Erfahrungen Softgepäck Lufti

Diskutiere Erfahrungen Softgepäck Lufti im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ace, wie laut ist denn die Heidi? Mit dem Ranger ist schnelle Straße extrem schmerzhaft auf den Ohren.
Laie

Laie

Dabei seit
02.11.2022
Beiträge
799
Ace, wie laut ist denn die Heidi? Mit dem Ranger ist schnelle Straße extrem schmerzhaft auf den Ohren.
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.911
Modell
Trible black Cow 50K
Ace, wie laut ist denn die Heidi? Mit dem Ranger ist schnelle Straße extrem schmerzhaft auf den Ohren.
DieHeidi ist Sau laut vorne kreischt Sie, aber wenn ich das Tempo erhöhe und es von hinten drückt wird es vorne leiser.

Ich werde nach diesem Satz den Maroon 5( Finaly known as Karoo 5 ) nehmen der singt angenehmer, und ist auch nicht böse wenn es mal ein wenig feuchter wird, da ist die Heidi eher Slipperiee.

Auf Sand oder am Strand ist die Heidi auch nicht so angenehme, Der Mittelstreifen den sie trägt bekommt keinen richtigen Gripp.

Aber lange durchhalten tut sie schon.
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.911
Modell
Trible black Cow 50K
Bei mir ist das Problem, dass die Base seitlich, bei den Varioaufnahmen, bzw. deren Verkleidung (Bild)
scheuert, das ist der kleinen Gepäckbrücke geschuldet.

Hab mir noch Abstandshalter besorgt, aber noch nicht verbaut:

Shad SHAD 3P SEITENTRÄGER SYST V-STROM 250 2017
Die Teile sehen gut aus ! Ich finde die auch echt schick aber leider nicht für die GS vorhanden, die Rechte Seite ist bei der LC ja nicht das Problem, aberzieht Linke Seite hinzubekommen das es im Gelände nicht Wien Wackeldackel aussieht ist nicht so einfach

Ich habe mein Heck ja ein Wenig umgebaut(auch wegen der Taschen :-)

A6264A8C-7444-4BA1-8918-389418ACCC3D.jpeg


D811B543-C338-4C92-A28A-A4356318D160.jpeg
37F2248B-70DF-4748-BDD9-25C1C67137A7.jpeg
6CFDF65B-CBA0-4E5B-A18F-C3F2EDF9D31A.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Laie

Laie

Dabei seit
02.11.2022
Beiträge
799
Ich denk, ich werde die Mosko mal anschauen, wie die das gelöst haben, da dürfte Silke wohl auch vor Ort sein. Glaub nicht, dass ich schwach werde.

MaxlRIDE Moto Festival
 
Laie

Laie

Dabei seit
02.11.2022
Beiträge
799
Interessant, preislich allemal.

Für 30 Liter insgesamt würde ich aber nicht zum rumstrapsen anfangen.
Das hat Mammut in einer Tasche allein.
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.911
Modell
Trible black Cow 50K
Preislich attraktiv aber das sind 2 Taschen die an die Seite kommen, kein System keine Zusatfunktion.
Und 30 Liter kannst auch aufs Heckt schnallen.

Übrigens die Literangabe ist Trügerisch, was nutzen einem Runde Packtaschen, wo noch nicht mal Schuhe reingehen ?

Ich nehme Ortlieb Sport Roller 12,5 links und rechts, und bekomme da mehr rein als mein Kumpel mit dem Reckless 40 weil er alles sperrige hintendrauf bauen muss 🤟
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.911
Modell
Trible black Cow 50K
Aber nach genauer Betrachtung :
Hinten gesichert vorne gesichert.

Sieht nach einer preislich absolut attraktiven Lösung 1/3 des Preises von Mosko und anscheinend super leicht wegzupacken.

Also fur Urlaub mir engen Gassen oder an und zu mal Schotter Fahrer genial !!

Und !! DieBreite des Hecks ist egal !! …Gefallen mir immer besser 👍
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.911
Modell
Trible black Cow 50K
Ja dachte ich auch aber das iSystem passt nicht auf die GS weil das Heck zu breit ist :-(
 
Gixxus

Gixxus

Dabei seit
20.09.2021
Beiträge
209
Ort
Reutlingen
Modell
2010 GSA
Bei Bumot, TT und AltRider finde ich halt gut, dass man das Holster auch ohne Drybag nutzen kann um etwas zu transportieren.
 
Laie

Laie

Dabei seit
02.11.2022
Beiträge
799
Ja dachte ich auch aber das iSystem passt nicht auf die GS weil das Heck zu breit ist :-(
Schade und Danke!

Wenn ich aber die Hussi anschaue, oder die Adventure, die sind doch auch breit?
Ich hab nur die Rallye-Sitzbank und nicht die Rundumwurst hinten drauf, no way?
 

Anhänge

Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.911
Modell
Trible black Cow 50K
mein Heck ist schmaler als die Serie …
aber trotzdem NÖ Way
C25D1ECF-EEDA-4502-900D-68F3E8AC5B62.jpeg
C7A24858-7F1C-44D1-BC2F-5D3A672D1D59.jpeg
 
gearbox2001

gearbox2001

Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
760
Ort
LK PA
Modell
R1200GS ('04) und R100GS ('96)
Welche Systeme passen bzw. passen nicht?
Die Vario-Koffer sind wirklich teuer, darum verwende ich auch statt neuer Heizgriffe für 170€ lieber gestrickte Handschuhe von meiner Oma. Die haben auch lebenslange Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ace
GSScherrer

GSScherrer

Dabei seit
29.07.2021
Beiträge
55
Modell
R1200GS K25 Bj. 2008
Grüße dich,
ich verwende für meine 2008er Lufti das Reckess80 von MoskoMoto und bin damit absolut zufrieden! Die Verarbeitung und das Material sind extrem hochwertig. Bis auf das Zelt bekomme ich in den Taschen alles unter was ich für mehrere Wochen auf Tour brauche und dabei auf Hotels etc. zu verzichten. Ich hatte auch schon mehrere Stürze im Gelände auf allerlei Untergründen und die Taschen haben keinen Macken davongetragen. Die Reinigung des Systems ist auch absolut problemlos. Der übelste Dreck hat sich ganz entspannt mit dem Hochdruckreiniger entfernen lassen. Dabei sind die Taschen natürlich auch komplett wasserdicht. Sie sind teuer, aber für mich jeden Cent wert!
 

Anhänge

Thema:

Erfahrungen Softgepäck Lufti

Erfahrungen Softgepäck Lufti - Ähnliche Themen

  • Wer hat Erfahrungen mit (Hartschalen) Dachzelten?

    Wer hat Erfahrungen mit (Hartschalen) Dachzelten?: Hallo, für unseren Kastenwagen (VW Crafter L3H3) überlege ich gerade, ob ein Dachzelt eine gute Alternative für kurze Übernachtungen ist. Ich habe...
  • Wer hat Erfahrung mit USA mit eigenem Moped?

    Wer hat Erfahrung mit USA mit eigenem Moped?: Hallo, ich möchte mit meiner GS 2 Monate die USA erkunden. Meine erste Idee war eine BMW, möglichst eine GS, zu mieten. Das hat nicht...
  • Tyrefix - Erfahrungen?

    Tyrefix - Erfahrungen?: Hat jemand Erfahrungen mit den Spanngurten von Tyrefix? Das Prinzip wirkt ansprechend unkompliziert, ich frage mich aber, ob es (für hinten)...
  • Mechanischer Tempomat - Erfahrungen & Empfehlungen

    Mechanischer Tempomat - Erfahrungen & Empfehlungen: Hallo miteinander, ich suche für eine 12er GS eine Lösung um die rechte Hand bei der Anfahrt (Dosenbahn) zu entlasten; irgend wo was wie einen...
  • Gibt es Erfahrungen zum Garmin 67i

    Gibt es Erfahrungen zum Garmin 67i: Ich bin noch unsicher, ob es das Mini2 oder das 67i werden soll, die Erfahrungen mit dem Mini sind ja durchaus zufriedenstellend -- nutzt jemand...
  • Gibt es Erfahrungen zum Garmin 67i - Ähnliche Themen

  • Wer hat Erfahrungen mit (Hartschalen) Dachzelten?

    Wer hat Erfahrungen mit (Hartschalen) Dachzelten?: Hallo, für unseren Kastenwagen (VW Crafter L3H3) überlege ich gerade, ob ein Dachzelt eine gute Alternative für kurze Übernachtungen ist. Ich habe...
  • Wer hat Erfahrung mit USA mit eigenem Moped?

    Wer hat Erfahrung mit USA mit eigenem Moped?: Hallo, ich möchte mit meiner GS 2 Monate die USA erkunden. Meine erste Idee war eine BMW, möglichst eine GS, zu mieten. Das hat nicht...
  • Tyrefix - Erfahrungen?

    Tyrefix - Erfahrungen?: Hat jemand Erfahrungen mit den Spanngurten von Tyrefix? Das Prinzip wirkt ansprechend unkompliziert, ich frage mich aber, ob es (für hinten)...
  • Mechanischer Tempomat - Erfahrungen & Empfehlungen

    Mechanischer Tempomat - Erfahrungen & Empfehlungen: Hallo miteinander, ich suche für eine 12er GS eine Lösung um die rechte Hand bei der Anfahrt (Dosenbahn) zu entlasten; irgend wo was wie einen...
  • Gibt es Erfahrungen zum Garmin 67i

    Gibt es Erfahrungen zum Garmin 67i: Ich bin noch unsicher, ob es das Mini2 oder das 67i werden soll, die Erfahrungen mit dem Mini sind ja durchaus zufriedenstellend -- nutzt jemand...
  • Oben