Da stellt also jemand eine ganz praktische Frage im richtigen Forum, und viele haben nix Besseres zu tun, also eine Preis/Moral/Gesellschafts-Diskussion anzuzetteln. Den ökologischen Aspekt habt ihr zum Glück noch weggelassen. Geht doch bitte in ein SoWi-Forum...
@FlowRider mich würde das Ergebnis nach dem Flug interessieren.
Leider musste ich den Ryanair-Flug stornieren, weil ich an dem Tag nicht fliegen konnte.
Ich bin dann die gleiche Strecke mit Lufthansa geflogen und mit LH war es völlig problemlos, mit Helm und Fahrermontur zu reisen.
In der Sicherheitskontrolle musste ich in eine Kabine und die Kleidung mit Protektoren ablegen. Diese wurde zusammen mit den Stiefeln gescannt. Ein Sicherheitsmensch kümmerte sich nochmal um den Helm wegen der eingebauten Kommunikationseinheit und scannte ihn mit einem anderen Gerät. Die Held-Handschuhe im Rucksack wurden nicht beachtet.
In Spanien lief alles fast genauso. Nur musste ich da barfuß durch den Scanner laufen, da waren sie dann geruchstechnisch halt einfach selber schuld
Ich habe vorher diese statische Folie von der Auslieferung wieder aufs Visier gemacht, damit es keine Kratzer kriegt und den Helm nach der Kontrolle in den Schuberth-Beutel gesteckt, das wurde beim Checkin nicht beanstandet. Der Helm passt völlig problemlos ins Overhead Compartment und hat sogar einen Vorteil, weil der fast optimal in die hintere Rundung passte.