M
muugel
Themenstarter
Was sollte ich denn mit der Werkstatt besprechen wenn das Vertrauen meinerseits weg ist?Seine Erfahrungen im Forum öffentlich zu machen ist vollkommen ok.
Hinweise auf Namen oder eine direkte Nennung des Betriebes soll bitte nicht erfolgen.
Das wird umgehend gelöscht.
Das ist dann ein Fall für die Schiedstelle - auch in dieser Sache.
Sprich doch nochmals mit der Werkstatt, wobei ich wg einer Schraube oder der fehlenden Luft da keinen Bedarf sehe.
Mal abgesehen das es ein Jahr her ist.
Und warum darf ich dessen Name nicht sagen????
Damit andere vieleicht die gleiche Erfahrung machen wie ich?
Es geht nicht um die Schraube, oder deren Reparatur im Cent Betrag, sondern ums Prinzip.
Weiß ich denn ob der Azubi / Geselle nicht sonstwo eine Schraube abgerissen hat?
Und der Meister ne Augenbinde auf hatte??????
Wenn mir der Meister das Moped vor die Füße stellt und ich mit dem Bock aus der Werkstatt fahre sollte das Teil zu 100 % IO sein! Mit sicherheit mag ich nicht die Straße Küssen, weil Luft im Reifen fehlt ".
OH DOCH eine gute KFZ Werkstatt wiegt das ab.Der Marktwert eines Fahrzeugs hat rein gar nichts mit der Rechnungsstellung einer Werkstatt zu tun.
Ein Moped im Wert von ca.2000€ für 1500€ zu reparieren...????
Das sollte aber dringent mit dem Besitzer über Preise( Kosten Nutzen ) gesprochen werden.
Nur ist das kein billiger Baumarkt Roller.Nun ja....
Ich hab die Erfahrung mit China Baumarktrollern gemacht.
Kunde kauft für 499,-€ so ein Teil neu.(2007)
Inspektion mit richten der fürchterlich schlampig verlegten Elektrik und Austausch anderer sehr zweifelhaften Komponenten (Luftfilter mit Riss im Papier/Benzinfilter undicht da aufgequollen,Bremsbeläge nach 1080Km abgefahren) kostete 246,-€.
Dazu natürlich noch den Vergaser eingestellt der partout kein Standgas kannte-klar weil auch kein Ventilspiel eingestellt war...
Kunde: Waaaas? das ist ja die Hälfte des Neupreises...!
Ich: Dann fahr das Ding bis es hin ist und kauf `n neuen...
Kunde 2 Tage später: Oh,ich glaube ich hab etwas überreagiert...der läuft ja jetzt prima und stellt nicht mehr ab...?
Ich hab`s dann trotzdem nie mehr gemacht-solche Diskusionen sind müßig.
In diesem Fall sollte man tatsächlich die Rechnung einsehen können und vor allem die Motorräder und seine Besitzer näher kennen um die Geschichte beurteilen zu können.
Und die richtige Plattform für seinen Frust wär das Büro der Werkstatt bei einem Kaffee und von Kunde zu Meister.
Ich bin mir sicher das es eine gute Lösung gäbe-für beide.
Und wie gesagt werde ich mit sicherheit keinen Kaffee mit einem Werkstattbesitzer drinken welcher das Leben meines Mädels so leicht riskiert hat.
Ich bin da eigen
Zuletzt bearbeitet: