F
Flo12GS
Und jetzt rate mal, warum er dir die GSA für Umme gegeben hat? Ist sein Plan zu 100% aufgegangen.Als ich diesen Monat meine K1600 GT zum Service gebracht habe, bekam ich eine GS Adventure für umme als Ersatz. Fand ich so gut das ich die K in Zahlung gegeben habe und eine Adventure gekauft habe. Nach meinem Urlaub, gleich Samstags am 10 September hol ich sie ab.
Ist auch nicht schlimm, nur sind wir da wieder bei der Kostenfrage.
Jeder Händler muss für sich abwägen, ob / wie er so etwas darstellt und einpreist. Dein Händler hat sich dafür entschieden, Kunden mit neuen Modellen zu locken. Klappt sicher nicht bei jedem, aber bei einigen. Und schon rechnet es sich für ihn.
Bei meinem Händler machen die die Inspektionen i.d.R. ohne Wartezeit und zügig. Also schmeiß ich mich auf die Ledercouch, trinke so viel Kaffee wie ich will (Kaffeemaschine steht in der Bekleidungs-Ecke am Tresen) und futter dabei Plätzchen.
Wenn ich mitm Auto da bin, fährt er mich entweder ins Büro und holt mich wieder ab oder ich kann drauf warten.
Möchte ich einen Leihwagen (oder ein Leihmopped), gibt's das nicht gratis und ich sollte es vorher anmelden.
Dafür sind die Preise absolut fair und das gesamte Personal freundlich und kompetent.
Je nachdem, welcher Meister gerade in der Werkstatt ist, kann ich mich mit dem Kaffee auch neben mein Mopped stellen und zugucken und mir ein paar Tips abholen.
Damit bin ich vollkommen zufrieden.
Zuletzt bearbeitet: