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muugel
Themenstarter
- Dabei seit
- 12.09.2019
- Beiträge
- 21
Hallo zusammen,
Auf der Suche nach einer guten, preiswerten BMW Werkstatt dachte ich in Neustadt an der Weinstrasse den großen Treffer gelandet zu haben ( darf ich den Namen der Firma nennen?).
Die Maschinen wurden nach der Winterpause vom freundlichen Chef persönlich auf einem Hänger verladen und zur Inspektion abgeholt (40 km einfach).
Es wurde so ziemlich alles gemacht was zu machen geht.
Klar wurde ich immer unterrichtet, dies und jenes muss gemacht werden, er beteuerte immer wieder, das es nicht so teuer werde. Jedoch machte der Preis der Wartung für eines der Mopeds 2/3 des aktuellen Marktwertes aus.
Schlimmer noch, bei Abholung schwamm die kleine 650er in der Kurve so, das es fast zum Sturz kam, es fehlte erheblich Luft im Vorderreifen.
Laut Aussage wurden beide Motorräder Probe gefahren und ein Schlauchreifen verliere schließlich mehr Luft wie ein Tubeless Pneu. (Hallo, die Kräder standen 5 Monate in der Garage, da sollte ein Monteur oder Lehrling schon mal nach der Luft schauen).
Und ein Schlauchloser Reifen verliere weniger Luft wie einer mit Schlauch???? Hallooooo...
Tage später sah ich zufällig dass beim Boxer eine Schraube vom Ventildeckelschutz abgerissen wurde.
Schade es fing ganz gut an.
Vertrauen weg, neue Kunden weg.
Der Preis für solch einen Service viel zu hoch.
Was aber schlimmer ist, immer fährt so ein komisches Gefühl mit, was er noch vergessen oder verschwiegen haben könnte???
Für die 1200 wurden 1.141,38 € fällig
So auch bei der 650GS meiner Herzkirsche
ca. 1500€
mussten wir berappen und das bei einem Moped welches ein Verkaufswert von etwa gut gemeinten 2500€ hat.
Bei beiden wurde eine Jahresinspektion Abgestempelt, zur KM Inspektin fehlten nur wenige km.
Und nein, es waren keine zusammen gerissene Hobel.
Grüße aus der Pfalz
Auf der Suche nach einer guten, preiswerten BMW Werkstatt dachte ich in Neustadt an der Weinstrasse den großen Treffer gelandet zu haben ( darf ich den Namen der Firma nennen?).
Die Maschinen wurden nach der Winterpause vom freundlichen Chef persönlich auf einem Hänger verladen und zur Inspektion abgeholt (40 km einfach).
Es wurde so ziemlich alles gemacht was zu machen geht.
Klar wurde ich immer unterrichtet, dies und jenes muss gemacht werden, er beteuerte immer wieder, das es nicht so teuer werde. Jedoch machte der Preis der Wartung für eines der Mopeds 2/3 des aktuellen Marktwertes aus.
Schlimmer noch, bei Abholung schwamm die kleine 650er in der Kurve so, das es fast zum Sturz kam, es fehlte erheblich Luft im Vorderreifen.
Laut Aussage wurden beide Motorräder Probe gefahren und ein Schlauchreifen verliere schließlich mehr Luft wie ein Tubeless Pneu. (Hallo, die Kräder standen 5 Monate in der Garage, da sollte ein Monteur oder Lehrling schon mal nach der Luft schauen).
Und ein Schlauchloser Reifen verliere weniger Luft wie einer mit Schlauch???? Hallooooo...
Tage später sah ich zufällig dass beim Boxer eine Schraube vom Ventildeckelschutz abgerissen wurde.
Schade es fing ganz gut an.
Vertrauen weg, neue Kunden weg.
Der Preis für solch einen Service viel zu hoch.
Was aber schlimmer ist, immer fährt so ein komisches Gefühl mit, was er noch vergessen oder verschwiegen haben könnte???
Für die 1200 wurden 1.141,38 € fällig
So auch bei der 650GS meiner Herzkirsche
ca. 1500€
mussten wir berappen und das bei einem Moped welches ein Verkaufswert von etwa gut gemeinten 2500€ hat.
Bei beiden wurde eine Jahresinspektion Abgestempelt, zur KM Inspektin fehlten nur wenige km.
Und nein, es waren keine zusammen gerissene Hobel.
Grüße aus der Pfalz
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