Soweit ich weiß, ist auch das ABS ab 2007 anfällig, nur die Reparatur günstiger als das mit BKV ( das wird doch von RH Electronic oder so ähnlich angeboten). Ich für meinen Teil, kaufe immer Fahrzeuge mit einem relativ geringen Kilometerstand und bin damit bisher gut gefahren, aber das ist jedem selbst überlassen. Laut KBA liegt die durchschnittliche Fahrleistung in Deutschland mit dem Motorrad bei etwa 2200 KM pro Jahr... Somit liegt meine GS mit 37 TKM Laufleistung gut 2,5 TKM unter dem Schnitt auf 18 Jahre. Hier im Forum liegt der Schnitt vermutlich deutlich höher, genau wie das Durchschnittsalter von GS Fahrern. Ich hab den Eindruck, alles was nicht mindestens 5-10 TKM pro Jahr gefahren wurde, wird hier als Standuhr betitelt und muss zwangsläufig kaputt gehen. Verschleiß kennt die GS nicht, alle Lager und sonstige Teile wie Fahrwerk, Kardan etc. sind bei 100 TKM besser als bei knapp 40 TKM Laufleistung, weil besser eingefahren...liest man in jeder zweiten Kaufberatung und muss daher stimmen... Ironiemodus aus...Meine neue KTM 1290 SAS muss somit auch zwangsläufig ein Fehlkauf sein, der Vorbesitzer hat es tatsächlich nur auf 2.400 KM pro Jahr gebracht...
Das meine nicht MÜ/ TÜ aber BKV GS letzten September in 5 Tagen problemlose 1200 KM abgespult hat in den Dolomiten ist quasi ein kleines Wunder und nur durch Hexerei zu erklären... Verbrennen sollte man sie, die BKV GS, die hat auch nicht mal mehr eine dieser wundervollen modernen original Farbtöne...
So, genug jetzt... Ich muss mir jetzt Streichhölzer und einen wütenden Mob besorgen...
Allen ein schönes Wochenende und dem TS ein gutes Händchen bei der Suche
VG SuMoQ