Ende ? nach - 539.000 Km BMW R1250 GSA ?

Diskutiere Ende ? nach - 539.000 Km BMW R1250 GSA ? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das was du zitierst ist nur ein Teil des Textes von Topas,in dem ganzen Text gelesen gibt hat das schon wieder eine ganz andere Bedeutung...solche...
G

Gast 35536

Gast
Erspare Dir doch solche Unverschämtheiten. Hast Du so etwas nötig?

Gruß
Jochen
Das was du zitierst ist nur ein Teil des Textes von Topas,in dem ganzen Text gelesen gibt hat das schon wieder eine ganz andere Bedeutung...solche Auszüge stellen den Zitierten oftmals in ein schlechtes Licht,finde ich nicht sinnvoll...
 
Ziegenpeter

Ziegenpeter

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Die Zaungäste, die ihre - Scores mit OT und Geschwafel ob nun doch oder eher nicht - Geschreibe hochbringen...
Ganz schön hochnäsig kommt das rüber, aber das ist bestimmt auch nur meine OT geschwafelige Ansicht, oder? Man hat manchmal schon das Gefühl, dass einige hier jeden, der nicht mindestens 2000 Postings und /oder 5+ Jahre Forum auf dem Buckel hat, als schwafelnden Zaungast abtun.
 
QVIENNA

QVIENNA

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Die Zaungäste, die ihre - Scores mit OT und Geschwafel ob nun doch oder eher nicht - Geschreibe hochbringen...

Das stört zumindest meine Leselust.... vor allem, weil es auch noch ständig wiederholt wird....

Zu viele Theoretiker.... zu wenig Macher.... wenn man das ganze OT entfernt - wird der Thread zumindest im Kern - wieder super...:bye2:
Hey man, locker bleiben, du chillst zu wenig 😉🤟
 
Andi#87

Andi#87

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Irgendwie habe ich das Problem jetzt nicht verstanden:schulterzucken:
 
Andreas800gs

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Irgendwie habe ich das Problem jetzt nicht verstanden:schulterzucken:
Hier ist die Antwort zu Deinem berechtigten Einwurf - ist ein bekanntes Phänomen in dieser illustren Runde

Der GS-Forumsprofi gewöhnt sich im Laufe der Jahre an nicht mehr nach jedem geworfenen Knochen zu schnappen :)

Es gibt hier wohl etliche die unserem Bonsai bewusst oder unbewusst schon einmal begegnet sind
Unser Forumsriese im Zwergengewand macht ja garnicht soviel Bohei um seiner selbst und kann vor allem andere und auch andere Ansichten unkommentiert stehen lassen- eine sehr angenehme Eigenart wie ich's empfinde ;)

Und was die Respektzollungen angeht...naja, wer's neidet soll's toppen !

Anyway - können wir hier bitte wieder zurück zum Thema ?

Danke & nüscht für ungut
Grüße
Andreas
 
teileklaus

teileklaus

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mal nur so gefragt, meine R1200 mit 127 000 km nimmt kein Händler in Zahlung, wie verkauft man eine mit 200 000 km und was wird nach 4 Jahren noch bezahlt dafür?
 
Andreas800gs

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..ich könnt mir vorstellen das BMW so ein Langstreckentest unter normalen (?) Bedingungen recht interessiert - ist ja um einiges mehr als die einschlägig bekannten Tests so hergeben - ich hätte als Hersteller da ein reges Interesse dran und würd da entgegenkommen - ich kann aber auch vollkommen daneben liegen.

Als Händler würd ich mir den Herrn Kunden aber jedenfalls warm halten wollen ;)
 
mossoma

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Ob Halrley Davidson in zwei Jahren auch Interesse an meiner Street Glide haben wird :cool:

Ich werde da mal anfragen:rolleyes:

Tom
 
Andreas800gs

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Ob Halrley Davidson in zwei Jahren auch Interesse an meiner Street Glide haben wird :cool:

Ich werde da mal anfragen:rolleyes:

Tom
Du musst die Koffer halt mit den richtigen Zutaten vollpacken :)

Aber wir gehen schon wieder OT :opa:
 
Bonsai

Bonsai

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mal nur so gefragt, meine R1200 mit 127 000 km nimmt kein Händler in Zahlung, wie verkauft man eine mit 200 000 km und was wird nach 4 Jahren noch bezahlt dafür?
Hallo Klaus,

die beiden letzten GSen, die ich verkauft habe, waren die '97er 1100GS mit 497.000 Km und die 1200 GSA Mü ('09) mit 283.000 Km (die beiden 12er GSA dazwischen sind leider den unrühmlichen Unfalltod gestorben). Beide gingen an gute Freunde aus meinem engeren Bekanntenkreis, die mich (und meinen Fahrstil) kennen. Die Preise sind da natürlich sehr individuell, ...aber wirklich fair ... für beide Seiten! Mein Händler hätte die 1200 GSA MÜ in Zahlung genommen. Es gibt aber auch bestimmt einige Aufkäufer, die für den internationalen Markt tätig sind und auch gute Preise zahlen.

Ich persönlich würde mich übrigens bei einem Gebrauchtkauf bei gleichem Preis immer für das jüngere Modell mit mehr Kilometer als für die ältere "Standuhr" entscheiden; .... weil es einfach das modernere Motorrad ist. So haben beispielsweise zwar viele 1100/1150 GSen auch ABS, ist aber mit heutigen ABS-Systemen in keinster Weise zu vergleichen!
Wie schon öfters erwähnt: Ich habe noch niiiee so wenig Schrauberei gehabt wie an diesen "fahrbahren rollenden Computern"! ... und ich bin seit Anbeginn (R 80G/S) mit dabei, habe sämtliche Evolutionen und Revolutionen intensiv erFAHREN, bei mittlerweile immerhin über 2 Millionen GS-Kilometern!

Und noch was allgemeines: In einer Welt, in der Du alles sein kannst, ....... sei freundlich! :nicken: :kuss: :victory:

Wegen mir bitte nicht streiten :zwinkern: !
 
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Bajaman

Bajaman

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Hey Bonsai,
da geb ich dir zu 100% recht.
Ein junges Fahrzeug mit vielen Kilometern ist besser als eine Standuhr mit wenig Kilometern. Gerade der technologische Fortschritt ist dabei nicht zu vergessenen, dein Beispiel mit dem ABS passt perfekt. Ich würde noch den Umweltaspekt hinzufügen, in der Regel ist bei jungen Fahrzeugen das Abgas auch sauberer ... bessere Abgasnormen... sowie sind durch die regelmäßigen Werkstattaufenthalte auch alle Updates erledigt.
Aus meinem Arbeitsumfeld (hab immer ein Auge auf gut 100.000 Fahrzeuge) kann ich bestätigen, dass die Technik und Mechanik bei regelmäßigen Wartungen nach Herstellervorgabe beim Vertragspartner völlig ausreichend ist um pannenfrei zu fahren und das ist herstellerunabhängig.
Irgendwas kann immer mal passieren, das ist eh klar. Grundsätzlich funktioniert es und im PKW und LLKW ist noch ein wenig mehr an Steuergeräten verbaut.
Habe viele gute Freunde in Kroatien die wissen was gut ist. Ab und an brauchen die auch mal andere Autos und fragen mich ob der Wagen XY bei Mobile OK ist. Wenn ich sehe, dass diese Fahrzeuge in der Regel in 3-4 Jahren schon weit über 200.000Km auf der Uhr haben und Scheckheft gepflegt sind würde ich erst einmal sagen: Lass die Finger davon, ist sicher eine Leasingkiste.
Anders herum weiß ich, dass gerade Leasingfahrzeuge regelmäßig zur Wartungs- und Verschleißreparaturen in Vertragswerkstätten gehen. Bei Privathaushalten ist das nicht immer der Fall, wir wissen ja was eine Inspektion bei einer GS kostet, beim PKW kann das mal schnell das doppelte oder dreifache werden ... Bremsen, Zahnriemen, Wischerblätter usw. sind da unter anderem die Kostentreiber.
Den Ruf von verheizten Kisten hatten die mal, mittlerweile haben die Fuhrparkleiter ihre „Pappenheimern“ im Griff und es gibt die gelbe Karte, wenn die Leasingfahrzeuge verheizt werden.
Bei regelmäßiger Wartung nach Herstellervorgabe fahren diese Fahrzeuge noch mal so viele Kilometer.
Wir haben in Deutschland immer noch diese 100.000Km Grenze im Kopf ... da sind die aktuellen Fahrzeuge alle erst einmal eingefahren.
Also besser was junges mit vielen Scheckheft gepflegten Kilometern, als was altes mit wenig Kilometern und dann ggf. auch nicht immer regelmäßig gewartet.
Selbst mein häufig genutzter privater Anhänger geht seit Anfang an jährlich zur Inspektion... hat sich in den 14 Jahren bisher ausgezahlt und es gab nie böse Überraschungen.
VG Martin
 
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Larsi

Larsi

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Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Das was du zitierst ist nur ein Teil des Textes von Topas,in dem ganzen Text gelesen gibt hat das schon wieder eine ganz andere Bedeutung...solche Auszüge stellen den Zitierten oftmals in ein schlechtes Licht,finde ich nicht sinnvoll...
Aus dem Zusammenhang reißt der Autor seine Texte doch selbst mittels seiner Leerzeilen. Da muss der Leser jedesmal überlegen, was zusammengehörig gemeint ist und was nicht. Anstrengend zu lesen finde ich es allemal.
 
udo_muc

udo_muc

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Anders herum weiß ich, dass gerade Leasingfahrzeuge regelmäßig zur Wartungs- und Verschleißreparaturen in Vertragswerkstätten gehen. Bei Privathaushalten ist das nicht immer der Fall, wir wissen ja was eine Inspektion bei einer GS kostet, beim PKW kann das mal schnell das doppelte oder dreifache werden ... Bremsen, Zahnriemen, Wischerblätter usw. sind da unter anderem die Kostentreiber.
Den Ruf von verheizten Kisten hatten die mal, mittlerweile haben die Fuhrparkleiter ihre „Pappenheimern“ im Griff und es gibt die gelbe Karte, wenn die Leasingfahrzeuge verheizt werden.
Bei regelmäßiger Wartung nach Herstellervorgabe fahren diese Fahrzeuge noch mal so viele Kilometer.
Wir haben in Deutschland immer noch diese 100.000Km Grenze im Kopf ... da sind die aktuellen Fahrzeuge alle erst einmal eingefahren.
Das ist absolut richtig. Und wenn die Leasing-Autos den Service bekommen, dann wird auch alles gemacht. Ein Privatmann würde die Scheiben noch mal 10k oder 20k Kilometer drin lassen. Beim Leasing werden die gewechselt. Hatte neulich erst ne 2500 Euro Pro-Forma-Rechnung für eine 60000 Inspektion.
Ja, die 100000 Kilometer Grenze! Die nutze ich ganz bewusst aus, indem ich immer günstige PKW knapp darüber kaufe.
Bei Motorrädern sehe ich das anders. Da kaufe ich nie über 30000 Kilometer. Besser unter 20000.

Gruss,
Udo
 
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MTL

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Bei Motorrädern sehe ich das anders. Da kaufe ich nie über 30000 Kilometer. Besser unter 20000.
Nnna jjja.
Ich hab' mal bei einem (reinen/überwiegenden) Gebrauchtmopped-Händler ein Mopped mit Tachostand 30.000 angeschaut. Die Bremsscheiben-Abnutzung (und Schlüsselbund-Schleifspuren ums Zündschloß) waren erheblich heftiger als bei meinem mit drei- oder vierfachem km-Stand. Zudem war es in meinem Leben das erste praktische Anschauungsobjekt mit mittig einrastendem Lenkkopflager. Auf letzteres angesprochen meinte der Chef des Hauses mit Stirnrunzeln erst einmal niGS und dann "muß ich wohl noch was dran machen" - also nicht etwa daß er mir gleich zur Begrüßung sagt "happich g'rad' erst reingekriegt" (was zutreffend war und auch der Grund für mein Vorbeikommen) "und muß ich erst noch aufbereiten, aber gucken kannst Du schonmal". Er hat mich dann auch noch angeschoben (Batterie war kurz vor platt), wohl damit ich möglichst schnell wieder fortkomme, und im Rausgehen allgemein etwas von bösen Leuten erzählt, die den Tachostand zurückstellten ...
 
lomax

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R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
off topic

wo ist Bonsai ????
 
Thema:

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