Erfahrung mit Waipu.TV

Diskutiere Erfahrung mit Waipu.TV im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community;
Kuh3

Kuh3

Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
834
Ort
Starnberg
Ich habe lange gesucht, ausprobiert, dann entschieden.

Am billigsten (kostenlos) ist natürlich Satelliten Fernseher. Dazu brauchst aber das Equipment und gute Sicht nach Süden. FTA und einige gute HD Sender belasten dich monatlich dann nicht mehr. Eine kleine Selfsat Satelliten Schüssel (Quatro für mehrere Receiver/Fernseher im Haus) wird benötigt.

Bei mir ist es mit der Sicht nach Süden vom Balkon knapp. Das Haus hier hat eine Gemeinschafts Satellitenanlage was gut wäre, allerding geht die nur für einen Fernseher in der Wohnung und das wäre zu wenig.

Somit bin ich bei Waipu gelandet. Das Angebot ist eigentlich das billigste, bietet die meisten Kanäle, 100h Aufnahmespeicher, für bis zu 5 Geräte (Handy, TV, Tablet und/oder Laptop/PC). Derzeit gibts für ca 60€ 1 Jahr kostenlos gucken (1 Jahr Mindestlaufzeit), inkl. einen kostenlosen Waipu Stick (ist dann Eigentum- nicht gemietet) und nach einem Jahr 30 Tage Kündigungsfrist.

Leider kommt da kein Magenta, Zattoo oder sonstiges in Preis Leistung hin.

Die Fernbedienung ist schnell beim Umschalten.

Nachteil: Die Fernbedienung ist im dunkeln etwas klein, die Tasten bischen fummelig zu ertasten, aber es geht.

Die HD Sender und Senderauswahl mit Perfect Plus Paket (an die 273 Sender) kostet nach einem Jahr dann 12.,99 pro Monat. Billiger gehts nicht bei dem Angebot.

Empfehlung.
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.315
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Es lohnt auch immer zu schauen, ob der TV die waipu.tv App hat bzw. man sie installieren kann.
Dann kann man sich sogar das Geld für den Stick sparen und es liegt auch keine zusätzliche Fernbedienung herum.

Mein LG kann die App.

Gruß
Jochen
 
Kuh3

Kuh3

Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
834
Ort
Starnberg
Der Fernseher muss dann ssssehr neu sein. Zum Anstecken des Sticks braucht man auf jeden Fall ein HDMI Port am Fernseher.

Oder den Stick für einen anderen Fernseher nehmen, falls man mehr als einen Fernseher im Haus hat (bis 5 Geräte darf man mit einem Vetrag). Nachteil derzeit:

Eine sortierte Senderliste gilt auf allen Geräten. Die Frau, die vielleicht Sportkanäle nicht haben will, kann nicht ihre eigene Senderliste anlegen. Ich habe einmal Waipu Support angeschrieben, ob es einen Weg drumrum gibt...
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.715
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Eine sortierte Senderliste gilt auf allen Geräten. Die Frau, die vielleicht Sportkanäle nicht haben will, kann nicht ihre eigene Senderliste anlegen. Ich habe einmal Waipu Support angeschrieben, ob es einen Weg drumrum gibt...
Mein Workaround für zwei Nutzer:
Alle uninteressanten Sender ausblenden.
Die Senderliste sortieren -> erst Sender, die beide interessieren, dann Sender für mich, dann Sender für sie
Favoritenliste anlegen mit -> Sender für beide, Sender für sie.

Ich nutze die Senderliste, sie die Favoritenliste.
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.206
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
-Frage hat sich erledigt u wurde gelöscht-
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuh3

Kuh3

Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
834
Ort
Starnberg
Mein Workaround für zwei Nutzer:
Alle uninteressanten Sender ausblenden.
Die Senderliste sortieren -> erst Sender, die beide interessieren, dann Sender für mich, dann Sender für sie
Favoritenliste anlegen mit -> Sender für beide, Sender für sie.

Ich nutze die Senderliste, sie die Favoritenliste.
Das müsste ich mal probieren. Aber ich will einfach nur zappen und nicht in zig Favoritenlisten hin und hersuchen. Somit finde ich das nicht optimal derzeit
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.715
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Kuh3

Kuh3

Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
834
Ort
Starnberg
Das mit den Favoriten gefällt mir garnicht, mit Handy hin und herschalten schon 2x nicht.

Also, das ist noch ein defizit
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.715
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Eine bessere Lösung kenne ich nicht bei Waipu.
Vielleicht ändert sich noch was, ansonsten Anbieter wechseln.
 
Thema:

Erfahrung mit Waipu.TV

Erfahrung mit Waipu.TV - Ähnliche Themen

  • Tyrefix - Erfahrungen?

    Tyrefix - Erfahrungen?: Hat jemand Erfahrungen mit den Spanngurten von Tyrefix? Das Prinzip wirkt ansprechend unkompliziert, ich frage mich aber, ob es (für hinten)...
  • Mechanischer Tempomat - Erfahrungen & Empfehlungen

    Mechanischer Tempomat - Erfahrungen & Empfehlungen: Hallo miteinander, ich suche für eine 12er GS eine Lösung um die rechte Hand bei der Anfahrt (Dosenbahn) zu entlasten; irgend wo was wie einen...
  • Gibt es Erfahrungen zum Garmin 67i

    Gibt es Erfahrungen zum Garmin 67i: Ich bin noch unsicher, ob es das Mini2 oder das 67i werden soll, die Erfahrungen mit dem Mini sind ja durchaus zufriedenstellend -- nutzt jemand...
  • Lifepo 8AH in K25 Erfahrung Landport Batterie

    Lifepo 8AH in K25 Erfahrung Landport Batterie: Hallo in die Runde, Ich suchte seit einiger Zeit eine neue Batterie für meine K25 von 2011. Nach schlechten Erfahrungen mit der Varta habe ich...
  • Erfahrung Pirelli Angel GT vorne und Pirelli Angel GT II hinten - K25

    Erfahrung Pirelli Angel GT vorne und Pirelli Angel GT II hinten - K25: Hallo zusammen Hat jemand schonmal die Mischung Pirelli GT vorne und Pirelli GT II hinten auf der K25 ausprobiert und kann von seinen Erfahrungen...
  • Erfahrung Pirelli Angel GT vorne und Pirelli Angel GT II hinten - K25 - Ähnliche Themen

  • Tyrefix - Erfahrungen?

    Tyrefix - Erfahrungen?: Hat jemand Erfahrungen mit den Spanngurten von Tyrefix? Das Prinzip wirkt ansprechend unkompliziert, ich frage mich aber, ob es (für hinten)...
  • Mechanischer Tempomat - Erfahrungen & Empfehlungen

    Mechanischer Tempomat - Erfahrungen & Empfehlungen: Hallo miteinander, ich suche für eine 12er GS eine Lösung um die rechte Hand bei der Anfahrt (Dosenbahn) zu entlasten; irgend wo was wie einen...
  • Gibt es Erfahrungen zum Garmin 67i

    Gibt es Erfahrungen zum Garmin 67i: Ich bin noch unsicher, ob es das Mini2 oder das 67i werden soll, die Erfahrungen mit dem Mini sind ja durchaus zufriedenstellend -- nutzt jemand...
  • Lifepo 8AH in K25 Erfahrung Landport Batterie

    Lifepo 8AH in K25 Erfahrung Landport Batterie: Hallo in die Runde, Ich suchte seit einiger Zeit eine neue Batterie für meine K25 von 2011. Nach schlechten Erfahrungen mit der Varta habe ich...
  • Erfahrung Pirelli Angel GT vorne und Pirelli Angel GT II hinten - K25

    Erfahrung Pirelli Angel GT vorne und Pirelli Angel GT II hinten - K25: Hallo zusammen Hat jemand schonmal die Mischung Pirelli GT vorne und Pirelli GT II hinten auf der K25 ausprobiert und kann von seinen Erfahrungen...
  • Oben