schlork
- Dabei seit
- 31.08.2007
- Beiträge
- 1.291
- Modell
- R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Ich habe die Lösung unserer Probleme: Wir schlagen jetzt die Wälder kahl zur Pellet Produktion und pflanzen dann Mais zwecks Biogas
Dann ist auch Platz für Windmühlen.Ich habe die Lösung unserer Probleme: Wir schlagen jetzt die Wälder kahl zur Pellet Produktion und pflanzen dann Mais zwecks Biogas
Pakistan war ein waldreiches Land, bis die Briten das Holz der Wälder für ihre Flotten brauchten. Die Waldreste sind kümmerlich, die Erosionsschäden hingegen gigantisch .In früheren Jahrhunderten haben die Briten und die Spanier ihre damals weiten Wälder abgeholzt um daraus Kriegsschiffe zu bauen um sich gegenseitig umzubringen.
In Berlin haben die Deutschen nach dem Ende des 2. Weltkrieges den Tiergarten abgeholzt um heizen und kochen zu können um zu überleben.
Mal sehen, was die Zukunft bringt...
Und die Lüneburger Heide ist entstanden, weil man das Holz als Brennstoff für die Salinen brauchte.Pakistan war ein waldreiches Land, bis die Briten das Holz der Wälder für ihre Flotten brauchten. Die Waldreste sind kümmerlich, die Erosionsschäden hingegen gigantisch .
Uli
Die LH ist aber immer noch waldreich, ist nicht komplett abgeholzt worden !Und die Lüneburger Heide ist entstanden, weil man das Holz als Brennstoff für die Salinen brauchte.
Heute steht das alles unter Naturschutz.
Ist ja auch alles schon ne Weile her.Die LH ist aber immer noch waldreich, ist nicht komplett abgeholzt worden !
Uli
Nicht nur das, könnte man nicht in den Ganzen Großställen das Methan absaugen?Wenn man bei allen Miststöcken und Güllegruben das automatisch und gratis entstehende Gas abziehen
Vermutlich will das kein Politiker, und auch niemand zu Brüssel, weil das sind ja alles bestehende Low - Tech Einrichtungen, müsste niGS neu entwickelt werden, und erst noch sehr günstig im Unterhalt.Nicht nur das, könnte man nicht in den Ganzen Großställen das Methan absaugen?
Das Wort "Verbrennen" mögen die Sozialisten schonmal gar nicht.Früher wurden die Kuhfladen getrocknet, und dann als Brennstoff gebraucht, könnte man das nicht auch mit Mist machen, pressen, trocknen, und dann verbrennen und daraus Strom erzeugen ?
Es wird ja immer geklagt, das viel zu viel Gülle und Mist auf die Felder käme.
klär uns auf.Mein Ofen entspricht nicht den neuesten Vorschriften, hat nicht mal ein Typenschild oder eine Kennzeichnung und trotzdem darf und werde ich ihn weiter benutzen.
Das funktioniert nur, wenn nicht der (neuhochdeutsch) "Point of No Return" überschritten wurde. Um nachwachsen zu können, braucht es nicht nur immer noch geeigneten Untergrund, sondern eine ausreichende Anzahl lebender Bäume (u. anderer Pflanzen), um die leeren Flächen wieder zu besiedeln. Ist das nicht mehr gegeben, geht der "ständige Fluss" nur noch abwärts, mehr Erosion, weniger fruchtbarer Boden, weniger Restbaumbestand mit weniger Neuansiedlung neuer Pflanzen, gefolgt von noch mehr Erosion, .... .Ist ja auch alles schon ne Weile her.
Kiefern und Tannen wachsen schnell.
Wahrscheinlich schon mehrere Generationen an Bäumen nachgewachsen….
Und so lange sind die Restheideflächen ja auch noch nicht geschützt.
Die Welt ist nicht statisch.
Ales unterliegt einem ständigen Fluss.
Im o. erwähnten Pakistan Standard auf den Dörfern. Die Häuser u. Mauern um die Höfe sind mit Kuhfladen zum trocknen zugekleistert. Der "Duft" der damit erzeugten Feuer ist "berauschend" .Früher wurden die Kuhfladen getrocknet, und dann als Brennstoff gebraucht
Wenn man mit dem Mist der in Foren gekippt wird Biogasanlagen betreiben könnte wären all unsere Energieprobleme gelöst...Das Wort "Verbrennen" mögen die Sozialisten schonmal gar nicht.
Alles ohne Batterie, Sondermüll und PV ist bei denen sowieso out.
Also wir haben uns "zukunftssicher' gemacht, da der alte Ofen keine aktuelle BiMSCH erfüllt hat und einen neuen Kamineinsatz anfertigen lassen. Hat ein Heidengeld gekostet und nützt jetzt wo Holz 200 Euro kostet und Verbennung verpönt ist auch nichts mehr. War also reine Geldverbrennung, wie so ziemlich alles, was in Deutschland so an Programmen läuft, wenn man mal über den europäischen Tellerrand schaut Eigentlich geht man nur arbeiten um die Vorschriften des Staates erfüllen zu können mit den neuesten nötigen Anschaffungen. Das ist woanders nicht so!Mein Ofen entspricht nicht den neuesten Vorschriften, hat nicht mal ein Typenschild oder eine Kennzeichnung und trotzdem darf und werde ich ihn weiter benutzen.
Schaumama wie lange noch.Mein Ofen entspricht nicht den neuesten Vorschriften, hat nicht mal ein Typenschild oder eine Kennzeichnung und trotzdem darf und werde ich ihn weiter benutzen.
Dann mußt Du, leider Gottes, anderswo hingehen.Das ist woanders nicht so!
Gibt es für diese Behauptungen haltbare Fakten?Vermutlich will das kein Politiker, und auch niemand zu Brüssel, weil das sind ja alles bestehende Low - Tech Einrichtungen, müsste niGS neu entwickelt werden, und erst noch sehr günstig im Unterhalt.
Aber damit könnte sich ja kein Politiker / keine Politikerin ins Rampenlicht stellen, und sagen: schaut her was ich / wir gemacht haben.
Josef