliche Hersteller taugliche Basisenduros im Programm hatte, von der KLR 250 über Honda XL und XR, die Yamahas XT 250/350 und natürlich die Suzi 350.
Und welchen..?Gibt's schon geraume Zeit nicht mehr, das hat auch einen Grund. ......
ja sehr schade, sagte ich schonmal, dass außer den Orangen nix auf dem Markt ist. Die Fantic caballero ist der erste Schritt in die richtige Richtung.So ist es, selbst eine vermeintlich asketische T7 hat überkorpulente 200 kg. (erschreckend!!)
Und ist damit die leichteste 2 Zylinderenduro!
Der Markt an leichten kleineren Enduros ist extrem dünn, eine 690 KTM ist auch schon nicht leicht und mit 75 PS ein Kraftsportler. Dann lieber die Hälfte an Leistung, aber auch nochmal 30-40 kg weniger Gewicht.
Die Zuverlässigkeit und der MotorUnd welchen..?
Ja schau den link von juekl da sind die meisten Probleme vereint, die beiden hatten wirklich alles.Danke für die Antwort...
Waren die beiden Sachen wirklich schlecht..( ich frag, weil ich es nicht weiss..)
das war eine andere Geschichte, in Africa gibt es keine Himalayan, aber an jeder Ecke HondaIm Grunde ist es nichts anderes als die Konsequenz der Erfahrungen, die sie mit der Himalayan machen durfte. Die taugte sicher auch für schlechte Pisten, war aber gewichtsmäßig doch sehr suboptimal, gemessen an der Performance. Also macht man es sich mit einem Folge-Möppi eben auch leichter, wobei die heutige Auswahl ja nicht riesig ist. Was waren das noch Zeiten, als JEDER maßgebliche Hersteller taugliche Basisenduros im Programm hatte, von der KLR 250 über Honda XL und XR, die Yamahas XT 250/350 und natürlich die Suzi 350.
Ja, gibt sogar leichte Verbesserungen ab MJ2020(?) ggü dem Urmodel - aber sind halt wieder ein paar kg und PS mehr, dafür ganz gut tourentauglich.Wird die ajp pr7 noch gebaut ?
Genau darüber bin ich bei der Suche auf den Thread hier gestossen. Ich suche eine leichte Enduro um erste Fahrerfahrungen off-road zu machen ohne gleich die Dicke hinzuschmeissen. Meint ihr so ne kleine Honda ist da gut? Gibts noch besser Alternativen?So ist es, selbst eine vermeintlich asketische T7 hat überkorpulente 200 kg. (erschreckend!!)
Der Markt an leichten kleineren Enduros ist extrem dünn, eine 690 KTM ist auch schon nicht leicht und mit 75 PS ein Kraftsportler. Dann lieber die Hälfte an Leistung, aber auch nochmal 30-40 kg weniger Gewicht.
Die kleine Honda ist für jeden gut,der Erfahrung im Gelände sammlen will. Beschreib dich mal Größe Alter Gewicht, Fitness dann kann man besser Empfehlungen geben. Wenns die geht wie mir, alt, untergroß und unfit, dann ist die der Eimer, der auf deinen Arsch passt.Genau darüber bin ich bei der Suche auf den Thread hier gestossen. Ich suche eine leichte Enduro um erste Fahrerfahrungen off-road zu machen ohne gleich die Dicke hinzuschmeissen. Meint ihr so ne kleine Honda ist da gut? Gibts noch besser Alternativen?
Bin leider nicht sehr groß (1,76), nicht mehr so moppelig (aktuell noch 79 KG) und recht fit... Habe es nur leider in meiner Jugend verpasst mehr Moped zu fahren, so dass ich jetzt mit 45 noch was nachholen will :-) Platz und viele Feldwege sind vorhanden ...Beschreib dich mal Größe Alter Gewicht, Fitness dann kann man besser Empfehlungen geben.
Also kein ganz junger Spritzer mehr , dann kann ich dir die Honda, gibt's jetzt als 300er nur empfehlen. Such mal nach dem User @nobbe der hat die 250er, fährt recht viel und ist immer noch begeistert (?)Bin leider nicht sehr groß (1,76), nicht mehr so moppelig (aktuell noch 79 KG) und recht fit... Habe es nur leider in meiner Jugend verpasst mehr Moped zu fahren, so dass ich jetzt mit 45 noch was nachholen will :-) Platz und viele Feldwege sind vorhanden ...
Ich bin der größte Hegel, der hier auf diesem Planeten umher läuft und ich habe es in den letzten 2 Jahren nicht geschafft mich damit so zu maulen, dass meine "Offroad" Karriere zu Ende wäre. Also ja. Die Karre ist genau das, was du suchst.Genau darüber bin ich bei der Suche auf den Thread hier gestossen. Ich suche eine leichte Enduro um erste Fahrerfahrungen off-road zu machen ohne gleich die Dicke hinzuschmeissen. Meint ihr so ne kleine Honda ist da gut? Gibts noch besser Alternativen?