gearbox2001
Die 1200er hat den besseren Motor und keinen Ölverbrauch! Hätte Dir aber auch Google gesagt. Noch Fragen?
Was für eine schöne verbaute GS!Was für eine schöne GS, danke für das Angebot, ich muss rechnen, da über Budget...
Meinst du das der Foliengebers/Tankgeber Probleme macht?... wegen den ganzen Problemen der aelteren mit der Tankanzeige. Das haette mich wirklich genervt. Einfach weil es ein Problem ist das man irgendwie nicht endgueltig reparieren kann. (so jedenfalls mein Eindruck)
Ölverbraucht hat sie schon, aber nur halt sehr wenig. Wenn man zwischen den Ölwechseln nur 2000-3000km fährt ist das quasi zu vernachlässigen nicht messbar, aber meine hat letztes Jahr nach meiner Reise (8000km) schon einen Liter Öl gebraucht. ^^'Die 1200er hat den besseren Motor und keinen Ölverbrauch!
Wohl nur bei Dir. Die GS`n haben durchaus Ölverbrauch, der aber konzeptionell eben so ist (Luftkühlung). Es gibt zwar immer wieder mal GS`n hier im Forum die sehr wenig Öl verbrauchen, aber ganz ohne wohl doch eher nicht. Meine immer schon zwischen 0,1-0,3 ltr. auf 1000 km. Im Einfahrprozess bis zu 0,5 ltr. Jetzt bei über 100.000 km pendelt sich das so bei 0,2 -0,3 ltr. ein. Und das ist vollkommen in Ordnung und keinerlei Grund zur Sorge!Die 1200er hat den besseren Motor und keinen Ölverbrauch! Hätte Dir aber auch Google gesagt. Noch Fragen?
schick mal Bilder wir wollen auch freude daran haben :-)Die Suche ist beendet, ich bin am Wochenende bei einer 1200er gelandet.
Danke für alle Tips uns Hinweise,!
Viele Grüße
K
Bilder gibt“s, sobald ich sie so gerichtet hab, wie ich sie haben möchte.schick mal Bilder wir wollen auch freude daran haben :-)
Der TE hat 'sein' Mopped bereits gefunden. Insofern ist Deine Einschätzung für ihn irrelevant.Also ich habe eine R100GS - die kann ich Dir jederzeit als Alternative empfehlen!
Tankgeber? Hat sie nicht!
Ruckdämpfer im Getriebe? Hat sie nicht!
Elektronikprobleme? Hat sie nicht!
ESA-Stress? Hat sie nicht!
Wasser im Kardan? Kennt sie nicht!
ABS-Fehler? Hat sie nicht!
HAG-Radlager defekt? Kennt sie nicht!
LED-Scheinwerfer? Hat sie nicht, braucht sie auch nicht, weil ich nachts schlafe!
Also - back the roots - und ab durch die Wüste ohne Probleme!
Sehe ich auch so... Habe mich auch für die BKV Version entschieden (bei meiner war ein komplett neues von BMW drin - wurde profilagtisch vom Vorbesitzer getauscht). Habe für meine mit 70k km 5000€ bezahlt. Technisch in top ZustandKlar ist die MÜ oder TÜ ein Eck besser, da gewisse Sachen überarbeitet wurden, aber das macht mMn. die 04/05er Modelle nicht schlechter. Es gibt genug Leute die noch damit fahren.
Solange die Q + BKV gepflegt und gewartet (regelmäßig Bremsflüssigkeit getauscht und die sie nicht zu lange stehen gelassen und dann vielleicht noch zwischendurch in den Regelbereich gebremst) wurde, spricht meiner Meinung nach auch nichts gegen die 1200er BKV Modelle.
Ich für meinen Teil habe die 1200er Bj.04 mit BKV und möchte es nicht missen. Bremst Klasse ca. 101000km gelaufen und außer Verschleißteile bisher alles tutti.
Klar wenn's kaputt geht tut's mächtig weh auf dem Konto, aber kaputt gehen kann immer was. ^^
Ich schätze Du - also ausgerechnet gearbox2001 - hast noch kein offenes 2V-Getriebe gesehen, denn da ist sehr wohl ein Ruckdämpfer drin! https://www.realoem.com/bmw/de/showparts?id=0473-EUR-04-1989-47E1-BMW-R_100_GS&diagId=23_0257Also ich habe eine R100GS - die kann ich Dir jederzeit als Alternative empfehlen!
Tankgeber? Hat sie nicht!
Ruckdämpfer im Getriebe? Hat sie nicht!
Ich schätze Du hast mit Deinem Zündimpulsgeber (aka Hallsensor), Lichtmaschine, Regler, Zündsteuergerät, Diodenplatte bisher noch keine Probleme gehabt und weißt daher noch nicht einmal, daß auch das (mindestens im weiteren Sinne) unter Elektronik fällt?Elektronikprobleme? Hat sie nicht!