*Topas*
. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
nachvollziehbar beschrieben....
Ich hatte gestern die Gelgenheit, mal nen ganzen Tag die LC Modell 2015 zu fahren. Bin Anfang letztes Jahr mal die 2013er gefahren und konnte so vergleichen.
Das Ergebnis: Ernüchterung!
Klar, das Fahrwerk ist ne Klasse für sich. Aber boah, was ist denn aus der Spritzigkeit geworden. Mir war ja bekannt, dass BMW die Schwungmasse erhöht hat, aber da ist ja der ganze von unten heraus Biss weg . Trotz Dynamic-Modus alles ganz zahm.
Auch die Geräuschkulisse, was ist das denn?? Laute Ansauggeräusche und ein für mich nicht erkennbares Geschepper aus dem Bereich des Motors. Mir gings richtig auf den Zeiger, mit Boxersound hatte das alles jedenfalls nichts zu tun.
Ich finde es schon merkwürdig, wenn die Fachpressse und die Werbung davon berichtet, wie viel stärker die LC gegenüber der Luftgekühlten sein soll. Ich habe davon nichts gemerkt und meine, die Luftgekühlte kommt von unten heraus besser.
Mein Fazit:
Da ist noch viel Luft nach oben. Ich jedenfalls bin wieder zufrieden auf meine 2012er TÜ gesessen und weiß, dass ich noch zumindest eine Modellpflege abwarten werde.
Grüße,
Domi
Selbstverständlich.kann man nach einer Probefahrt wirklich etwas sinnvolles über ein so ein komplexes Fahrzeug sagen???
Carlo
Zum beispiel volldigitale Sachen wie:Selbstverständlich.
Moin @all,kann man nach einer Probefahrt wirklich etwas sinnvolles über ein so ein komplexes Fahrzeug sagen???
Carlo
Vermutlich. Nach 1.000 km sollte es doch klar sein, oder?ich habe ja schon etliches an neuen Motorrädern besessen (z.B. auch 9x BMW), aber ich habe schon immer ein halbes Jahr gebraucht, bis ich mir ein sicheres Urteil erlaubt habe. Spätzünder ??
Gruß Carlo
Vielleicht. Da tickt jeder anders. Dem einen reicht ein Test in der MOTORRAD und ein anderer muss 1000 km fahren.ich habe ja schon etliches an neuen Motorrädern besessen (z.B. auch 9x BMW), aber ich habe schon immer ein halbes Jahr gebraucht, bis ich mir ein sicheres Urteil erlaubt habe. Spätzünder ??
Gruß Carlo
Eindeutig nein, kein Spätzünder, nur dein Popopeter arbeitet larmarschigich habe ja schon etliches an neuen Motorrädern besessen (z.B. auch 9x BMW), aber ich habe schon immer ein halbes Jahr gebraucht, bis ich mir ein sicheres Urteil erlaubt habe. Spätzünder ??
Gruß Carlo