Doch noch ein Wort, weil ich von zweien nicht gedacht hätte, dass sie sich in die Riege der Dummschwätzer eingereiht haben. Mein Freund hat mir nichts vorgeheult, hast du das aus deiner Glaskugel? Und die grüne "falsche" Plakette war bei der letzten HU auch schon dran und vermutlich beim Vorbesitzer noch länger. Werde ihm mal erzählen, dass er von dir als Straftäter (Urkundenfälscher) bezeichnet wird, ich kenne seine Antwort schon und du vermutlich auch. Wird wahrscheinlich sagen: Was ist das denn für ein .........?
Und zum guten Schluss, ich habe mein Unverständnis geäußert, dass ein Technischer Überwachungsverein für Ordnungswidrigkeiten zuständig ist und noch mehr, wenn die Plakette abgelöst worden wäre, sich der erhebliche Mangel am Fahrzeug plötzlich in Luft auflöst und man vom Straftäter wieder zum unbescholtenen Bürger wird. Aber du braucht es mir trotz Fragezeichen nicht erklären, mein Bedarf an Klugscheißer ist bei diesem Thema hinlänglich gedeckt.
Du solltest dich wieder mit technischen Dingen befassen, denn davon hast du mehr Ahnung. ;-0)
Noch etwas vergessen, mein Dank für die Aufklärung!
Vom Grundsatz her mache ich dem TÜV gar keinen Vorwurf, es ist mir einfach unverständlich, dass es bei einer HU, bei der die Fahrtüchtigkeit eines Fahrzeuges festgestellt werden soll, ein Verwaltungsakt draus wird. Hätte ich deinen Hinweis nur früher bekommen. So aber jetzt endgültig Schluss.