Schlemihl
Paula ist gut ,meine nenne ich „Gonnzo“
Der einzige Unterschied zum neuen ist nach meinem Kenntnisstand, dass das neue schwarze jetzt auch Gel-Batterien unterstützt, die aber wohl (jedenfalls bei meiner) (noch) nicht von BMW verbaut werden.
ah gut zu wissen, Danke für die Info, wieder etwas dazu gelernt !Hallo,
ich habe das graue Ladegerät von 2017, das ist auch für AGM- und Gelbatterien verwendbar. Das neue schwarze ist zusätzlich für LithiumEisenphosphat-Batterien (LiFePo4) Batterien tauglich. Die werden aber nach meinem Kenntnisstand nur optional von BMW angeboten (gegen Aufpreis) und nicht serienmäßig verbaut.
Nein.........wird eigentlich über das BMW Ladegerät der BMW Navigator mit aufgeladen?
Nach dem Motto es gibt keine dummen Fragen......... Was Bitte ist denn ein Bruchstrichfahrer ???Kannst Du auf jeden Fall so machen. Die Batterie wird es Dir mit längerer Lebensdauer danken . Wenn Du "Bruchstrichfahrer" bist, könntest Du die Batterie auch ausbauen und dann hin und wieder laden.
Genau das....Irgendwas mit Saisonkennzeichen ?
DankeNein.....
Um es mal klar zu stellen:habe ich gerade gestern getestet, das alte graue Ladegerät funzt jedenfalls an meiner 1250 aus 02/2020 hervorragend.
Hast Du dafür auch eine Quelle?Vorsicht, gibt doch eine Warnung, dass man nicht mehr über Steckdose untern Sitz mit BMW Ladegerät dauerladen darf, wegen Fehler im Canbus. Wie ich verstanden habe, ladet er auf 100% und danach gehts auf Null runter. Gemäss meinem Mech nicht mehr erlaubt. Nur noch direkt an Batterie. Man könnte böse sagen, nicht mal mehr das kriegen sie hin, für mich daher Steckdose unnütz.
BMW Ladegerät Plus entlädt die Batterie über Bordsteckdose?!Hast Du dafür auch eine Quelle?
Danke, betrifft dann ja scheinbar nur Lithium-Batterien...