Ernüchterung nach Probefahrt mit 1200GS LC

Diskutiere Ernüchterung nach Probefahrt mit 1200GS LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Seit wann stehst Du auf Männer?
C-Treiber

C-Treiber

Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
...von dem Schaltassi hätt ich gern endlich mal ein Bild gesehen...

Blond, gross, gutaussehend?

Jeder spricht von dem - aber keiner hat ihn je gesehen...
Seit wann stehst Du auf Männer?

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Da gab es hier doch mal einen Schaltassistentinnen-Thread. Leider war der seiner Zeit voraus und wurde entfernt... :(

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
...von dem Schaltassi hätt ich gern endlich mal ein Bild gesehen...

Blond, gross, gutaussehend?

Jeder spricht von dem - aber keiner hat ihn je gesehen...
Ich dachte, das wäre ein Alleinstellungsmerkmal von Huck? ;)

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Ich hatte gestern die Gelgenheit, mal nen ganzen Tag die LC Modell 2015 zu fahren.

.....was ist denn aus der Spritzigkeit geworden.
.....da ist ja der ganze von unten heraus Biss weg :(.

.....Trotz Dynamic-Modus alles ganz zahm.

.....Auch die Geräuschkulisse,
....die Luftgekühlte kommt von unten heraus besser.
... für einen ganzen Tag - ganz schön wenig neue Fakten - also in Bezug auf einen Vergleich, neu vs. alt

das die Spritzigkeit nachgelassen hat - dem wiedersprechen die Messwerte

was ist mit Biss von unten heraus gemeint? Drehmoment?

Geräusch - nun Manche nervt "Laut" einfach

inwiefern kommt die K25 von unten besser heraus? - Drehmoment bei x U/min?

auch da hab ich die Messwerte anders in Erinnerung...

aber schön, wenn Du mit Deinem alten Motorrad so zufrieden bist ...:cool:

glattfoxen

glattfoxen

Modell
BMW R1200GS LC / HD FLSTSB Cross Bones
das die Spritzigkeit nachgelassen hat - dem wiedersprechen die Messwerte
Das wage ich zu bezweifeln. Zumindest mein Verständnis von Spritzigkeit ist, wie die Maschine auf einen kurzen Gasstoss reagiert. Wenn ein Moped darauf schlagartig mit hochspringender Drehzahl reagiert, ist es für mich spritzig. Das heiss noch lange nicht, dass es damit auch schneller von 0-100, 80-120 ist - oder was sonst noch so alles gemessen wird. ABER das Fahrgefühl ist ein ganz anderes. Manchen gefällt es, andere nervt diese nervöse Art des Motors auf Gasbefehle zu reagieren. Die Mehrzahl der GS Käufer stört es offensichtlich und deshalb hat BMW die Schwungmasse erhöht.

Q

q-ala

Modell
R1200GS LC BJ15
ich gebe sowohl topas als auch glattfoxen Recht:
denn genau das war es was ich empfand: die 13er und 14er sehr nervös am Gas hängend, die 15er souveräner, nicht so hypersensibel und damit für mich passend!

Ob nun die eine Schneller ist (im Zehntelbereich oder ...) ist mir egal, passen muss es für mich! Und wer schneller ist denke ich, das entscheidet wiederum der Fahrer! Persönlich traue ich mir mit der 15er mehr zu, bei der 13er, bzw. 14er war ich mir unsicher, da ich sie nicht so dirigieren konnte wie ICH wollte - bin ich nun Grobmotoriker? Weiß nicht, aber allgemein wird mir schon ein sehr flotter Fahrstil bescheinigt - z. B. auch von meinem Patenkind -23 Jahre-mit seiner CB1000R, der gerne mit mir alten Sack fährt (jedes Jahr eine 14-tägige Auslandstour).

lg
Harald

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Das was ihr beschreibt ist eher die Konfiguration des EGas als die des Motors.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
BMW hat auf die Kundenwünsche reagiert - gut so....

Q

q-ala

Modell
R1200GS LC BJ15
@ oerst,

ob Konfiguration des E-Gases oder schwerere KW, egal, mir paßt die 15er SAUGUT

lg
Harald

Bernii

Bernii

Modell
GS LC 06/13.. 03/18
Von mir mal ne ganz kurze Einschätzung meiner ca 200km Tour mit der 15ner.
Ich weiß, es gibt immer Nuoncen bei den Modellen. Eine schaltet sich etwas besser als die Andere, eine nächste macht mehr Geräuche etc.
Aber, ganz ehrlich, ich würde meine 13ner nicht tauschen wollen. Warum man überhaupt von der 13ner auf die 14ner und von da wieder auf die 15ner wechselt, kann ich jetzt erst garnicht mehr verstehen.
Klar ist das aktuelle Modell ein super Bike, aber SA und KR sind für mich voll verzichtbar, bräuchte ich absolut nicht. Motortemperament gegenüber meiner ist kein Quantensprung.
Ich möchte hier niemanden der die Aktuelle fährt provozieren (!) , es ist mein kurzes Resümee.
Allen eine gute Saison . . .

F

Flo12GS

Modell
1250 Rallye
Aber, ganz ehrlich, ich würde meine 13ner nicht tauschen wollen. Warum man überhaupt von der 13ner auf die 14ner und von da wieder auf die 15ner wechselt, kann ich jetzt erst garnicht mehr verstehen.
Das ist auch schlichtweg unsinnig.
Mein Schwager hat 'ne 13er LC, ich hatte die 14er und mein Vater hat die 15er.
Ich habe da auch keine gravierenden Unterschiede feststellen können, die fuhren / fahren sich alle gleichermaßen gut.
Der Bereich, in dem die schwerere Kurbelwelle einen marginalen Vorteil herausfährt, hat man im Straßenverkehr nach einem kleinen Dreh am Gasgriff verlassen. Dann merkt man genau gar keinen Unterschied mehr.

Aber es gibt eben Leute, die immer das neueste Modell, die angesagtesten Technik-Spielereien haben wollen. Und bei denen das Geld so locker sitzt, dass mehrere Tausend Euro Wertverlust jedes Jahr kein Problem darstellt.
Die müssen dann natürlich zwangsläufig jedes Jahr aufs neue Modell wechseln.
Und dann wird gebetsmühlenartig wiederholt, was die Pressemappe für Vorteile beim neuen Modell anpreist.
Wenn man das lang genug macht, glaubt man irgendwann auch tatsächlich dran. :)

crusader

crusader

hallo
ich habe heute eine 2015er als leihmoped bekommen
( bei meiner 2008er wird der radflansch getauscht wegen rissbildung )
ich kann nur sagen brachjal das teil , die würde ich am liebsten behalten
ich persönlich kann nicht verstehn warum es soviele gibt die das bike schlecht reden ich hatte nur spass
sie geht besser als meine ( klar bei 20 ps mehr ) ist sehr agil , fährt sich wie ein sportbike
hätte ich die kohle wäre sie mein

lg andreas

atgmax

atgmax

Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Man kann das hier auch nicht wirklich ernst nehmen. Wer den deutlichen Unterschied zwischen einer TÜ und einer LC nicht bemerkt macht was falsch oder sich selbst was vor [emoji12]

Bigfarm007

Bigfarm007

Modell
R 1200 GS LC ADV
hallo
ich habe heute eine 2015er als leihmoped bekommen
( bei meiner 2008er wird der radflansch getauscht wegen rissbildung )
ich kann nur sagen brachjal das teil , die würde ich am liebsten behalten
ich persönlich kann nicht verstehn warum es soviele gibt die das bike schlecht reden ich hatte nur spass
sie geht besser als meine ( klar bei 20 ps mehr ) ist sehr agil , fährt sich wie ein sportbike
hätte ich die kohle wäre sie mein

lg andreas
stimmt!!! ich hab's gemacht und nicht bereut. Sparen und dann ran !!!

cheers
Wulf

T

Typ

Modell
R 1250 GS Bj.2019
Hallo Zusammen!

Also dieser Fred ist ja wieder einmal super zerlaufen. :o

Ich habe vor zwei Wochen diesebe Erfahrung wie der TE gemacht. Ich hatte (kurz) eine 2015 zum SA testen. Die ging wesentlich schlechter als meine und meine geht schlechter als die 2013er vom :), die ich mehrmals vor dem Kaufanschluss untern Hintern hatte. Meine Erklärung: die 2015er war frisch vom Band. Am Tacho standen 4km - ich war der Erste, der Sie reiten durfte. Meine hat jetzt noch keine 4000km drauf (hatte letztes Jahr einen Unfall und konnte lange nicht aufsteigen). Die 2013er Vorführmaschine hatte 10000km. Ich denke, die Mopeds brauchen einfach ein wenig, bis sie richtig anziehen (Innere Reibung und so).

Wie kann ich die Leistung der Maschinen objektiv vergleichen: ASC abschalten bzw. Enduro-Modus und bei warmen Reifen in der 2.Vollgas. Die Vorführer aus 2013 hebte ab einer bestimmten Drehzahl so stark ab, dass ich Gas wegnehmen musste. Bei meiner ging anfangs garnichts so auch bei der von mir kurz gefahrenen 2015er. Nach vielleicht 2000km hebt bei meiner das Vorderrad kurz ab, steigt aber nicht richtig hoch, und ich habe das Gefühl, dass sie noch besser wird. Nun bleibt zu erwähnen, dass meine Motorschutzbügel und 3 Kofffer angeschnallt hat, die beiden Vergleichsmopeds nur ein (leeres) Topcase. Kritiker werden vielleicht auch anmerken, dass ich ein leicht schmierendes Hinterrad nicht unbedingt bemerken muss. Stimmt, das kann natürlich meine Vergleiche untergraben. Dann hätte ich aber einen schei* Reifen.:(

Für alle die mein Geschreibsel nur überflogen haben: Nein, ich glaube nicht, dass die 2015er schlechter geht! Also bitte keine Steine werfen.

LG Typ.

Thema:

Ernüchterung nach Probefahrt mit 1200GS LC

Ernüchterung nach Probefahrt mit 1200GS LC - Ähnliche Themen

• Wechsel TÜ zu LC . Brauch bitte euren Rat nach Probefahrt

Wechsel TÜ zu LC . Brauch bitte euren Rat nach Probefahrt: Hallo zusammen, ich habe ja eine wunderschöne Zahnbürstengepflegte 🤗 Rallye TÜ aus 2012 ( 37000 km) und möchte nun etwas moderneres . Ja ich...
  • Probefahrt in der fränkischen Schweiz gesucht

Probefahrt in der fränkischen Schweiz gesucht: Guten Morgen! Ich hab eine kurze Bitte, ich suche für eine Probefahrt eine ca 300/400km lange Strecke in der fränkischen Schweiß, Nähe Nürnberg...
  • Probefahrt Raum AM / N / R /BT

Probefahrt Raum AM / N / R /BT: Hallo, folgendes… Meine Freundin interessiert sich für eine 750GS. Problem ist sie ist 167cm groß und hat nur den A2 schein. Gibt es jemanden...
  • Suche Probefahrt auf F800GS mit Touratech-Tank

Suche Probefahrt auf F800GS mit Touratech-Tank: Hallo in die Runde ... da ich überlege, auf eine F800GS mit dem großen Touratech-Tank zu wechseln, würde ich gerne vorher mal drauf sitzen, wegen...
  • Ernüchterung

Ernüchterung: Ernüchterung Hallo zusammen, ich war noch mal mit ein paar Kollegen, KTM 690, Tiger, R1200R und R850R zum Ausklang in Südtirol. Bomben Wetter...
  • Ernüchterung - Ähnliche Themen

• Wechsel TÜ zu LC . Brauch bitte euren Rat nach Probefahrt

Wechsel TÜ zu LC . Brauch bitte euren Rat nach Probefahrt: Hallo zusammen, ich habe ja eine wunderschöne Zahnbürstengepflegte 🤗 Rallye TÜ aus 2012 ( 37000 km) und möchte nun etwas moderneres . Ja ich...
  • Probefahrt in der fränkischen Schweiz gesucht

Probefahrt in der fränkischen Schweiz gesucht: Guten Morgen! Ich hab eine kurze Bitte, ich suche für eine Probefahrt eine ca 300/400km lange Strecke in der fränkischen Schweiß, Nähe Nürnberg...
  • Probefahrt Raum AM / N / R /BT

Probefahrt Raum AM / N / R /BT: Hallo, folgendes… Meine Freundin interessiert sich für eine 750GS. Problem ist sie ist 167cm groß und hat nur den A2 schein. Gibt es jemanden...
  • Suche Probefahrt auf F800GS mit Touratech-Tank

Suche Probefahrt auf F800GS mit Touratech-Tank: Hallo in die Runde ... da ich überlege, auf eine F800GS mit dem großen Touratech-Tank zu wechseln, würde ich gerne vorher mal drauf sitzen, wegen...
  • Ernüchterung

Ernüchterung: Ernüchterung Hallo zusammen, ich war noch mal mit ein paar Kollegen, KTM 690, Tiger, R1200R und R850R zum Ausklang in Südtirol. Bomben Wetter...
  • Oben