Endlich....KBA greift durch bei Handel mit ungenehmigten Fahrzeugteilen

Diskutiere Endlich....KBA greift durch bei Handel mit ungenehmigten Fahrzeugteilen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Zu eins - Seh ich nicht so Zu zwei - Da hast du vollkommen Recht
CSS

CSS

Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Regional agierende Behoerden wie das KBA oder die hiesige Behoerde sind auf aufgrund der globalen Lieferketten mit diesen Aufgaben hoffnungslos ueberfordert. Was nuetzen immer neue Verordnungen und Bestimmungen wenn man nicht in der Lage ist diese auch konsequent zu forcieren? Schuldzuweisungen kann man in alle Richtungen, abgeben ohne dabei den Falschen zu treffen.
In der Regel bekommt man jedoch das wofuer man bezahlt. So manches Schnaeppchen entpuppt sich als Niete und allzu oft kauft man dann zweimal. Bastele und baue mir gewollt wenig an meine Motorraeder und bin dabei mit den Funktion und Sicherheitsrelevanten Produkten namhafter Hersteller bislang im Schnitt besser gefahren als mit den vermeintlich billigeren Fremdprodukten. Ausnahmen gibt es und wer sich die Zeit zum Recherchieren nimmt wird auch hier und da fuendig. Aufgrund beruflicher Erfahrungen bin ich obendrein hochgradig allergisch was Plagiate anbelangt.

Thema:

Endlich....KBA greift durch bei Handel mit ungenehmigten Fahrzeugteilen

Endlich....KBA greift durch bei Handel mit ungenehmigten Fahrzeugteilen - Ähnliche Themen

• Endlich GS…

Endlich GS…: Hallo liebe GSler! Ich möchte mich kurz vorstellen, ehe ich diverse Fragen stelle und später darauf hingewiesen werde, man stelle sich bitte...
  • Auch endlich alt genug - Hallo aus Köln!

Auch endlich alt genug - Hallo aus Köln!: Hallo, angeregt durch diesen Thread will ich auch mal hallo sagen: Endlich alt genug für ne GS ..... ;-) Bin jetzt fast 50, habe nach diversen...
  • Endlich bald Glasfaser

Endlich bald Glasfaser: Hey Gemeinde, bei mir in der Straße wurde kürzlich Glasfaser verlegt und bald bin ich endlich dran, angebunden zu werden. Zur Zeit surfe ich noch...
  • Endlich alt genug für ne GS ..... ;-)

Endlich alt genug für ne GS ..... ;-): Hallo liebe Community, Ich bin der Mike und komme aus dem Kreis Unna, letzte Woche habe ich es getan. Ich habe mir selber zu meinem 60. Geburtstag...
  • Habe nun endlich eine R 1200 GS gekauft, aber sitze leider sehr unbequem.....Fazit

Habe nun endlich eine R 1200 GS gekauft, aber sitze leider sehr unbequem.....Fazit: Nun ist es so weit, ich bin neuer Besitzer einer R 1200 GS Bj 2006 mit wenig km (16 000). Gestern kaufte ich sie und fuhr damit 350km nach Hause...
  • Habe nun endlich eine R 1200 GS gekauft, aber sitze leider sehr unbequem.....Fazit - Ähnliche Themen

• Endlich GS…

Endlich GS…: Hallo liebe GSler! Ich möchte mich kurz vorstellen, ehe ich diverse Fragen stelle und später darauf hingewiesen werde, man stelle sich bitte...
  • Auch endlich alt genug - Hallo aus Köln!

Auch endlich alt genug - Hallo aus Köln!: Hallo, angeregt durch diesen Thread will ich auch mal hallo sagen: Endlich alt genug für ne GS ..... ;-) Bin jetzt fast 50, habe nach diversen...
  • Endlich bald Glasfaser

Endlich bald Glasfaser: Hey Gemeinde, bei mir in der Straße wurde kürzlich Glasfaser verlegt und bald bin ich endlich dran, angebunden zu werden. Zur Zeit surfe ich noch...
  • Endlich alt genug für ne GS ..... ;-)

Endlich alt genug für ne GS ..... ;-): Hallo liebe Community, Ich bin der Mike und komme aus dem Kreis Unna, letzte Woche habe ich es getan. Ich habe mir selber zu meinem 60. Geburtstag...
  • Habe nun endlich eine R 1200 GS gekauft, aber sitze leider sehr unbequem.....Fazit

Habe nun endlich eine R 1200 GS gekauft, aber sitze leider sehr unbequem.....Fazit: Nun ist es so weit, ich bin neuer Besitzer einer R 1200 GS Bj 2006 mit wenig km (16 000). Gestern kaufte ich sie und fuhr damit 350km nach Hause...
  • Oben