finepixler
Welch ein Glück, dass das bei uns in good old Germany nicht passieren kann. 
Stromausfall trifft große Teile von Spanien und Portugal

"Nach dem weitgehenden Stromausfall in Spanien und Portugal ist die Stromversorgung in Deutschland nach Angaben der Bundesnetzagentur stabil. "Ein großflächiger, langanhaltender Blackout ist in Deutschland unwahrscheinlich", erklärte die Behörde in Bonn."Welch ein Glück, dass das bei uns in good old Germany nicht passieren kann.
Der ist zu alt."Nach dem weitgehenden Stromausfall in Spanien und Portugal ist die Stromversorgung in Deutschland nach Angaben der Bundesnetzagentur stabil. "Ein großflächiger, langanhaltender Blackout ist in Deutschland unwahrscheinlich", erklärte die Behörde in Bonn."
Wenns denn eine deutsche Behörde erklärt. Da bin ich ja beruhigt.
Braucht jemand meinen Inverter, und den Aspen4 für 30 Betriebsstunden dazu? Benötige ich nun gottseidank nicht mehr.
Wie oft hast du ihn denn, wegen Blackouts, benötigt?Benötige ich nun gottseidank nicht mehr.
Das kannst du auch, denn im Gegensatz zu einigen anderen Ländern in Europa ist das Stromnetz in Deutschland redundant aufgebaut und verschaltet. Das macht sich natürlich dann auch in den Netzentgelten bemerkbar und den Strom insgesamt in Deutschland auch teurer.Wenns denn eine deutsche Behörde erklärt. Da bin ich ja beruhigt.
bis jetzt noch nicht. Ich bin trotzdem mißtrauisch... Die paar hundert Euro halte ich privat gern vor. Lieber fahre ich nur ne 650er.Wie oft hast du ihn denn, wegen Blackouts, benötigt?
Alles easy peasy. Ist natürlich nur zum Spaß und Ehrenamtler beschäftigen die sonst nur sinnlos ins Bierzelt gehen würden.In die deutsche Netztechnik habe ich viel Vertrauen. Da wird viel Sicherheit mit eingebaut, keine Frage.
Nein. Ist nicht komisch.Nur komisch das wir in der Bergwacht mit Notstromaggregaten, Diesel, Taschenlampen, Schulung der Einsatzkräfte auf Notfalloperationen ohne Strom, Funk, Handy, etc... von der Landesregierung aus aufrüsten müssen.
Die Feuerwehren, THW, Wasserwacht, Rotkreuz ringsherum auch.
Gern geschehen.Danke fürs Welt erklären.
Gegenfrage:Wie oft hast du ihn denn, wegen Blackouts, benötigt?
Gegenfrage: Wieviel ist Dir Dein Leben wert im Verhältnis zum vergammelten Inhalt der Kühltruhe?Gegenfrage:
Wie oft hast du deine Airbags im Auto benötigt
oder wie oft deine Risiko-Lebensversicherung in Anspruch genommen?
Ich habe drei Gefrierschränke, da ich mein Fleisch überwiegend selbst erlege.Gegenfrage: Wieviel ist Dir Dein Leben wert im Verhältnis zum vergammelten Inhalt der Kühltruhe?
Da hat sicher jeder eine andere Ängstlichkeit/Risikobereitschaft.
Gar nicht. Für den unwahrscheinlichen Fall des längeren Stromausfalles: Pullover anziehen.Ich habe drei Gefrierschränke, da ich mein Fleisch überwiegend selbst erlege.
Das ist aber nur eine Seite der Medaille.
Ich habe eine Gasbrennwertheizung.
Diese funktioniert im Winter ohne Strom nicht.
Gegenfrage: Wie würdest du im Winter ohne Strom heizen?