Erfahrungen SC-Project SC1-R GT Slip-on

Diskutiere Erfahrungen SC-Project SC1-R GT Slip-on im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nur zur Info habe eine offizielle Antwort von SC erhalten. "Dera Customer, yes, product is developed to fit with BMW original side bags. Best regards"
Andy91

Andy91

Dabei seit
07.06.2021
Beiträge
15
Ort
Vorarlberg
Modell
GS 1250 HP
"SC1-R GT Auspuff" SC1-R GT Auspuff

Auf der Seite spricht man von 'originalen BMW-Seitentaschen' (vermutlich sind damit die Varios gemeint, denn andere originale, außer noch die Alus, kenn ich nicht), und NICHT kompatibel mit der ADV.

Ein Anruf dort dürfte die Frage aber wohl sicher beantworten...
Nur zur Info habe eine offizielle Antwort von SC erhalten.
"Dera Customer,
yes, product is developed to fit with BMW original side bags.
Best regards"
 
P210

P210

Dabei seit
12.03.2022
Beiträge
223
Ort
Rhäzüns
Modell
R 1250 GS 2022
Ich muss meine Aussage von heute morgen etwas revidieren. Also man kann den Auspuff sehr leise fahren, leiser als dem HP Akra, das ganze funktioniert aber nur wenn man behutsam am Gasgriff zieht. Ansonsten bei Stellung max. Vom Gasgriff wenn die Auspuffklappe auf geht, dann wird er lauter. Gefühlt etwas lauter als der Akra.(so ab 4000 Umdrehungen) Kann aber auch gut sein, da der Klang etwas aggressiver ist. Wichtig, und da bin ich richtig froh, dass ich leise durch Ortschaften fahren kann. Optik und Verarbeitung ist für mich optimal.
Die Auspuffklappe geht mit dem Kabelziehen nicht auf. Sie öffnet mit den originalen Kennfeldern nur drehzahlabhängig.

lg

markus
 
M

motoqtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
296
Modell
1150 GS Adventure
Ich hab ne gebrauchte 1250GS gekauft mit diesem Auspuff. Was brauche ich denn für TÜV oder ggf. Polizeikontrolle? ABE?
beim Hersteller finde ich nichts auf der Homepage.
hat jemand eine übrig?

Ciao
motoqtreiber
 
Thema:

Erfahrungen SC-Project SC1-R GT Slip-on

Erfahrungen SC-Project SC1-R GT Slip-on - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit GPR-Auspuff mit Kat, ABE und E-Nummer

    Erfahrung mit GPR-Auspuff mit Kat, ABE und E-Nummer: Guten Tag, seit kurzer Zeit bin ich wieder Besitzer einer R1100GS aus 1996 und bin den Klang einer R1200R LC Euro 3 gewöhnt. Die fährt jetzt meine...
  • Empfehlung und Erfahrung Motorrad Verleih auf Madeira

    Empfehlung und Erfahrung Motorrad Verleih auf Madeira: Muss in der dunklen Jahreszeit einfach raus und so bin ich wohl auf die Blumeninsel Madeira, alternativ Kanaren gekommen. Wer kann mir mit...
  • Vanucci Tankrucksack TANKLOCK SPORTIVO 15L - Erfahrungen?

    Vanucci Tankrucksack TANKLOCK SPORTIVO 15L - Erfahrungen?: Hallo zusammen hat evtl jemand diesen TR auf einer 1200GS LC evtl. Auch die Tablet Hülle, würde diese gerne als Kartenfach nutzen Wie sind die...
  • SC-Project Schalldämpfer 1200 GS Erfahrungen/Berichte

    SC-Project Schalldämpfer 1200 GS Erfahrungen/Berichte: Hallo zusammen, Ich habe mir vor paar Monaten eine GS 1200 BJ.2017 gekauft und würde mir gerne einen SC-Project kaufen Neupreis sind knapp 800€...
  • SC Project Auspuff Erfahrungen?

    SC Project Auspuff Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich überlege, den SC Project Topf für meine Adventure zu kaufen. Hat jemand Erfahrungen mit SC Project und dem Topf an einer...
  • SC Project Auspuff Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit GPR-Auspuff mit Kat, ABE und E-Nummer

    Erfahrung mit GPR-Auspuff mit Kat, ABE und E-Nummer: Guten Tag, seit kurzer Zeit bin ich wieder Besitzer einer R1100GS aus 1996 und bin den Klang einer R1200R LC Euro 3 gewöhnt. Die fährt jetzt meine...
  • Empfehlung und Erfahrung Motorrad Verleih auf Madeira

    Empfehlung und Erfahrung Motorrad Verleih auf Madeira: Muss in der dunklen Jahreszeit einfach raus und so bin ich wohl auf die Blumeninsel Madeira, alternativ Kanaren gekommen. Wer kann mir mit...
  • Vanucci Tankrucksack TANKLOCK SPORTIVO 15L - Erfahrungen?

    Vanucci Tankrucksack TANKLOCK SPORTIVO 15L - Erfahrungen?: Hallo zusammen hat evtl jemand diesen TR auf einer 1200GS LC evtl. Auch die Tablet Hülle, würde diese gerne als Kartenfach nutzen Wie sind die...
  • SC-Project Schalldämpfer 1200 GS Erfahrungen/Berichte

    SC-Project Schalldämpfer 1200 GS Erfahrungen/Berichte: Hallo zusammen, Ich habe mir vor paar Monaten eine GS 1200 BJ.2017 gekauft und würde mir gerne einen SC-Project kaufen Neupreis sind knapp 800€...
  • SC Project Auspuff Erfahrungen?

    SC Project Auspuff Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich überlege, den SC Project Topf für meine Adventure zu kaufen. Hat jemand Erfahrungen mit SC Project und dem Topf an einer...
  • Oben