Robi650
Solche Bilder gibt's mittlerweile über hunderte Kilometer an der Autobahn. Und das sind nur die, die man sieht.
Zwei Fliegen mit einer Klappe.
Im Sommer keine Landwirtschaft, im Winter kein Strom.
Ja was sollte da noch kommen aus dem Königreich ?
Das muß ein Fake sein.Anhang anzeigen 542658
Solche Bilder gibt's mittlerweile über hunderte Kilometer an der Autobahn. Und das sind nur die, die man sieht.
Doch ... an durchschnittlich 30Tagen im Jahr tatsächlich 1cm oder mehr ... da ist das Atomstromland Frankreich natürlich weit von entfernt! Die haben nur durchschnittlich 115 Ausfalltage pro Reaktorblock und Jahr.Das muß ein Fake sein.
Schnee gibts doch gar nicht mehr!
Echt? Und damit können die Wintersportorte überleben. Wer hätte das gedacht!Doch ... an durchschnittlich 30Tagen im Jahr tatsächlich 1cm oder mehr ... da ist das Atomstromland Frankreich natürlich weit von entfernt! Die haben nur durchschnittlich 115 Ausfalltage pro Reaktorblock und Jahr.
Na davon gibt es in D nicht allzuviele ... und ein Durchschnitt ergibt sich nicht durch ne Einzelmessung der Schneehöhe auf der Zugspitze!Echt? Und damit können die Wintersportorte überleben. Wer hätte das gedacht!
Genau, deshalb wecken solche pauschalen Statistiken auch oft einen falschen Eindruck. Genau so wird in diesem Land aber Stimmung gemacht. Deshalb mein Kommentar.Na davon gibt es in D nicht allzuviele ... und ein Durchschnitt ergibt sich nicht durch ne Einzelmessung der Schneehöhe auf der Zugspitze!
Wie oft liegt denn nun in Deutschland Schnee?
Welcher von mir verlinkter Artikel enthält eine pauschale Statistik, und welchen falschen Eindruck erweckt sie??? Der Artikel, der die Schneetage in D grafisch aufbereitet sehr übersichtlich zeigt oder der Artikel, der für FR >115 Stillstandstage/Jahr/Reaktorblock definiert??? Und an welcher Stelle habe ich "Stimmung gemacht"?Genau, deshalb wecken solche pauschalen Statistiken auch oft einen falschen Eindruck. Genau so wird in diesem Land aber Stimmung gemacht.
... da die Aussage dazu indifferenziert und pauschal formuliert ist: Was bedeutet "hunderte Kilometer", wo finde ich die? Ob die im Bild gezeigte Fläche überhaupt der Landwirtschaft zur Verfügung stehen würde, sei dahingestellt!Anhang anzeigen 542658
Und die nötige Ladeinfrastruktur auch gleich dazu bauenHeute in der Schwäbischen Zeitung. Den Gedankenansatz finde ich nicht schlecht, er ist mir sympatischer, als der Zwang, auf jedes mehr oder weniger geeignete (Neigung, Beschattung, Größe) Hausdach eine Zwangsbebauung vorzuschreiben.
Endlich soll Geld für Solardächer über Parkplätzen fließen
Habe ich schon vor längerer Zeit geschrieben: Der Schrauber des Vertrauens meiner Frau wollte das Dach seiner Werkstatt mit PV pflastern, Statiker gibt O.K., Bauamt sagt Njet .Hier in der Region gibts auch unzählige flache Hallendächer wo man aufgeständerte Module perfekt ausrichten könnte.
Das ist vielerorts ein echtes Problem mit den Denkmal(ver)schützern:Inwiefern hat da das Bauamt Aktien drin, Denkmal?
Nix Denkmal, eine ganz profane Halle, Stahl u. Beton. Das Bauamt entscheidet letztendlich, was gebaut werden darf, und was nicht. Im angesprochenen Fall hätten sie gern höhere Sicherheiten gehabt, als der Statiker veranschlagt hatte. Ähnliches passierte bei der unter Denkmaschutz stehenden Louis Eilers Halle. Die hat im Krieg einen Bombentreffer abbekommen, ist repariert worden, und konnte danach als Firmengebäude bis in die 80er genutzt werden. Da haben lebende Leute -nicht wenige- drin gearbeitet. Die von Freund MK geplante Nutzung mit Publikumsverkehr scheiterte u.a. daran, daß plötzlich eine neue Statik für die Halle für erforderlich gehalten wurde, sowie erhebliche Brandschutzauflagen .Inwiefern hat da das Bauamt Aktien drin, Denkmal?
Nein, die Rechtslage.Das Bauamt entscheidet letztendlich, was gebaut werden darf, und was nicht.
Mach er doch über den Umweg der Sanktionsmaßnahmen.Hier müsste der Staat ansetzen.
Man kann es drehen und wenden, wie man will:Anhang anzeigen 542658
Einfach mal die A9 zwischen Hof und München fahren.... da die Aussage dazu indifferenziert und pauschal formuliert ist: Was bedeutet "hunderte Kilometer", wo finde ich die? Ob die im Bild gezeigte Fläche überhaupt der Landwirtschaft zur Verfügung stehen würde, sei dahingestellt!
Verrückt, nicht?Besonders irrwitzig wird es, wenn man bedenkt, daß Bayern als mit einer der schneereichsten Regionen einen hohen Anteil an PV hat und sich sogar damit rühmt!