DIG die Zweite. Nun ja, zum Glück war meine Blase frisch entleert, sonst wäre das wirklich in die Hose gegangen, Der Brief war ähnlich substantiert, wie der erste und auch ähnlich bestimmt.
Zitat:
...
in obiger Angelegenheit teilen wir Ihnen mit, dass die Ratenvereinbarun nach einer Zahlung an XXXXXX automatisch erfolgte.
Wenn Sie mit dieser nicht einverstanden sind, erwarten wir umgehend einen neuen Rückführungsvorschlag von Ihnen, ansonsten werden wir das Verfahren fortsetzen.
Zitat Ende
Ah ja, jetzt haben wir endlich einen Namen. Weil ich deren Rechnung bezahlt habe, habe ich eine Ratenvereinbarung mit DIG? Und das auch noch automatisch.
Es stellt sich nicht mehr die Frage, ob da irgendetwas im Kaffee ist, was da nicht reingehört oder nicht, es stellt sich nur die Frage WAS ist da im Kaffee? Vielleicht sollte ich mal nen Tipp an das örtlich zuständige Rauschgiftdezernat geben.
Die Rechnung wurde von mir Monate bevor dieser dubiose Verein hier vorstellig wurde, bezahlt. Ratenvereinbarung = Kreditvertrag = gesetzliche Formvorschrift: schriftlicher Vertrag,
Nix automatisch.
Rückführung, von was denn? Gefangenen? Abfall? Energie? Und wieso soll ich etwas vorschlagen?
Umgehend! Sehr bestimmbar. Umgehend, nachdem ich mich vom Lachanfall erholt habe? Umgehend, nach Weihnachten? Umgehend, nach meinem Ableben?
Die Drohung mit der Fortsetzung des Verfahrens.
O je, was kommt jetzt?
Noch mehr Briefe, so das ich Gefahr laufe, mich tot zu lachen? Nen Mahnbescheid? Ne Klage? Ich bin gespannt.