Erfahrung gesucht: Ryanair - Helm in der Kabine

Diskutiere Erfahrung gesucht: Ryanair - Helm in der Kabine im Reise Forum im Bereich Unterwegs; :facepalm:
G

Gast 54259

Gast
Da stellt also jemand eine ganz praktische Frage im richtigen Forum, und viele haben nix Besseres zu tun, also eine Preis/Moral/Gesellschafts-Diskussion anzuzetteln. Den ökologischen Aspekt habt ihr zum Glück noch weggelassen. Geht doch bitte in ein SoWi-Forum...

@FlowRider mich würde das Ergebnis nach dem Flug interessieren.
:facepalm:
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.377
Modell
GS (poly)
Da stellt also jemand eine ganz praktische Frage im richtigen Forum, und viele haben nix Besseres zu tun, also eine Preis/Moral/Gesellschafts-Diskussion anzuzetteln. Den ökologischen Aspekt habt ihr zum Glück noch weggelassen. Geht doch bitte in ein SoWi-Forum...

@FlowRider mich würde das Ergebnis nach dem Flug interessieren.
Leider musste ich den Ryanair-Flug stornieren, weil ich an dem Tag nicht fliegen konnte.
Ich bin dann die gleiche Strecke mit Lufthansa geflogen und mit LH war es völlig problemlos, mit Helm und Fahrermontur zu reisen.

In der Sicherheitskontrolle musste ich in eine Kabine und die Kleidung mit Protektoren ablegen. Diese wurde zusammen mit den Stiefeln gescannt. Ein Sicherheitsmensch kümmerte sich nochmal um den Helm wegen der eingebauten Kommunikationseinheit und scannte ihn mit einem anderen Gerät. Die Held-Handschuhe im Rucksack wurden nicht beachtet.

In Spanien lief alles fast genauso. Nur musste ich da barfuß durch den Scanner laufen, da waren sie dann geruchstechnisch halt einfach selber schuld :D

Ich habe vorher diese statische Folie von der Auslieferung wieder aufs Visier gemacht, damit es keine Kratzer kriegt und den Helm nach der Kontrolle in den Schuberth-Beutel gesteckt, das wurde beim Checkin nicht beanstandet. Der Helm passt völlig problemlos ins Overhead Compartment und hat sogar einen Vorteil, weil der fast optimal in die hintere Rundung passte.

h0.png

h6.jpeg
 
tommes66

tommes66

Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
610
Ort
Saarland
Modell
- - R 1250 GS Trophy - - 😊 👍
mcrene

mcrene

Dabei seit
21.02.2017
Beiträge
12
Diverse Flüge mit kleinen Airlines, bis hin zu großen wie Lufthansa in ganz Europa, nie hat mich jemand wegen meinem Helm unterm Arm angesprochen. Reise meist mit Handgepäck max. und hab meine Motorradkluft an. Helm sozusage on Top.
 
Ste

Ste

Dabei seit
04.01.2023
Beiträge
7
Ort
Malsch
Modell
1200 GS ADV
Hallo
Der Thread ist zwar schon älter, aber hier eine aktuelle Antwort. Ich bin gerade September 2024 auf dem Weg von Sevilla nach Tenerife mit Ryanair. Die wollten, dass ich den Helm aufgebe. Zum Glück hatte ich Aufgabegepäck und habe ihn noch rein bekommen. Dann wollte sie noch wissen, ob ich elektronische Geräte im Aufgabegepaeck habe. Das habe ich dann verneint (Headset). Wäre ja sonst eine Endlosschleife geworden.
Herzliche Grüße
Stefan
 
T

togro

Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
165
Ort
Düsseldorf
Modell
R1250 GSA HP, Yamaha XT 1200z
Da ich öfter mit Ryanair fliege habe ich vor ein paar Jahren am Flughafen mal bei Ryanair nachgefragt.
Die Antwort war, wenn er in den Handgepäckständer past geht er als Handgepäck durch wenn nicht einfach anziehen.
Ich fliege nicht mit Gepäck.
 
J

jumperger

Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
116
Modell
R1200 GS K25 2008
Auf Hin- und Rückflug nach Meira war der Helm kein Problem in der Kabine vom Luxair Flug.
Beim Rückflug meine Airbag Jacket jedoch durch die Kontrolle zu bringen hat eine Stunde gedauert.
 
Thema:

Erfahrung gesucht: Ryanair - Helm in der Kabine

Erfahrung gesucht: Ryanair - Helm in der Kabine - Ähnliche Themen

  • Alpentour 2025, Erfahrungen und Tipps gesucht!

    Alpentour 2025, Erfahrungen und Tipps gesucht!: Moin Bikers, nun wollen wir es endlich wissen und Mitte Mai 2025 die Alpen erkunden (einen Teil davon!!!) Wir sind ein guter Freund und ich, wir...
  • Outdoor Handy Erfahrungen gesucht

    Outdoor Handy Erfahrungen gesucht: ich beabsichtige mir ein Handy nur für die Navigation anzuschaffen, es sollte natürlich stoßfest und in die Handyhalterung vom Chinesen passen...
  • Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared

    Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared: Moin, ich bin aktuell auf der Suche nach einem (vernünftigen) Autotransporter. Bisher miete ich bei Bedarf einen, die Dinger sind dann aber nicht...
  • Erfahrung mit Panamericana II gesucht

    Erfahrung mit Panamericana II gesucht: Moin! Ich bin kurz davor, mir die Jacke Panamericana II von Modeka zu kaufen. Vor- und Nachteile des Konzeptes der verwendeten Klimamembran sind...
  • Erfahrungen gesucht DJI osmo action 3

    Erfahrungen gesucht DJI osmo action 3: Wer kan mir wirkliche praxis daten geben... Wie lange schaft ein accu auf 2.7 K welche memorycard kan ich am besten gebrauchen....wie schnell ist...
  • Erfahrungen gesucht DJI osmo action 3 - Ähnliche Themen

  • Alpentour 2025, Erfahrungen und Tipps gesucht!

    Alpentour 2025, Erfahrungen und Tipps gesucht!: Moin Bikers, nun wollen wir es endlich wissen und Mitte Mai 2025 die Alpen erkunden (einen Teil davon!!!) Wir sind ein guter Freund und ich, wir...
  • Outdoor Handy Erfahrungen gesucht

    Outdoor Handy Erfahrungen gesucht: ich beabsichtige mir ein Handy nur für die Navigation anzuschaffen, es sollte natürlich stoßfest und in die Handyhalterung vom Chinesen passen...
  • Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared

    Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared: Moin, ich bin aktuell auf der Suche nach einem (vernünftigen) Autotransporter. Bisher miete ich bei Bedarf einen, die Dinger sind dann aber nicht...
  • Erfahrung mit Panamericana II gesucht

    Erfahrung mit Panamericana II gesucht: Moin! Ich bin kurz davor, mir die Jacke Panamericana II von Modeka zu kaufen. Vor- und Nachteile des Konzeptes der verwendeten Klimamembran sind...
  • Erfahrungen gesucht DJI osmo action 3

    Erfahrungen gesucht DJI osmo action 3: Wer kan mir wirkliche praxis daten geben... Wie lange schaft ein accu auf 2.7 K welche memorycard kan ich am besten gebrauchen....wie schnell ist...
  • Oben