Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

Diskutiere Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Als Fan von Borussia Mönchengladbach habe ich gerade ganz andere Probleme als mich mit dem FC Quatar zu beschäftigen :wink:
Koponny

Koponny

Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
Ich hätte gedacht, Alonso geht zum FC Liverpool.....
Der Schuh könnte ihm noch zu groß sein, bzw. die Fallhöhe beträchtlich, wenn es schiefgeht.
Klopp konnte sich über Jahre in Dortmund profilieren und übernahm ein schwächelndes Liverpool-Team.
Das sind ganz andere Vorzeichen.

Koponny

Koponny

Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
Als Fan von Borussia Mönchengladbach habe ich gerade ganz andere Probleme als mich mit dem FC Quatar zu beschäftigen :wink:
Ja es besteht die Sorge in der kommenden Saison wieder gegen den HSV zu spielen:biggrin:

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen, bei aller Kritik.
Der FCB hatte in allen Saison seit 2018/19 nach dem 22. Spieltag weniger Punkte als in der aktuellen,
es geht (mir) überhaupt nicht um die Punkte. Wenn ich es richtig gehört habe, gab es noch nie einen "besseren" Tabellenzweiten in der Bundesliga. Auch die Punkteausbeute von Leverkusen ist unerreicht. Ohne den aktuellen, sehr guten Punktestand der Bayern würde es in München bereits Brennen. Zu Recht.

Die Spielweise, die Attraktivität für die (zahlenden) Zuschauer sowie hin und wieder das unglücklichen Auftreten und die Körpersprache der Verantwortlichen und vor allem der Spieler, wird einer Spitzenmannschaft nicht gerecht. Nicht nur in dieser Saison.
In dieser Saison kommen vermehrt - vermutlich (?) - fehlende und verpasste Titel hinzu.

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy 09/23
Die Spielweise, die Attraktivität für die (zahlenden) Zuschauer sowie hin und wieder das unglücklichen Auftreten und die Körpersprache der Verantwortlichen und vor allem der Spieler, wird einer Spitzenmannschaft nicht gerecht. Nicht nur in dieser Saison.
Wobei in München schon immer sehr viel Hollywood war, früher hatten die halt immer gute Regisseure. Der Fisch beginnt am Kopf zu stinken .... seit der sehr unglücklich Personalie Kahn deutlich zu riechen.

HarryS

HarryS

Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Solange die Bayernspieler mit angezogener Handbremse weiterspielen wird es schwer für den Verein den Titel DM zu erlangen.

Aus meiner Sicht müssen die Spieler in die Verantwortung genommen werden. Soll heißen, bei jedem Spiel das letzte geben.

Es wäre auch für mich eine Genugtuung würde der VFB Stuttgart die Bayern hinter sich lassen.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Sehe ich auch so. Kahn war, von außen beurteilt, die größte Fehlentscheidung in der Bayerngeschichte. Dazu ein Hassan der mal Hü und mal Hott gerufen bzw. so reagiert hat. Aber Kahn ganz vorne.

finepixler

finepixler

Themenstarter
Modell
F750GS
Das glaube und hoffe ich als Fohlen-Sympathisant seit Bestehen der BL nicht ... :unsure:
Nee, dafür sind der Effzeh, Darmstadt und Mainz einfach zu schwach diese Saison.

Es ist schon erstaunlich, wie Gladbach in den letzten Jahren ins Straucheln gekommen ist.

Ich als Mitglied und DK-Besitzer der Eintracht werde mich aber tunlichst zurückhalten und nicht über potentielle Abstiegskandidaten ablästern. Ich habe da mit diesem Verein auch schon einiges durchmachen müssen … 😏 Allein die Saison 2010/2011, als wir vom vierten Platz zur Winterpause bis auf einen direkten Abstiegsplatz durchgereicht wurden. 🤪

Juescho

Juescho

Modell
Sehe ich auch so. Kahn war, von außen beurteilt, die größte Fehlentscheidung in der Bayerngeschichte. Dazu ein Hassan der mal Hü und mal Hott gerufen bzw. so reagiert hat. Aber Kahn ganz vorne.
Den Brazzo konnte ich nie für voll nehmen ... wessen Wachhund oder Wadenbeißer das wohl war ... :wink:

JMK

JMK

Modell
R 1250 GS, 2018
Danke, als gebürtiger Kölner wäre ich sonst auch "angepisst", die Sorgen des FC sind deutlich größer als die der Borussia II.....

qtreiber

qtreiber

Modell
Solange die Bayernspieler mit angezogener Handbremse weiterspielen wird es schwer für den Verein den Titel DM zu erlangen.
sie spielen mMn nicht mit angezogener Handbremse. Es geht nicht besser und die aktuelle Situation lähmt zusätzlich.

Es fehlen, nicht erst in dieser Saison, Takt- und Ideengeber im Team. Es wird von guten Einzelleistungen gelebt. In dieser Saison bis vor wenigen Spielen hauptsächlich von Kane, die Lebensversicherung der Bayern, und mit Abstrichen von Musi und Sané.
Einige Verletzte kommen, so wie in jeder Mannschaft, hinzu. In allererste Linie fehlt mir ein geordnetes und ideenreiches Mittelfeld. Sowohl in der Defensive und auch in der Offensive. Wie Kimmich, den ich als Beispiel nehme, sich als defensiver Mittelfeldspieler immer wieder verhält und fehlerbehaftet ist, das geht nicht. Habe ich ein gutes, stabiles Mittelfeld und einen einzigen Goalgetter im Team, findet sich der Rest meist von alleine.

Den Ball annehmen und 100x auf dem Fuß wippen lassen kann jeder Bayernspieler. Der Kopf ist neben der etwas fehlenden Qualität der Hauptgegner. Da ist vor allem das Trainerteam gefragt.

Juescho

Juescho

Modell
Den Ball annehmen und 100x auf dem Fuß wippen lassen kann jeder Bayernspieler. Der Kopf ist neben der etwas fehlenden Qualität der Hauptgegner. Da ist vor allem das Trainerteam gefragt.
So isses .. und gerade beim Trainerteam ist so Einiges ungerade .. fängt beim Cheftrainer und seiner Vita an.

Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
Der Trainer ist längst nicht immer der Schuldige, wenn eine Mannschat versagt. Ich glaube aber, das Tuchel einfach mit seinem Latein am Ende ist.

qtreiber

qtreiber

Modell
Der Trainer ist längst nicht immer der Schuldige, wenn eine Mannschat versagt.
in der jetzigen Bayernsituation, bei einer verkrampften und, wie Müller sagte, verstopften Mannschaft, ist der Trainer aber ganz vorne dabei.

Für die Transfers kann Tuchel, bis auf einige Ausnahmen, nichts. Fußballspielen kann jeder einzelne bei Bayern sehr gut, der Kopf ist aktuell der größte Gegner. Hier und mit einfachen Spielsituationen muss der Trainer ansetzen.

Dass es bei den Münchnern im Mannschaftsgefüge nicht stimmt, ist nicht neu und kommt erschwerend hinzu.

Coool

Coool

Modell
R1250GS
Würde mich für LEV freuen, aber der Ball ist rund und die Saison hat 34 Spieltage.
Jaja, 3 Euro...

Thema:

Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister? - Ähnliche Themen

• F 800 GS neu.. endlich ein paar mehr PS

F 800 GS neu.. endlich ein paar mehr PS: Fahre aktuell die 750er.. bin zufrieden, aber so ein paar mehr PS... Da kommen sie ... und wie es aussieht, bleibt vieles unverändert, so dass ich...
  • Endlich Positives: Neues Endurogelände wird erschlossen ;-)

Endlich Positives: Neues Endurogelände wird erschlossen ;-): ei gude Jungs und Mädels, Zugegeben, es sind noch einige Hindernisse und Schwierigkeiten zu bewältigen, aber bleibt zuversichtlich! Gugxdu es...
  • Neuer Post: KTM 790 Adventure R - endlich gefahren

Neuer Post: KTM 790 Adventure R - endlich gefahren: Hallo zusammen, endlich konnten wir eine 790er Adventure R" fahren. Unsere Eindrücke lest ihr wie immer hier...
  • Endlich! 😊 Ich gehöre zum erlauchten Kreis 🤗

Endlich! 😊 Ich gehöre zum erlauchten Kreis 🤗: Hallo zusammen. Endlich kann ich euch melden, dass ich zu den HP2 Endurofahrern gehöre. Freue mich sehr! Seit 2005 habe ich mir die Maschine...
  • ehemaliger Harleyjünger ist endlich angekommen :-)

ehemaliger Harleyjünger ist endlich angekommen :-): Hallo an alle User dieses Forums! Seit 08/2015 bin ich tatsächlich stolzer Besitzer einer R 1200 GS LC Modell 2015. Nach etlichen Harleys in den...
  • ehemaliger Harleyjünger ist endlich angekommen :-) - Ähnliche Themen

• F 800 GS neu.. endlich ein paar mehr PS

F 800 GS neu.. endlich ein paar mehr PS: Fahre aktuell die 750er.. bin zufrieden, aber so ein paar mehr PS... Da kommen sie ... und wie es aussieht, bleibt vieles unverändert, so dass ich...
  • Endlich Positives: Neues Endurogelände wird erschlossen ;-)

Endlich Positives: Neues Endurogelände wird erschlossen ;-): ei gude Jungs und Mädels, Zugegeben, es sind noch einige Hindernisse und Schwierigkeiten zu bewältigen, aber bleibt zuversichtlich! Gugxdu es...
  • Neuer Post: KTM 790 Adventure R - endlich gefahren

Neuer Post: KTM 790 Adventure R - endlich gefahren: Hallo zusammen, endlich konnten wir eine 790er Adventure R" fahren. Unsere Eindrücke lest ihr wie immer hier...
  • Endlich! 😊 Ich gehöre zum erlauchten Kreis 🤗

Endlich! 😊 Ich gehöre zum erlauchten Kreis 🤗: Hallo zusammen. Endlich kann ich euch melden, dass ich zu den HP2 Endurofahrern gehöre. Freue mich sehr! Seit 2005 habe ich mir die Maschine...
  • ehemaliger Harleyjünger ist endlich angekommen :-)

ehemaliger Harleyjünger ist endlich angekommen :-): Hallo an alle User dieses Forums! Seit 08/2015 bin ich tatsächlich stolzer Besitzer einer R 1200 GS LC Modell 2015. Nach etlichen Harleys in den...
  • Oben