Schreib es doch noch ein paar Mal, vielleicht interessiert es dann irgendwen..
Weil der TE nicht gefragt hat, wie toll du die luftgekühlte GS findest, sondern was deine Erfahrungen mit der wassergekühlten GS sind.
Anstatt hier um den heißen Brei herumzuschreiben hättest auch einfach auf die Fragestellung des TE eingehen können..
Das hat im Grunde erst einmal jede Vertragswerkstatt bei jedem Hersteller. Betriebsinterna haben nix beim Kunden zu suchen.
Wenn der Hersteller mitbekommt, dass der Händler genaue Zahlen und Vorgehensweisen einfach so weitergibt, kann da auch mal (je nach schwere des Verstoßes) der Vertrag gekündigt werden. Arbeitnehmer können für so etwas abgemahnt und sogar entlassen werden.
Wobei auch die wenigsten Händler ein Interesse daran haben dürften, solche Sachen den Kunden zu erzählen, sind sie doch potenziell imageschädigend und steigern die Gefahr, dass der Kunde auch bei einem anderen Hersteller mal eine Probefahrt macht.
So hat dein Händler den schwarzen Peter einfach dem Hersteller zugeschoben. Er freut sich, dass deine Fragen aufhören und du freust dich, weil du denkst, ihr wärt Brüder im Geiste.
Win-win, könnte man meinen..