Endlich eine 100 GS

Diskutiere Endlich eine 100 GS im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Roter, schau mal da nach: http://www.restat.de/bing/bing-rev.htm Da kannst Du für die Vergaserüberholung schon mal Trockenübungen machen...
ox-4

ox-4

Modell
R100GS
Bei mir ganz ähnlich.

- Choke auf zweite Stufe
- beim Starten leicht Gas geben
- Los fahren
- nach 20 m auf 1. Stufe
- Sobald ich vom Dorf draussen bin (so 500 m) Choke raus.
- Nach ca. 2 km geht sie beim kurzen Stopp (Kreuzung) nicht mehr aus.

Gerhard
Trifft 100% auch auf meine zu.
Das gehört so ;)
Auf alle Fälle springt sie immer an.
Gruß
Alex

P

pilot69

Modell
R100GS Paris-Dakar '92
Die alten Kühe laufen alle relativ fett, da die Ventile mit dem überschüssigen Sprit gekühlt werden. Die klassische rehbraune Farbe an den Kerzen oder Ventilen, wie sie bei anderen luftgekühlten Boxermotoren aus Stuttgart erreicht, sind bei den BMW Boxern nicht machbar.
Die Anlassprozedur ist normal, mit Choke läuft der Motor nicht wirklich, schon gar nicht ohne Gas. Dafür kann man schon nach wenigen Metern den Choke ganz rausnehmen und falls man dann doch mal anhalten muss, muss man ein wenig am Gasgriff drehen, damit der Motor weiterhustet. Aber nach 1-2 km legt sich das und der Motor läuft stabil mit 800-950rpm im Standgas.

Greetz

Thema:

Endlich eine 100 GS

Endlich eine 100 GS - Ähnliche Themen

• Endlich GS…

Endlich GS…: Hallo liebe GSler! Ich möchte mich kurz vorstellen, ehe ich diverse Fragen stelle und später darauf hingewiesen werde, man stelle sich bitte...
  • Auch endlich alt genug - Hallo aus Köln!

Auch endlich alt genug - Hallo aus Köln!: Hallo, angeregt durch diesen Thread will ich auch mal hallo sagen: Endlich alt genug für ne GS ..... ;-) Bin jetzt fast 50, habe nach diversen...
  • Endlich bald Glasfaser

Endlich bald Glasfaser: Hey Gemeinde, bei mir in der Straße wurde kürzlich Glasfaser verlegt und bald bin ich endlich dran, angebunden zu werden. Zur Zeit surfe ich noch...
  • Endlich alt genug für ne GS ..... ;-)

Endlich alt genug für ne GS ..... ;-): Hallo liebe Community, Ich bin der Mike und komme aus dem Kreis Unna, letzte Woche habe ich es getan. Ich habe mir selber zu meinem 60. Geburtstag...
  • Habe nun endlich eine R 1200 GS gekauft, aber sitze leider sehr unbequem.....Fazit

Habe nun endlich eine R 1200 GS gekauft, aber sitze leider sehr unbequem.....Fazit: Nun ist es so weit, ich bin neuer Besitzer einer R 1200 GS Bj 2006 mit wenig km (16 000). Gestern kaufte ich sie und fuhr damit 350km nach Hause...
  • Habe nun endlich eine R 1200 GS gekauft, aber sitze leider sehr unbequem.....Fazit - Ähnliche Themen

• Endlich GS…

Endlich GS…: Hallo liebe GSler! Ich möchte mich kurz vorstellen, ehe ich diverse Fragen stelle und später darauf hingewiesen werde, man stelle sich bitte...
  • Auch endlich alt genug - Hallo aus Köln!

Auch endlich alt genug - Hallo aus Köln!: Hallo, angeregt durch diesen Thread will ich auch mal hallo sagen: Endlich alt genug für ne GS ..... ;-) Bin jetzt fast 50, habe nach diversen...
  • Endlich bald Glasfaser

Endlich bald Glasfaser: Hey Gemeinde, bei mir in der Straße wurde kürzlich Glasfaser verlegt und bald bin ich endlich dran, angebunden zu werden. Zur Zeit surfe ich noch...
  • Endlich alt genug für ne GS ..... ;-)

Endlich alt genug für ne GS ..... ;-): Hallo liebe Community, Ich bin der Mike und komme aus dem Kreis Unna, letzte Woche habe ich es getan. Ich habe mir selber zu meinem 60. Geburtstag...
  • Habe nun endlich eine R 1200 GS gekauft, aber sitze leider sehr unbequem.....Fazit

Habe nun endlich eine R 1200 GS gekauft, aber sitze leider sehr unbequem.....Fazit: Nun ist es so weit, ich bin neuer Besitzer einer R 1200 GS Bj 2006 mit wenig km (16 000). Gestern kaufte ich sie und fuhr damit 350km nach Hause...
  • Oben