Das Land der guten Ideen
Hallo sknauffs,
Hartnäckigkeit ist oberste Pflicht eines Erfinders/Urhebers/Autors.
Der Dialog gewinnt an Sachlichkeit, somit wird mir auch Gelegenheit gegeben, einige Unterstellungen klären zu können.
- es ist richtig, dass ich für jede Stadt einen Pol definieren muss, dafür reicht eine Genauigkeit von 30 Meter. Das ist übrigens eine sehr reizvolle Aufgabe, z. B. darf in Budapest der Pol weder im Buda noch in Pest sein:
www.volksnav.com/budapest. Siehe auch Umbiculus Urbis
www.volksnav.com/roma.
- bei einem polaren System muss man nicht wissen wo Norden sondern wo der Pol ist, das wurde hier schon ausführlich beschrieben, bitte nachlesen.
- wie gross die urbane Uhr sein wird, entscheidet der Markt, nicht ich. Ich würde sagen, so gross wie der S-Bahnbereich, also etwa Radius 20 km, in S. Paulo oder Tokyo 40km.
- zwischen den Uhren kann man ohne Plan, sofort und weltweit mit WatchRose(c) navigieren, siehe
www.watchrose.com. Bei meinem System gibt es keine Abweichungen, nur eine gezielte Unschärfe die von der Aufgabe abhängt. Im urbanen Bereich wird 100 Meter sprich ein Häuserblock meistens ausreichend sein. Sucht man ein Krankenhaus, so benötigt man keine Zentimerter-Präzision, oder?.
Im Hausnummernbereich lautet die Präzision 2 Meter, so dass wenn man ein Notdienst nach der Adresse des Verletzten fragt, man möglicherweise nachfragen kann, ob man die Adresse des Kopfes oder der Füsse wissen will. Übrigens: das System entstand weil ich mir als Kind eingebildet habe, die Hausnummerierung in Japan zu reformieren.
Das Geocaching beweist, dass man Orte sehr wohl finden kann die man nicht kennt. Hier geht es um ein überwiegend mentales Geocaching, was man auch mit einem PDA mit/ohne GPS testen kann: einfach aus
www.volksnav.com herunterladen.
Meine Lizenznehmer sind nicht die Forum-Teilnehmer sondern die Industrie, die sich sagt "niemand kennt das System". Angenommen, ich würde inserieren, hätte ich keine Antwort auf die Frage "wo kam man das kaufen?".
Ausserdem: das System vereinfacht die Kartographie, die Beschilderung und die PLZ. Bestehst Du beispiesweise darauf, dass in den Plänen Planquadrate für weitere 1000 Jahre bestehen bleiben? Man braucht sie nur um zu wissen wo was im Plan in etwa ist. Und wie findet man dieses Ziel in der Wirklichkeit? Versuche diese Frage kinderlogisch und ehrlich zu beantworten.
Natürliche Orientierung gilt übrigens auch im Gebäude, siehe
www.volksnav.com/MontessoriDachau. Kinder sind Zukunft.