Fanatiker gibt es überall,
hatte erst vor kurzem eine faszinierende Diskussion mit welchen als ich ein paar kranke Eschen und Fichten gefällt habe.
Die sind nicht nur unterm Absperrband durch sondern haben mir dann auch noch erklärt dass Forstwirtschaft böse ist...
Auf der anderen Seite ist eine nachhaltigere Forst- und Landwirtschaft unbedingt notwendig um diese Flächen wenigstens etwas fitter für kommenden Temperaturen zu machen. Sonst bekommen wir ein richtiges Problem.
Und da höre ich halt Fanatikern von beiden Seiten zu, der richtige Weg liegt meistens irgendwo dazwischen.
So sehe ich das auch mit meinem "verhinderten" Holzgas- BHKW. Wir sind zu dicht besiedelt als dass jeder basteln könnte was er für gut hält. Wenn dann was schief geht und die Dächer der Nachbarn auch fehlen ist niGS mehr eingespart...
Was mich stört ist dass jegliche unbequeme Maßnahmen um die CO2 Reduktionen, zu der sich eine ganz andere Regierung gegenüber der EU verpflichtet hat, zu erreichen, heute unreflektiert vollumfänglich den Grünen angelastet wird.
Die sind nämlich gar nicht so, die jetten auch mal kurz nach Chile wenn Porsche ruft