Erfahrungen Softgepäck Lufti

Diskutiere Erfahrungen Softgepäck Lufti im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mir ist zwar klar, dass es hier in erster Linie wohl um die Satteltaschen geht, möchte Euch trotzdem eine mögliche Alternative nicht vorenthalten...
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.505
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Mir ist zwar klar, dass es hier in erster Linie wohl um die Satteltaschen geht, möchte Euch trotzdem eine mögliche Alternative nicht vorenthalten:

Ich habe bei den (Offroad)Touren auch schon alles durch von Satteltaschen über Alukoffer über Packsäcke und bin schliesslich bei dem banalen Packsack mit 24-30 Liter bei ca. 12 -15 kg Gewicht für mich als Mittel der Wahl gelandet. Lediglich an der Haltbarkeit gab es immer etwas auszusetzen: 3 Packsäcke in verschiedenen Größen von Ortlieb und alle sind (durch Offroad-Einsätze) perforiert. Da reicht schon ein unentdecktes Steinchen zwischen Packsack und Sitzbank - was ja beim offroaden mal vorkommen kan... Das muss doch besser gehen?

Da kam ich irgendwann nach der vorletzten Tour auf den Duffle von Mosko Moto und muss sagen, dass ist es jetzt erstmal für mich: Eine hervorragend verarbeitete Tasche mit für mich ausreichenden und variablen Platzangebot von 30 Litern und vor allem: Befestigungsmöglichkeiten. Auch zusätzliche Herausforderungen im Sinne von schnell zu verstauenden Jacken oder ähnlichen Gedöns sind mit dem Konzept des überlappenden Biberschwanzes - unabhängig von der Befestigung - schnell gelöst. Auch die Durchführunge der Befestigungsgurte sind sauber und stabil ausgeführt. Das macht alles einen hervorragenden Eindruck. Ersatzteile werden auch mitgeliefert.

Ich konnte das Duffle jetzt erst nur eine Woche, abei auch offroad testen, aber das hat meine Erwartungen an eine stabile und variable Gepäcklösung mehr als erfüllt. Möchte ich daher hier als Option auch mal weiter empfehlen!


1695228293595.png


1695228364191.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Laie

Laie

Dabei seit
02.11.2022
Beiträge
799
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.911
Modell
Trible black Cow 50K
Da ist mir der Overlander lieber. Sieht nicht so kuhfladenförmig aus.




Nach den Kriegas habe ich die Rhinowalks geholt, die finde ich besser und geräumiger,
aber hier braucht es wohl auch eine Aufnahme, damit sie nicht den Reifen berühren.
Dazu hab ich mir einigermaßen unauffällige Halter geholt: SHAD 3P Seitenkoffer-Träger W0GS16IF für BMW R 1250 GS 19-22 | eBay
GERNE :-)
Aber der Halter ist ja beim ersten Umfallen hin ?

Wenn ich es machen würde, würde ich fûr die Rino eine Art Platte bauen wie die von Mosko oder Red mamut ( 3 mm straken Kunststoff und so biegen das es drauf passt .
Weißt Du wie ich meine ? Die Mosko oder Mammut brauchen ja auch keinen Halter weil der Kunststofg trägt und darauf die Rhino befestigen:
Sowas in der Art bei Amazon oder so bestellen.

IMG_4633.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.911
Modell
Trible black Cow 50K
Vergessen: Vielen Dank, Ace!


Und genau das gefällt mir nicht, sieht von hinten aus, wie ein riesiger Trichter.
Kannst Du doch auch warm machen und dann zurecht biegen.

ABS mit 3 mm Dicke mit Heissluftfön in Form bringen.
Also eng anlegen so wie Du es brauchst und dann die Rhino darauf befestigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Daniel84

Dabei seit
27.09.2016
Beiträge
2
Ort
Pleisweiler-Oberhofen
Die Teile sehen gut aus ! Ich finde die auch echt schick aber leider nicht für die GS vorhanden, die Rechte Seite ist bei der LC ja nicht das Problem, aberzieht Linke Seite hinzubekommen das es im Gelände nicht Wien Wackeldackel aussieht ist nicht so einfach

Ich habe mein Heck ja ein Wenig umgebaut(auch wegen der Taschen :-)

Anhang anzeigen 597540

Anhang anzeigen 597535Anhang anzeigen 597536Anhang anzeigen 597537
Hallo, kurze frage gibt es diese Side Panels auch für die 1250 GS oder generell so etwas in der Art?
Grüße Daniel
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.505
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Wie meinen? Ich bin alleine unterwegs und versuche so wenig wie möglich mit zu schleppen.
 
gearbox2001

gearbox2001

Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
757
Ort
LK PA
Modell
R1200GS ('04) und R100GS ('96)
@KaTeeM is a schee...
Nachdem Du schon die Halter an Deinem Moped hast:
Kauf Dir einen oder beide Alukoffer über ebay und Du hast keine Sorgen mehr.
Von oben zu beladen, wasserdicht, tragbar und halten einen Rempler.
Alles andere ist in meinen Augen nach Jahrzehnten OffRoad (wie das heute heißt) nur Geldverschwendung.
allzeit gute Fahrt!
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.505
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Ach so... Nun ja, ich hab die Original-Alubüxen, will die aber auf den Touren abseits der Straße überhaupt nicht mehr fahren. Alles zu groß, zu anfällig und zu viel für mein bisschen Gepäck, was ich jahrelang auf Minimalismus optimiert habe, wenn ich offroad unterwegs bin. Jedes Kilo weniger bringt mir mehr Fahrspaß.

Die Koffer habe ich nur noch bei Campingurlauben dabei. :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Erfahrungen Softgepäck Lufti

Erfahrungen Softgepäck Lufti - Ähnliche Themen

  • Wer hat Erfahrung mit USA mit eigenem Moped?

    Wer hat Erfahrung mit USA mit eigenem Moped?: Hallo, ich möchte mit meiner GS 2 Monate die USA erkunden. Meine erste Idee war eine BMW, möglichst eine GS, zu mieten. Das hat nicht...
  • Tyrefix - Erfahrungen?

    Tyrefix - Erfahrungen?: Hat jemand Erfahrungen mit den Spanngurten von Tyrefix? Das Prinzip wirkt ansprechend unkompliziert, ich frage mich aber, ob es (für hinten)...
  • Mechanischer Tempomat - Erfahrungen & Empfehlungen

    Mechanischer Tempomat - Erfahrungen & Empfehlungen: Hallo miteinander, ich suche für eine 12er GS eine Lösung um die rechte Hand bei der Anfahrt (Dosenbahn) zu entlasten; irgend wo was wie einen...
  • Gibt es Erfahrungen zum Garmin 67i

    Gibt es Erfahrungen zum Garmin 67i: Ich bin noch unsicher, ob es das Mini2 oder das 67i werden soll, die Erfahrungen mit dem Mini sind ja durchaus zufriedenstellend -- nutzt jemand...
  • Lifepo 8AH in K25 Erfahrung Landport Batterie

    Lifepo 8AH in K25 Erfahrung Landport Batterie: Hallo in die Runde, Ich suchte seit einiger Zeit eine neue Batterie für meine K25 von 2011. Nach schlechten Erfahrungen mit der Varta habe ich...
  • Lifepo 8AH in K25 Erfahrung Landport Batterie - Ähnliche Themen

  • Wer hat Erfahrung mit USA mit eigenem Moped?

    Wer hat Erfahrung mit USA mit eigenem Moped?: Hallo, ich möchte mit meiner GS 2 Monate die USA erkunden. Meine erste Idee war eine BMW, möglichst eine GS, zu mieten. Das hat nicht...
  • Tyrefix - Erfahrungen?

    Tyrefix - Erfahrungen?: Hat jemand Erfahrungen mit den Spanngurten von Tyrefix? Das Prinzip wirkt ansprechend unkompliziert, ich frage mich aber, ob es (für hinten)...
  • Mechanischer Tempomat - Erfahrungen & Empfehlungen

    Mechanischer Tempomat - Erfahrungen & Empfehlungen: Hallo miteinander, ich suche für eine 12er GS eine Lösung um die rechte Hand bei der Anfahrt (Dosenbahn) zu entlasten; irgend wo was wie einen...
  • Gibt es Erfahrungen zum Garmin 67i

    Gibt es Erfahrungen zum Garmin 67i: Ich bin noch unsicher, ob es das Mini2 oder das 67i werden soll, die Erfahrungen mit dem Mini sind ja durchaus zufriedenstellend -- nutzt jemand...
  • Lifepo 8AH in K25 Erfahrung Landport Batterie

    Lifepo 8AH in K25 Erfahrung Landport Batterie: Hallo in die Runde, Ich suchte seit einiger Zeit eine neue Batterie für meine K25 von 2011. Nach schlechten Erfahrungen mit der Varta habe ich...
  • Oben