Ich habe lange gesucht, ausprobiert, dann entschieden.
Am billigsten (kostenlos) ist natürlich Satelliten Fernseher. Dazu brauchst aber das Equipment und gute Sicht nach Süden. FTA und einige gute HD Sender belasten dich monatlich dann nicht mehr. Eine kleine Selfsat Satelliten Schüssel (Quatro für mehrere Receiver/Fernseher im Haus) wird benötigt.
Bei mir ist es mit der Sicht nach Süden vom Balkon knapp. Das Haus hier hat eine Gemeinschafts Satellitenanlage was gut wäre, allerding geht die nur für einen Fernseher in der Wohnung und das wäre zu wenig.
Somit bin ich bei Waipu gelandet. Das Angebot ist eigentlich das billigste, bietet die meisten Kanäle, 100h Aufnahmespeicher, für bis zu 5 Geräte (Handy, TV, Tablet und/oder Laptop/PC). Derzeit gibts für ca 60€ 1 Jahr kostenlos gucken (1 Jahr Mindestlaufzeit), inkl. einen kostenlosen Waipu Stick (ist dann Eigentum- nicht gemietet) und nach einem Jahr 30 Tage Kündigungsfrist.
Leider kommt da kein Magenta, Zattoo oder sonstiges in Preis Leistung hin.
Die Fernbedienung ist schnell beim Umschalten.
Nachteil: Die Fernbedienung ist im dunkeln etwas klein, die Tasten bischen fummelig zu ertasten, aber es geht.
Die HD Sender und Senderauswahl mit Perfect Plus Paket (an die 273 Sender) kostet nach einem Jahr dann 12.,99 pro Monat. Billiger gehts nicht bei dem Angebot.
Empfehlung.