Erfahrung mit anderen Lenkern

Diskutiere Erfahrung mit anderen Lenkern im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Sollte es hier User geben die auf der 1150er andere Lenker als den Originalen montiert haben bitte ich um Tipps welche da passend sind. Zu...
rolandb

rolandb

Themenstarter
Modell
1150er ADV mit Wössner Kolben und S Nocke
Hi

Sollte es hier User geben die auf der 1150er andere Lenker als den Originalen montiert haben bitte ich um Tipps welche da passend sind. Zu den Griffen und die Montage usw. Vielen Dank schonmal.

Gruß Roland

A

AndreasH

Ich finde den Lenker der 11,5er für mich sehr passend; hab´ ja auch schon einiges gefahren - er wäre auch bei anderen Moped´n für mich erste Wahl

Andreas

Torfschiffer

Torfschiffer

Modell
R 1200 GS Rallye
Moin!

Was ist denn dein Ziel? Höher, flacher oder andere Kröpfung?
Bei meinem (zwar 11er, aber ist ja identisch) 17“-Umbau, war mir der Lenker zu hoch, da ich die höheren Rasten der R montiert hatte. Ich habe dann den Original-Lenker der Rockster genommen. Der wiederum war zu flach - mit ner 40mm-Erhöhung dann (für mich!!!) ideal.
IMG_8200.jpeg

(Hab leider kein besseres Bild)

Torfschiffer

Torfschiffer

Modell
R 1200 GS Rallye
Danke - die Q hat mir damals auch viel Spaß gemacht. Mit 30.000 km gekauft und mit ~170.000 km verkauft, weil ich günstig ne 1150er (Hobbyaufgabe vom Kumpel) übernehmen konnte. Ich hätte sie behalten sollen…. 😕

Hinode-cho

Hinode-cho

Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
Hi,

bei mir ist es auch ne 1100er mit TRW Lenker non Louis. Aber ich hab keine Heizgriffe was aber quasi egal ist denn die Bohrung für die Kabel hab ich wegen den Lenkerendenspiegel mit integrierten Blinkern ja trotzden (selbst gebohrt)

Der orginale war mir für den Umbau einfach zu hoch.

Tom
IMG_0778.jpeg

IMG_4797.jpeg

rolandb

rolandb

Themenstarter
Modell
Toller Umbau. Danke für den Tipp.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wegen der Optik (28mm, keine Strebe) habe ich auf meiner 1150er den Lenker der R1200GS (2004-2007) montiert. Lenkerböcke sind glaube ich von SW-Moto. Die Abmessungen sind sehr ähnlich der 1150, allerdings braucht man auch die passenden Lenkergewichte, weil der Lenker an den Griffenden sonst 2x 30mm kürzer ist. Heizgriffe habe ich nicht.

1737279905350.jpeg

1737280083447.png

Hinode-cho

Hinode-cho

Modell
Bei mir ist das dieser Lenker.
https://www.louis.eu/de/trw-off-road-lenker-alu-breite-797mm-metrisch-hoch-10021242

Bohrung für die Kabel hab ich zwischen die Gabelbrücke gelegt nicht wie beim Orginallenker links und rechts davon. Dafür hab ich halt ne entsprechend große Bohrung damit alle Kabel durch passen.
Bei Den Heizgriffen ist glaub noch eine Bohrung nötig zur fixierung des linken Griffs.

Gruß
Tom

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Bei Den Heizgriffen ist glaub noch eine Bohrung nötig zur fixierung des linken Griffs.
...
Die Bohrung(en) braucht man immer, wenn links ein originaler Griff montiert wird, egal ob Heizung oder nicht.

rolandb

rolandb

Themenstarter
Modell
Larsi, dein Latein Spruch ist der Knaller. Danke für das Bild, der Lenker der 1200er hat mir auch schon immer zugesagt.

Hinode-cho

Hinode-cho

Modell
Die Bohrung(en) braucht man immer, wenn links ein originaler Griff montiert wird, egal ob Heizung oder nicht.
stimmt….hab ich schon wieder vergessen, da ich die Gummis direkt auf den Lenker geschoben habe.
Tom

Thema:

Erfahrung mit anderen Lenkern

Erfahrung mit anderen Lenkern - Ähnliche Themen

• Hat jemand Erfahrung mit der Motea Sitzbank?

Hat jemand Erfahrung mit der Motea Sitzbank?: Hallo zusammen! Hat jemand Erfahrung damit? Ist sehr günstig! Motea Sitzbank Danke und Grüße aus Köln
  • Erfahrungen Reifenwechsel und Werkstätten Sardinien

Erfahrungen Reifenwechsel und Werkstätten Sardinien: Hallo erfahrene Vielfahrer, ich fahre dieses Jahr das erste Mal nach Sardinien. Da mein Kumpel und ich, nicht unnötig Profil verschwenden...
  • Touratech Komfortsitzbank einteilig für K25 - Erfahrungen

Touratech Komfortsitzbank einteilig für K25 - Erfahrungen: Hallo miteinander, wer von Euch hat Erfahrungen mit der Touratech Komfortsitzbank EINteilig für die K25 (R12ooGS Lufti)? Komfortsitzbank...
  • Erfahrungen Carpuride W702BS BMW

Erfahrungen Carpuride W702BS BMW: Guten Morgen an die Gemeinde der grüßenden Linken (nicht politisch😂). Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Carpuride W702BS BMW gemacht? Ich bin...
  • Erfahrung Farbe Gabelrohre

Erfahrung Farbe Gabelrohre: Hallo ich bin dabei die vorderen Gabelrohre meiner GS F650 Gs Bj 2003 aufzuhübschen hat jemand Erfahrung mit der richtigen Farbe? habe bisher...
  • Erfahrung Farbe Gabelrohre - Ähnliche Themen

• Hat jemand Erfahrung mit der Motea Sitzbank?

Hat jemand Erfahrung mit der Motea Sitzbank?: Hallo zusammen! Hat jemand Erfahrung damit? Ist sehr günstig! Motea Sitzbank Danke und Grüße aus Köln
  • Erfahrungen Reifenwechsel und Werkstätten Sardinien

Erfahrungen Reifenwechsel und Werkstätten Sardinien: Hallo erfahrene Vielfahrer, ich fahre dieses Jahr das erste Mal nach Sardinien. Da mein Kumpel und ich, nicht unnötig Profil verschwenden...
  • Touratech Komfortsitzbank einteilig für K25 - Erfahrungen

Touratech Komfortsitzbank einteilig für K25 - Erfahrungen: Hallo miteinander, wer von Euch hat Erfahrungen mit der Touratech Komfortsitzbank EINteilig für die K25 (R12ooGS Lufti)? Komfortsitzbank...
  • Erfahrungen Carpuride W702BS BMW

Erfahrungen Carpuride W702BS BMW: Guten Morgen an die Gemeinde der grüßenden Linken (nicht politisch😂). Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Carpuride W702BS BMW gemacht? Ich bin...
  • Erfahrung Farbe Gabelrohre

Erfahrung Farbe Gabelrohre: Hallo ich bin dabei die vorderen Gabelrohre meiner GS F650 Gs Bj 2003 aufzuhübschen hat jemand Erfahrung mit der richtigen Farbe? habe bisher...
  • Oben