Chris_
mach ich jetzt am we
mach ich jetzt am we
... macht er, zumindest bei der 1200er K51. Auf dem Bild hatte ich dann mittlerweile den SerienschalldĂ€mpfer wieder montiert. Der SC-Projekt ist auf jeden Fall von der Verarbeitung sehr gut, aber wenn er erstmal eingefahren ist höllisch Lautda wĂŒrde mich mehr interessieren ob der SC-topf auch den blinker hinten verkokelt so wie dies der BOS macht?
Um den gehtâs hier aber nicht...Ich hab den Titangrauen drauf und bin vollzufrieden hat jetzt 24000 km runter und alles noch top.Anhang anzeigen 398326
Nicht, dass ich vorhĂ€tte, die dB-Eater zu entfernen. Es sah auf den Bildern nur so aus, als wĂ€re das möglich, weil geschraubt. Und ich war davon ausgegangen, dass die bei Euro 4 verschweiĂt sein mĂŒssen, damit sie sich eben nicht mehr demontieren lassen.So ohne Weiteres nicht, denn dazu mĂŒste man die Carbonkappe entfernen, um an die Schrauben zu kommen. FrĂŒher ging es leichter, heut haben die Hersteller die HĂŒrden vergröĂert, um die DB Eater zu entfernen. Hinzu kommt, das in den meisten FĂ€llen die DĂ€mpfer unfahrbar sind, wenn die Eater raus genommen werden. Da sprechen wir richtig von einem LĂ€rm, der selbst den Fahrer an die Grenze bringt...
die schrauben sind angepunktet, das reicht aus fĂŒr die zulassung.Nicht, dass ich vorhĂ€tte, die dB-Eater zu entfernen. Es sah auf den Bildern nur so aus, als wĂ€re das möglich, weil geschraubt. Und ich war davon ausgegangen, dass die bei Euro 4 verschweiĂt sein mĂŒssen, damit sie sich eben nicht mehr demontieren lassen.
Bilder wÀren Schön....Passt hab ich bei meiner ADV dran
Schaut aber ohne Koffer und nur die TrÀger etwas unförmig aus
oh sorry, hab mich verguckt...die schrauben sind angepunktet, das reicht aus fĂŒr die zulassung.
im Unterschied zu NachrĂŒstdĂ€mpfern, die AbsorptionsdĂ€mpfer sind, also mit DĂ€mmwolle gestopft, ist der SeriendĂ€mpfer ein ReflexionsdĂ€mpfer mit Röhren, KanĂ€len, Kammern, was auch immer gebraucht wird. Ist der ordentlich verarbeitet, Ă€ndert sich da genau gar nix an der LautstĂ€rkeUnd ob der Serienauspuff wirklich auch nur 89dB hat, gerade wenn er etwas gelaufen hat, ist auch fraglich.