Erfahrungen mit DIG?

Diskutiere Erfahrungen mit DIG? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Am 16.09. flattert mir ein Schreiben der DIG, Debitor-Inkasso GmbH ins Haus. Nun, solche Post hebe ich mir immer fürs Wochenende auf. Wenn ich am...
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Am 16.09. flattert mir ein Schreiben der DIG, Debitor-Inkasso GmbH ins Haus. Nun, solche Post hebe ich mir immer fürs Wochenende auf. Wenn ich am Wochenender was vorhabe, bleibt es halt noch ne Woche liegen.

Also, öffne ich das Ding heute, vom 09.09. hmm, und mache mir dann fast in die Hosen vor Lachen.

O-Ton

Zitat
...
wir nehmen Bezug auf die getroffene Ratenzahlungsvereinbarung. (Aha, weiß ich zwar nix von, aber das kommte ja vielleicht noch.)
Sie haben die Zahlungsversprechen nicht eingehalten (Ja, was denn nun, Ratenzahlungsvereinbarung oder Zahlungsversprechen?)
bzw. die Raten nicht regelmäßig gezahlt. (Geht ja auch nicht, wenn ich nichts von einer Ratenzahlungsvereibarung weiß...)

Wir bitten um Stellungnahme bzw. um Aufgabe einer neuen Zahlungsvereinbarung innerhalb von 7 Tagen. (Zu was soll ich Stellung nehmen? Ich weiß ja von nichts. Innerhalb von 7 Tagen ab wann? Weihnachten, Datum des Schreibens, Weltuntergang?)
Gerne können Sie uns unter obiger Telefonnummer anrufen. (Warum sollte ich das tun?)

Ende.

Das ist der gesamte Text des ersten Anschreibens. Weder wieviel Geld die wollen, noch für wen die betreiben, noch welche Raten ich zahlen soll, nur irgendein merkwürdiges Aktenzeichen. Vielleicht glauben die ja, ich bin Hellseher.

Also, ab ins Internet und siehe da, unter dem sowieso nicht besonders seriösen Unternehmenszweig der Inkassobüros, noch eines von den dubiosen. Mit DIG beschäftigen sich nicht nur die üblichen Verdächtigen sondern auch Rechtsanwälte, Verbraucherschutzzentralen und die Presse. Das Wort Betrug und Abzocke fällt ein wenig häufig im Zusammenhang mit dem Verein.

Habe freundlich um die Übersendung der von mir unterzeichneteten Ratenzahlungsvereinbarung gebeten und ansonsten den aussergerichtlichen Schriftverkehr für beendet erklärt.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Verein? Für wen werden die tätig?

Danke im Voraus.

P.S. In letzter Zeit komme ich mir vor, wie ein Magnet. Ein Magnet für Idioten.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
P.S. In letzter Zeit komme ich mir vor, wie ein Magnet. Ein Magnet für Idioten.
stellt sich die frage welches sprichwort das richtige ist ...

"gegensätze ziehen sich an" oder "gleich und gleich gesellt sich gern" ??

:bier:

C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Modell
Höllenreiter

Höllenreiter

Modell
R 1200 GS TÜ
Hi, soviel ich weis, geht es denen darum, dass du da anrufst. Dann willst du ja was von denen:)

C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Modell
Hi, soviel ich weis, geht es denen darum, dass du da anrufst. Dann willst du ja was von denen:)
Ja, das ist ne Möglichkeit, die ich noch nicht in Betracht gezogen habe. Ich habe meine Aussenstände ganz gut im Überblick und vor der Einschaltung eines Inkassobüros sollte wohl erst mal ne Mahnung kommen.:schulterzucken:

Frosch'n

Frosch'n

rufen sie uns an ----- is auch gaaaaanz billich ....

C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Modell
Klar ist das billich, 0451 als Vowahl mit ner Flat kostet mich das keinen Cent. Nur warum sollte ich die Anrufen. Die wollen was von mir.

Aber vielleicht habe die ja auch mittels Unterdruck Nebenluft durch einen klammen Filter gezogen und in der Wasserpfeife war halt nicht nur Tabak.:cool:

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Toll, wieder ein Thread vom C-Treiber über den C-Treiber hauptsächlich mit dem C-Treiber :( Darauf wird die Welt gewartet haben.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Die Frage stellt sich nicht. ...
Natürlich stellt sich die Frage ...
Du schreibst, du kämst dir vor wie ein Magnet, was nicht bedeutet dass du einer bist. Somit ist dein Link zum Magnetismus reines Wunschdenken.

Und nun viel Spass noch mit dir. :cool:

D

der niederrheiner

Modell
R75G/S
Hm, mal zwischendurch 'ne ernst gemeinte Frage. Muss man solche Schreiben überhaupt beantworten? Hast du damit denen nicht erst bewiesen das die Adresse noch „lebt"?!? Ist es nicht erst der Mahnbescheid, der einen zwingt etwas zu unternehmen?

Hatte bisher sowas ähnliches nur mal mit einem Internetunternehmen. Da meinte die Rechtsberaterin, ich bräuchte niGS zu tun. Aber wenn ich denn unbedingt wolle, solle ich dies&das schreiben. Fertig. Gemacht. Ruhe war. . .

FrankS

FrankS

...Hast du damit denen nicht erst bewiesen das die Adresse noch „lebt"?!?...
das wäre auch meine Vermutung. Ob du anrufst oder zurück schreibst, jetzt wissen die, dass unter der Adresse jemand Briefe öffnet, liest und sogar beantwortet. Damit ist deine Adresse gleich ein paar Euro (oder Cent) mehr wert auf dem Markt der Adressenhändler.
Das gleiche gibt es ja auch bei vielen spam- Emails. Wenn man da auf ‚abbestellen‘ kickt ist das der beste Beweis für den spammer, dass die Adresse aktiv ist

Gruß

frank

C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Modell
Hm, mal zwischendurch 'ne ernst gemeinte Frage. Muss man solche Schreiben überhaupt beantworten? Hast du damit denen nicht erst bewiesen das die Adresse noch „lebt"?!? Ist es nicht erst der Mahnbescheid, der einen zwingt etwas zu unternehmen?

Hatte bisher sowas ähnliches nur mal mit einem Internetunternehmen. Da meinte die Rechtsberaterin, ich bräuchte niGS zu tun. Aber wenn ich denn unbedingt wolle, solle ich dies&das schreiben. Fertig. Gemacht. Ruhe war. . .
Mach Dir mal um die Adresse keine Kopp, das rauszufinden ist kein Thema, auch nicht ob die Adresse noch lebt, sie taucht in mehr als einem Impressum auf und ist auch im HR zu finden.

Klar kann ich auf den Mahnbescheid warten, aber den muss ich ausfüllen, kopieren, eintüten, mit 60Cent bekleben und zum Briefkasten tragen, die Antwort ist ein Zweizeiler und die Auswahl Fax, statt Drucker.:)

Mir geht es auch nicht darum, wie ich den Verein los werde, sondern ob hier schon jemand Erfahrungen mit denen hat. Auch wenn einige der üblichen Verdächtigen was anderes vermutern (Was in einer Linie mit den sonstigen Fehlinterpretationen liegt).:D

C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Modell
das wäre auch meine Vermutung. Ob du anrufst oder zurück schreibst, jetzt wissen die, dass unter der Adresse jemand Briefe öffnet, liest und sogar beantwortet. Damit ist deine Adresse gleich ein paar Euro (oder Cent) mehr wert auf dem Markt der Adressenhändler.
Das gleiche gibt es ja auch bei vielen spam- Emails. Wenn man da auf ‚abbestellen‘ kickt ist das der beste Beweis für den spammer, dass die Adresse aktiv ist

Gruß

frank
Das die Adresse lebt ist nicht schwer rauszufinden. Dafür extra einen Brief zu schicken ist Resourcenverschwendung.:)

Thema:

Erfahrungen mit DIG?

Erfahrungen mit DIG? - Ähnliche Themen

• Sitzbank umpolstern - Sattler eure Empfehlungen/Erfahrungen gewünscht

Sitzbank umpolstern - Sattler eure Empfehlungen/Erfahrungen gewünscht: Ich weiß, es ist ein sehr individuelles Thema. Denn jeder Hintern ist anders und wie der Claim eines bekannten Sattlers sagt, „alles für‘n Arsch“...
  • Erfahrungen mit Touratech Spritzschutz Soziusfußrastenhalter R1250GS, R1200GS

Erfahrungen mit Touratech Spritzschutz Soziusfußrastenhalter R1250GS, R1200GS: Hallo, Hat zufällig jemand den o.g. Spritzschutz montiert. Das soll verhindern, dass bei nassen/dreckigen Straßen vom Hinterrad Dreck und Wasser...
  • Außerhalb Europa: Winterflucht auf eigene Faust… Erfahrung mit Vermietung in der Ferne?

Außerhalb Europa: Winterflucht auf eigene Faust… Erfahrung mit Vermietung in der Ferne?: Moin. Unser Ziel war und ist es, im Dezember 2025, für „ein paar Tage“ in die Sonne zu fliehen. Leider ist das Angebot für organisierte Touren...
  • Fähre Hirtshals > Kristiansand Erfahrung?

Fähre Hirtshals > Kristiansand Erfahrung?: Servus, die schnelleren o.g. Fähren benötigen ca. 3,5 Std. Da werden Sitzplätze im Inneren der Fähre angeboten. Sind diese Sitzplätze tagsüber zu...
  • Hat jemand Erfahrung mit der Motea Sitzbank?

Hat jemand Erfahrung mit der Motea Sitzbank?: Hallo zusammen! Hat jemand Erfahrung damit? Ist sehr günstig! Motea Sitzbank Danke und Grüße aus Köln
  • Hat jemand Erfahrung mit der Motea Sitzbank? - Ähnliche Themen

• Sitzbank umpolstern - Sattler eure Empfehlungen/Erfahrungen gewünscht

Sitzbank umpolstern - Sattler eure Empfehlungen/Erfahrungen gewünscht: Ich weiß, es ist ein sehr individuelles Thema. Denn jeder Hintern ist anders und wie der Claim eines bekannten Sattlers sagt, „alles für‘n Arsch“...
  • Erfahrungen mit Touratech Spritzschutz Soziusfußrastenhalter R1250GS, R1200GS

Erfahrungen mit Touratech Spritzschutz Soziusfußrastenhalter R1250GS, R1200GS: Hallo, Hat zufällig jemand den o.g. Spritzschutz montiert. Das soll verhindern, dass bei nassen/dreckigen Straßen vom Hinterrad Dreck und Wasser...
  • Außerhalb Europa: Winterflucht auf eigene Faust… Erfahrung mit Vermietung in der Ferne?

Außerhalb Europa: Winterflucht auf eigene Faust… Erfahrung mit Vermietung in der Ferne?: Moin. Unser Ziel war und ist es, im Dezember 2025, für „ein paar Tage“ in die Sonne zu fliehen. Leider ist das Angebot für organisierte Touren...
  • Fähre Hirtshals > Kristiansand Erfahrung?

Fähre Hirtshals > Kristiansand Erfahrung?: Servus, die schnelleren o.g. Fähren benötigen ca. 3,5 Std. Da werden Sitzplätze im Inneren der Fähre angeboten. Sind diese Sitzplätze tagsüber zu...
  • Hat jemand Erfahrung mit der Motea Sitzbank?

Hat jemand Erfahrung mit der Motea Sitzbank?: Hallo zusammen! Hat jemand Erfahrung damit? Ist sehr günstig! Motea Sitzbank Danke und Grüße aus Köln
  • Oben