Erfahrungen Roller 125 bis 350

Diskutiere Erfahrungen Roller 125 bis 350 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo an die Gemeinde, Überlege immer wieder ob ich einen Roller anschaffen soll um mal eben schnell in die Stadt, zum Sport usw. Wer hat einen...
G

GS-Man

Themenstarter
Dabei seit
20.10.2023
Beiträge
260
Hallo an die Gemeinde,

Überlege immer wieder ob ich einen Roller anschaffen soll um mal eben schnell in die Stadt, zum Sport usw.

Wer hat einen Roller, kann was empfehlen?

Schaue gerade bei Honda, inspiriert auch von dem Beitrag 100.000 Km mit Roller wäre es durchaus was nettes.

Optisch finde ich die Vespa schön, jedoch teuer und man liest auch viel negatives mit den neuen.

Yamaha gibt es schöne, aber eben auch andere neben Honda und Yamaha.

Der Unterschied neu zu gebraucht kaum vorhanden preislich.

Was ist von den Kymcos zu halten.

Darf gerne etwas sportlich aussehen.

Freue mich auf euer Feedback.
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.913
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25) und andere
Kymco ist gut und ausgereift, läuft Millionenfach im asiatischen Raum, Yamaha-X-Max kannst nix falsch machen. Burgman von Suzuki auch nicht.
Im allgemeinen sind die japanischen Roller, aber auch der Kymco aus Taiwan sehr zuverlässig.
Ich hab 'nen Burgman im Fuhrpark. Allerdings als 650er und bereits 20 Jahre alt. Nix dran.
 
G

GS-Man

Themenstarter
Dabei seit
20.10.2023
Beiträge
260
Honda PCX 125 find ich ganz OK auf den ersten Blick.

Den Honda gibt es für 3500 neu.

Yamaha xmax optisch fantastisch aber zu teuer.
 
Rubbeldiekatz

Rubbeldiekatz

Dabei seit
10.12.2017
Beiträge
98
Moin
Ich habe selber gesucht in 22.
Für mich wichtig, große Räder und Durchstieg.
Keinen Tunnel.
Wollte die Größe vom 125er einhalten um ihn überall abstellen zu können.
Einen 300er stellst du nicht mal eben an den Fahrradständer.
Habe einen 125er Sh125 gegen einen Sh 150 probegefahren.
Der 125er ist eine lahme Möhre gegen den 150er.
Wollte ich nicht glauben.
Verbrauch 2,2-2,4 Ltr.
In den Durchstieg Stelle ich bequem einen 6er Pack 1,5ltr Wasserflaschen und einen in das Topcase.
Dann immer noch Platz unter der Bank.
Ich mache alle Einkäufe und Erledigungen ganzjährig mit dem Roller.
Auto nur noch wenn es Doll regnet
Top Empfehlung, habe ich viel zu spät gemacht.
Unbedingte Empfehlung!!!
 
Rubbeldiekatz

Rubbeldiekatz

Dabei seit
10.12.2017
Beiträge
98
Ach sooo, es ist ein Sh150 geworden.
Knöpfchen drücken und ab geht es.
ABS, ASR, Start Stop, LED rundum.
Top Fahrzeug
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
5.079
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Honda PCX 125 find ich ganz OK auf den ersten Blick.
PCX kann ich empfehlen. Hatten wir und waren sehr zufrieden. Verbrauch knapp über 2 Liter, zieht bis knapp über 100km/h gut durch. Start-Stop Automat funktioniert 100% perfekt. Würd aber immer wieder die höhere GIVI-Scheibe empfehlen. Unser weißer war ein 2015er, für Vatern hatten wir nen 2019er gekauft.
1725794284964.jpeg 1725794321534.jpeg 1725794349793.jpeg 1725794397331.jpeg 1725794450270.jpeg
1725794475295.jpeg 1725794509627.jpeg
Für den roten 2019er hatten wir dann die original hohe Scheibe von Honda dran. Mit Anbausatz nicht ganz günstig, war Vatern aber egal.
 
Fazerfahrer

Fazerfahrer

Dabei seit
01.05.2024
Beiträge
196
Ort
Eysölden
Modell
R1300 GS Tramuntana
Ich bin jetzt seit Mai 2023 für ein Jahr eine neue Vespa GTS SuperSport 300 auf cirka 3.500km problemlos gefahren. Wollte wegen der Optik gerne eine Vespa, waren mit Freunden dieses Jahr auch auf den Vespa Alp Days in Zell am See, schon ein ganz schöner Kult und Community.

Ich hatte die Vespa nach einer längeren Zweiradpause gekauft, aber dann gemerkt dass mich ein Roller nicht in meinem Wunsch befriedigt und daraufhin die GS bestellt und Vespa abgegeben.

Wenn ich die Vespa behalten hätte, wüsste ich persönlich keine Situation wann ich in den letzten zwei Monaten lieber die Vespa der R1300GS vorgezogen hätte.
 
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.574
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Honda SH 150 - 300, allein schon wegen der 16Zoll
großen Räder.

Allzeit gute Fahrt, egal mit welchem Fahrzeug !!!
Benny
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.178
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Endurowandern mit einem Roller ( da wo die 280 kg Eisen steckenbleiben :p ) suuper!! :)
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.250
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Fahrdynamisch top: Piaggio Beverly 400 (350).
Die Langzeitqualitäten des Motors könnten jedoch durchwachsen sein, in meinem Bekanntenkreis ist ein 350er Beverly (Euro3) mit >20.000 km. den Motortod gestorben, ein 350er X10 bei ich glaube um die 37.000, auf jeden Fall deutlichunter 40k.
Die Verarbeitung bei Piaggio ist solala, ich hatte einen 250er Xevo, der abgesehen von miesen Spaltmaßen, billigen Kunststoffen und Einfachst-Fahrwerkskomponenten gut funktionierte, allerdings hatte ich auch zwei 500er X10 - für mich der schönste Großroller ever -, das waren üble Blender, von außen Hui, innen Pfui, fürchterlich dünnwandige Karosserieteile, massen von versteckten Clips, die Demontage der Lenkerverkleidung war das gruseligste Schraubererlebnis, das ich je hatte, dazu die Angst vor einem versagenden Hauptbremszylinder oder einem platzenden Kolbenring (Serienfeher)... :rollleyyes:
Danach kaufte ich mir nun einen 350er Kymco new Downtown, verarbeitungstechnisch Top, bislang ohne Probleme (ca. 5300 Kilometer).
Ich hätte auch einen 400 SYM 400GT gekauft, wenn ich einen entsprechenden Händler vor Ort gehabt hätte, der ist allerdings hochbeiniger, die Yamaha X-Max/T-Max sind übrigens ebenso was für Langbeinige.
Echte Sofaroller mit relaxter Cruiser-Sitzposition gibt es eigentlich nicht mehr neu, am ehesten eben der 350er Downtown.
Wer echtes Sofarollerfeeling möchte, kauft sich einen gebrauchten 400er Burgman 2007-2017.
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.256
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Wir fahren zur GS schon immer einen Roller nebenbei - Eisdielenbomber und schnell zum Einkaufen oder einfach mal im Landkreis rumgurken.
Nach 10 Jahren Honda SH 300 gab´s dann vor 3 Jahren den Honda SH 350 i.
Bis auf einen Defekt gleich am Anfang (Drosselklappenpoti) läuft der SH 350 genauso unproblematisch wie sein Vorgänger.
Knöpfen drücken und los geht´s, kein Batterieausbau im Winter, kein Erhaltungsladegerät, läuft einfach!
Wichtig waren mit der Durchstieg und die großen 16 Zoll Räder.
Vespa ist zwar Kult, aber gerade die 300 hat doch viele Macken: Ölverbrauch, Rost, Ölnachfüllschraube usw.
Nicht umsonst belegt auch Honda 3 von 4 Zulassungsplätzen in Italien:

1725867277261.png
 
Zuletzt bearbeitet:
K

krueger

Dabei seit
25.06.2024
Beiträge
1
Hallo,

habe auch ene Honda SH 300 in meinem Fuhrpark. Die Wahl ist wegen der großen Räder und dem offenem Durchstieg auf die Honda gefallen. Top-Fahrleistungen, mittlerweile 65.000 km gefahren und nie Probleme gehabt. Immer wieder gerne!!
Gruß
Reinhard
 
emdee

emdee

Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
696
Ort
Halle/Saale
Modell
R1250GSA, C400X, K1600GT
Ich hatte 125 / 250 / 400 /650er scooter. Nutze diesen für viel innerstädtisches oder Speckgürtel, zur Arbeit oder Badesee, kleinen Einkauf, auch mal eine Getränkekiste auf dem Rücksitz etc...
250 - 400 ccm sind auch für zu zweit ganz gut. Bei öfter zu zweit Fahrwerk probieren. Die meisten 20€ Federbeine der günstigen scooter kommen da schnell ans Limit auch wenn man zu zweit mit Durchschnittsgewicht unterwegs ist.
Rädergröße besser ab 14Zoll aber dadurch Sitzhöhe ein Thema - auch wegen der gespreizteren Beine bzw Schrittbogenlänge. Offener Durchstieg ist transportfreundlicher. Der beste scooter war bisher der BMW C400 den ich aktuell habe. Auch ist Griff und Sitzheizung ein feines Zubehör wenn man die Übergangszeiten nutzen mag.
Ich kann es empfehlen.
 
Thema:

Erfahrungen Roller 125 bis 350

Erfahrungen Roller 125 bis 350 - Ähnliche Themen

  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

    F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • Galizien Erfahrungen?

    Galizien Erfahrungen?: Eigentlich wollten wir kommenden Freitag nach Slowenien, Balkan und Montenegro starten.Die Wetterprognose ist allerdings sehr bescheiden.Jetzt...
  • Haus aus Holzfertigbauteilen, jemand Erfahrungen?

    Haus aus Holzfertigbauteilen, jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, der Titel sagt es ja schon. Eigentlich wollte ich nicht mehr bauen, aber in der Nähe meiner Tochter und den Enkeln gibt es ein...
  • Alpentour 2025, Erfahrungen und Tipps gesucht!

    Alpentour 2025, Erfahrungen und Tipps gesucht!: Moin Bikers, nun wollen wir es endlich wissen und Mitte Mai 2025 die Alpen erkunden (einen Teil davon!!!) Wir sind ein guter Freund und ich, wir...
  • Erfahrungen hohes WRS Windschild

    Erfahrungen hohes WRS Windschild: Hallo Boxerfreunde, Ich bin auf der Suche nach einem hohen Windschild auf das touring Windschild von WRS gestossen. Der Preis geht meiner Meinung...
  • Erfahrungen hohes WRS Windschild - Ähnliche Themen

  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

    F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • Galizien Erfahrungen?

    Galizien Erfahrungen?: Eigentlich wollten wir kommenden Freitag nach Slowenien, Balkan und Montenegro starten.Die Wetterprognose ist allerdings sehr bescheiden.Jetzt...
  • Haus aus Holzfertigbauteilen, jemand Erfahrungen?

    Haus aus Holzfertigbauteilen, jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, der Titel sagt es ja schon. Eigentlich wollte ich nicht mehr bauen, aber in der Nähe meiner Tochter und den Enkeln gibt es ein...
  • Alpentour 2025, Erfahrungen und Tipps gesucht!

    Alpentour 2025, Erfahrungen und Tipps gesucht!: Moin Bikers, nun wollen wir es endlich wissen und Mitte Mai 2025 die Alpen erkunden (einen Teil davon!!!) Wir sind ein guter Freund und ich, wir...
  • Erfahrungen hohes WRS Windschild

    Erfahrungen hohes WRS Windschild: Hallo Boxerfreunde, Ich bin auf der Suche nach einem hohen Windschild auf das touring Windschild von WRS gestossen. Der Preis geht meiner Meinung...
  • Oben