Erinnerungen an früher

Diskutiere Erinnerungen an früher im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; bei uns hatte das ein fieser Sack von Sport- und was weiß ich noch Lehrer. Er hatte aber den roten und eine Aufregung gab es deswegen nicht
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.850
So einen fuhr mein Musiklehrer an der Schule damals. War der absolute Aufreger.
bei uns hatte das ein fieser Sack von Sport- und was weiß ich noch Lehrer. Er hatte aber den roten und eine Aufregung gab es deswegen nicht
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.996
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Der war ziemlich oft kaputt. Unser Nachbar musste seinen Schwiegersohn mal ( mit Seil! ) abschleppen und hatte es etwas eilig, da er abends noch ganz dringend einen Termin hatte.
Auf der Autobahn ging es dann schon mal mit 180 dahin. Die Gesichtsfarbe seines mittlerweile EX Schwiegersohns könnt ihr euch vorstellen ...
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
1.071
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80, Honda SH150i

Die haben wir früher oft gefangen. Einfach rüber auf die Wiese und da waren viele Schmetterlinge.
Heute freuen sich meine Kinder schon über einen Zitronenfalter.
Entweder trübt die Erinnerung oder es ist das viel zitierte Artensterben. Ich fürchte Letzteres.....
Frangenboxer, Du hast absolut recht.

Mitter der 70er sind wir, nichtmal wirklich auf dem Lande wohnend, einfach mit dem Rad einen Kilometer raus auf die Wiesen gefahren.
Einfache, "nutzlose" Wiesen mit Gräsern, Blumen aller Art.

Massenhaft Schmetterlinge, die Grashüpfer sind vor einem, wenn man durchs Gras lief, dutzendweise weggehüpft.

Was hatten wir Eidechsen und Blindschleichen "gefangen", aber natürlich immer wieder laufen lassen.

Heute freue ich mich, wenn ich auf ausgedehnten Radtouren mal die ein oder andere Eidechse in den Weinbergen erspähe....

Blacktriple,

also bitte, wenn schon Adidas Allround dann bitte das Original aus den 80ern und nicht ein Reissue aus den 2000ern ;)

Das sieht dann so aus:


Da hat sich bei mir in den Jahren auch was angesammelt, war mit meiner Sammlung sogar schon in Büchern / Kalendern (alles UK)

Viel "Made in Germany", besser "Made in West Germany" dabei.

Jede Frau wär neidisch auf so eine Schuhsammlung, ok, vielleicht eher Pumps :D

Wo die Sammelleidenschaft hinfällt, auweia :facepalm:











Ciao
Alex
 
Blacktriple

Blacktriple

Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
780
Ort
Salzgitter
Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Mein erstes Motorrad mit 6 Jahren. Da fing alles an Anhang anzeigen 406762
sehr geil
Honda Monkey J1 in gelb oder weiß.
Ich habe fast alle Modelle gehabt von Starrahmen Modell bis zum jetzigen 125er Modell

Der Granada Turnier schockt natürlich auch.
Hatte unser hiesiger Eierhändler, der umherfahrend direkt aus dem Riesen Kofferraum verkaufte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.293
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Schick, der Granada. Hatte ich auch mal in den 80ern. Familienfahrzeug mit viel Platz.
aber ein Sche..-Fahrwerk - wie eine Schiffsschaukel - auch wenn die Starrachse hinten für die "infernalische" Leistung von bis zu 150 PS im 2,8 ltr.normal ausreichend war
- für den Einsatz als Handwerkerkombi war das passend
aber nicht, wenn ein angehender Ralleyfahrer mit 18 Jahren darauf losgelassen wird ;-)
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.454
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Also den VDO-Fahrradtacho - Yepp -> mehrfach
Der blau/weiße Spritzlappen - Yepp
Der Aufsatzdrehzahlmesser - in meinem ersten Auto nachgerüstet
Das Blaupunkt Berlin 8000 - das mit den Schwanenhals -> ich habe es geliebt. Hatten mein Bruder und ich zu der Zeit verbaut.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.293
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Meiner Erinnerung nach hatte der Granada Schräglenker und Doppelgelenkwellen. Starrachse hatten Taunus und Capri...
da scheinst du recht zu haben - war aber trotzdem eine "Sche.."Konstruktion - toal unterdämpft, da bist du such richtig durch die Kurven "geritten" - nicht immer bis zum geplanten Kurvenausgang :-(
 
Thema:

Erinnerungen an früher

Erinnerungen an früher - Ähnliche Themen

  • Erinnerung aufgefrischt

    Erinnerung aufgefrischt: In Vorfreude auf unseren Urlaub habe ich mal wieder dieses Beiwagenmaschine im Album gesichtet.
  • Biete Sonstiges Zur Erinnerung:

    Zur Erinnerung:: Weil die wenigstens bei Verkauf ihre Anzeige auf "erledigt" setzen: So gehts...
  • Erinnerungen an die Zukunft

    Erinnerungen an die Zukunft: Erinnerungen an die Zukunft Die langen Touren, die Tagestrips, in der Fähre übers Meer, Ihr könnt es mir glauben, das vermisse ich sehr Was...
  • ...in Erinnerung bringen...

    ...in Erinnerung bringen...: Hi, möchte hier nur mal so 'nen Gruß reinstellen und mich in Erinnerung halten. Fahre grad nicht die GS aber es wird wieder Eine. Die K macht...
  • In Erinnerung Bernd Häusler

    In Erinnerung Bernd Häusler: Wieder eine traurige Nachricht. Bernd wurde in Africa von einem Elefanten getötet. Auf seiner Homepage könnt Ihr lesen, wie Bernd und...
  • In Erinnerung Bernd Häusler - Ähnliche Themen

  • Erinnerung aufgefrischt

    Erinnerung aufgefrischt: In Vorfreude auf unseren Urlaub habe ich mal wieder dieses Beiwagenmaschine im Album gesichtet.
  • Biete Sonstiges Zur Erinnerung:

    Zur Erinnerung:: Weil die wenigstens bei Verkauf ihre Anzeige auf "erledigt" setzen: So gehts...
  • Erinnerungen an die Zukunft

    Erinnerungen an die Zukunft: Erinnerungen an die Zukunft Die langen Touren, die Tagestrips, in der Fähre übers Meer, Ihr könnt es mir glauben, das vermisse ich sehr Was...
  • ...in Erinnerung bringen...

    ...in Erinnerung bringen...: Hi, möchte hier nur mal so 'nen Gruß reinstellen und mich in Erinnerung halten. Fahre grad nicht die GS aber es wird wieder Eine. Die K macht...
  • In Erinnerung Bernd Häusler

    In Erinnerung Bernd Häusler: Wieder eine traurige Nachricht. Bernd wurde in Africa von einem Elefanten getötet. Auf seiner Homepage könnt Ihr lesen, wie Bernd und...
  • Oben