BOSTROM
Ich hab den gleichen seit 20000 km und noch nie ein Problem gehabt,habe allerdings mit einem Heißluftföhn die Kanten etwas nach außen gebogen
Wolfram
Wolfram
Ich grabe mal den alten Thread aus, bevor ich einen neuen Thread erstelle und nachher findet keiner mehr was.
Habe mir einen Spritzschutz bzw. Kotflügelverlängerung für hinten gekauft. War keiner der sündhaft teuren Angebote der bekannten Anbieter. Diesmal war das Teil aus China, Wartezeit inklusive.
Die Lieferung kam und ich montierte das Teil auch gleich.
Bei der Monage fiel mir allerdings schon auf wie gering der Abstand zum Reifen ist.
Da ich keine Vergleichswerte habe möchte ich Euch mal fragen wie das bei Euch aussieht.
Bei mir ist der Abstand im unteren Bereich max. 3-4 mm und das rundherum, auch die seitlichen Kanten sind nicht weiter entfernt. liegt es daran das ich diesmal den günstigen Weg bei der Bestellung genommen habe oder sind die alle so?
Mache mir ernsthaft Gedanken, da ich nicht weiß wie der Reifen sich von der Form/Ausdehnung während der Fahrt unter Last verhält. Wenn der noch spürbar an Volumen zulegt, dann fängts bestimmt an zu schubbern.
Möchte vermeiden das meine nagelneuen PST dann vermurkst werden oder noch schlimmeres passiert.
Gruß
Micha
Ein bisschen Mühe kannst du dir schon geben. Du weißt doch, wie das Teil aussieht.Ich kann nix erkennen.
Ja eben genau darum dreht es sich auch bei mir. Ich fahre ja derzeit auch den PST und die Abstände sind sehr klein. Ich würde meine Hand aber nicht dafür ins Feuer legen, dass während der Fahrt da nichts passiert...habe das Dingen auch gehabt; montiert bei Pirelli PST II, kompletter Satz runter ohne Probleme, dann Wechsel auf CTA 3: nach 30 km hat sich der Hinterreifen während der Fahrt mit dem Mudsling verhakt. Mudsling hinüber, Reifen noch fahrbar, ich war aber an der Stelle auch nur ca. 40 km/h langsam.
Fazit: Unterschiedliche Reifen haben - trotz gleicher Größe - unterschiedliche Radumfänge. Der CTA 3 scheint größer zu sein, als der PST 2. Fahre seit dem ohne, möchte nicht wissen was bei höherer Geschwindigkeit in Schräglage passiert wäre......
...bei mir hat sich der reifen genau an einer der innen im mudsling liegenden befestigungsösen für die verschraubung mit dem aluträger verhakt; da hilft auch kein fön, da die entfernung dieser öse zum reifen von dem aluträger begrenzt ist und nicht von dem kunststoffteil. du müsstest also die aluhalterung vom reifen entfernen, geht aber nicht...dann werde ich wohl auch anfangen mit Fön und Biegerei.
Ja deswegen versuche ich es mal auf diesem Weg. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt....bei mir hat sich der reifen genau an einer der innen im mudsling liegenden befestigungsösen für die verschraubung mit dem aluträger verhakt; da hilft auch kein fön, da die entfernung dieser öse zum reifen von dem aluträger begrenzt ist und nicht von dem kunststoffteil. du müsstest also die aluhalterung vom reifen entfernen, geht aber nicht...
...es kann allerdings sein, dass deine idee mit dem nachkauf eines vergleichsproduktes funktioniert; ein kumpel von mir hat ein (optisch gleiches) teil, welches einen größeren abstand aufweist......
190€ nur für hintenHornig, und gut ist! (Und keine Apotheker Preise wie von „W“ aus 53501 Grafschaft-Ringen!
Bei “Wunder....“ ein 100€ter mehr!!!190€ nur für hinten
Für mich schon apothekenverdächtig ..
Aber dann ist alles gut. Näher, als wenn die Maschine auf dem Hauptständer steht, kommen sich die Teile nicht.Danke für die Bilder Klaus. Ja das sieht bei mir auch so aus, wobei bei mir die Außenkanten noch nen Tick näher am Reifen sind. Aber auch wie bei Dir nicht am Reifen vorbei gehen sondern ins Profil hinein zeigen.
Spritzschutz Kotflügel Innenkotflügel Hinten Fender für BMW R1200GS LC 14-17 DA | eBayBei “Wunder....“ ein 100€ter mehr!!!
Klingt gut, Ich werds antesten, beim rangieren schleift schonmal nichts. Mal schaun wie es unter Last ist.Aber dann ist alles gut. Näher, als wenn die Maschine auf dem Hauptständer steht, kommen sich die Teile nicht.
Wenn der Reifen dreht, wirft er mit Wasser und Schmutz eher in der Reifenmitte als am Rand.