kh-office
Wusste garnicht, dass Hamburg auch zu den neuen Bundeslängern mit dem Sandmann gehört.
Hier das Sandmännchen für Hamburg damals.
Wusste garnicht, dass Hamburg auch zu den neuen Bundeslängern mit dem Sandmann gehört.
Den hat mein Vater von einem Besuch bei meiner Großmutter im Eichsfeld (DDR) mitgebracht. Der ist so um und bei 60 Jahre alt.Wusste garnicht, dass Hamburg auch zu den neuen Bundeslängern mit dem Sandmann gehört.
Hier das Sandmännchen für Hamburg damals.
Anhang anzeigen 404117
Eine Zeitlang gab es zwei verschiedene Sandmännchen: eins im Ersten (bundesweit), und ein anderes im Dritten (SR/SDR/SWF). Ob die zur gleichen Zeit kamen (oder man versetzt beide sehen konnte) erinnere ich mich nicht mehr - wohl aber, daß das nationale Sandmännchen donnerstags schon eine halbe Stunde früher kam (18.30 statt 19 Uhr).Hier das Sandmännchen für Hamburg damals.
Ach sooooo, der steht bei Dir! Seeeehr genial!Den hat mein Vater von einem Besuch bei meiner Großmutter im Eichsfeld (DDR) mitgebracht. Der ist so um und bei 60 Jahre alt.
Soooooo genialIch hatte in meinem seligen Benz Coupe einen Wackeldackel
und eine umhäkelte Klopapierrolle mit eingesticktem Nummern-
schild auf der Ablage unter der Heckscheibe. Letzteres wurde
ja noch nicht erwähnt...
Gerade nochmal zu Dokumentationszwecken rausgekramt und
fotografiert:
Anhang anzeigen 404124
Hat sich aber nicht bewährt.
Beides flog in "sportlich" gefahrenen Kurven ständig vom Platz.
Der WaDa hat mich sogar zu einem Werkstattbesuch genötigt:
Bei schlechter Fahrbahn drang öfter ein "Klonk" von hinten an
mein Ohr. Der Meister hat die Kiste auf die Hebebühne gestellt,
an allem rumgewackelt, mit mir zusammen eine Testfahrt unter-
nommen. Alles tiptop, NiGS zu hören...
Als ich dann vom Hof fuhr, schaute ich zufällig in den Rückspiegel,
als ich über den Bordstein fuhr. Der Kopf des WaDas knallte dabei
mit dem gesuchten "Klonk" an die Heckscheibe...
Petrocelli war doch der, der sich meistens in Naturalien (zb. Ziegelsteine) für sein nie fertig werdendes Haus bezahlen ließ.Kojak
und dann noch dieser eine, der immer noch kurz vor dem Gehen eine Frage stellte...komm grad nicht drauf, war das Petrocelli?Inspector Columbo war's
Ja genau. Sehr gute Serie.Wurde Johnboy schon genannt mit Ford Model T?
An der Uni gab es sowieso noch Lochkarten, aber auch die hier waren zunächst dominierend.Ich erinnere mich noch, das ich einer der ersten war, die ein HD 3,5" Diskettenlaufwerk hatten. Max. Kapazität: 1,44mb.
Ich habe für eine 10er Packung Disketten damals 90 DM gezahlt
Ooohh John Wayne auf Safari..!!Was heute noch bei uns läuft, wei einfach Kult:
Im Tenny Alter ging es dann weiter: