Warum will sie keiner haben?

Diskutiere Warum will sie keiner haben? im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, ich versuche seit 3 Monaten meine F 650 GS zu verkaufen. Die Inserate stehen auf mobile.de, Kleinanzeigen.de und auch hier im Forum. Die...
K

Kiellike

Themenstarter
Moin,

ich versuche seit 3 Monaten meine F 650 GS zu verkaufen. Die Inserate stehen auf mobile.de, Kleinanzeigen.de und auch hier im Forum.
Die Angebote wurden jeweils mehr als 1.000 mal aufgerufen und rund 20 mal geparkt. Aber bis heute habe ich nicht eine Anfrage erhalten.

Was denkt ihr, welche Gründe könnte es geben? Laufleistung? Preis? Farbe? Jahreszeit? Oder ist das Angebot zu groß? Bei Kleinanzeigen sind im Umkreis von 200 km 17 weitere GS 650 Twin im Angebot.

Zuletzt bearbeitet:
YT7

YT7

Modell
Tenere 700 / F650GS „Ur-F“
Hättest du sie mit 50.000 Kilometern für 4.500 gekauft?

K

Kiellike

Themenstarter
Gute Frage. Ich habe sie mit 45.000 km für mehr als 4.500 EUR gekauft.

YT7

YT7

Modell
Hm. Ja dann musst du nur noch mal dich finden. 😂

Lass dir Zeit!
Ein gutes Mopped verkauft sich immer irgendwann!
Und auf das Geld wirst du nicht angewiesen sein, also gönn dir den Luxus - Zeit!

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Moin,

ich versuche seit 3 Monaten meine F 650 GS zu verkaufen. Die Inserate stehen auf mobile.de, Kleinanzeigen.de und auch hier im Forum.
Die Angebote wurden jeweils mehr als 1.000 mal aufgerufen und rund 20 mal geparkt. Aber bis heute habe ich nicht eine Anfrage erhalten.

Was denkt ihr, welche Gründe könnte es geben? Laufleistung? Preis? Farbe? Jahreszeit? Oder ist das Angebot zu groß? Bei Kleinanzeigen sind im Umkreis von 200 km 17 weitere GS 60 Twin im Angebot.
Der letzte Satz trifft es ziemlich genau.
In meinen Augen haben wir ein ziemliches Überangebot an Gebrauchtmotorrädern.

Geh mal zu einem Händler und interessiere dich für ein anderes teureres Motorrad und lass dir Angebot für dein Motorrad machen...

Sudelnupp

Sudelnupp

Modell
R69S, K25, R1250GS, R1300GS, M1000RR
Besser keine Anfrage als täglich was ist letzte Preis, ich brauch Adresse, ich komm heute :-) Das längste waren mal 2 Jahre, aber dann gingse ganz unkompliziert weg, ohne Diskussion Geld aufen Tisch und weg. Irgendwann steht einer auf, der genau das sucht, und zwar jetzt heute und hier.

Hansemann

Hansemann

Vielleicht baust Du das Zubehör ab und verkaufst es getrennt vom Motorrad. Dann kannst Du billiger anbieten. Ich hab ein vergleichbares Motorrad (6 Monate jünger, aber 10 000 km mehr) im Jahr 2019 für 3500 Euro verkauft. Auf dem Bild wirkt es tiefer gelegt, ist das so? Die meisten F650GS Twin waren nämlich niedrige. Dann müsste man das erwähnen.
Du kannst auch Armin vertrauen und darauf warten, dass jemand genau Deine Konfiguration sucht. Das könnte ich mir auch vorstellen.

jausnstandl

jausnstandl

Modell
F700GS
Ich mache mich wahrscheinlich unbeliebt, aber ich sag's ganz ehrlich: ich würde ein Motorrad mit 50000 km gar nicht kaufen, und wenn dann nur zu einem Schrottpreis.

Als ich mein Motorrad gesucht habe, war in der Detailsuche stets "max 15000km" aktiviert. Das Motorrad wäre mir also nie angezeigt worden.

Ich habe die vergangenen Jahre den (österr.) Gebrauchtmarkt wegen meiner Suche genau verfolgt und finde die Preise für Gebrauchte generell zu hoch. Bevor ich 4000-7000€ für ein altes Bike bezahle lege ich die paar Euro drauf und kaufe mir zB eine neue Honda.
Dass es dann doch noch eine gebrauchte BMW würde war Zufall. Der Preis war zwar auch eigentlich an meiner obersten Schmerzgrenze, aber mit 11Jahren und 10000km und in bestem Pflegezustand habe ich mich letztendlich dann doch überwunden und die Kaufabsicht bezüglich Honda wieder verworfen.

robau73

robau73

Modell
R1200GS k25 r12
Mach Dir keinen Kopf. Mal passt es sofort und dann hast Du wieder tagelang keine einzige Anfrage. Ich habe momentan eine KTM zu verkaufen und außer „was ist letztes Preis“ und einem Probefahrt-Touri ist nichts passiert.
Ich nehme mein Angebot nochmal eine Woche raus, mach neue Bilder und biete sie dann wieder an. Wenn sie dann nicht weggeht, kann meine Frau nicht schimpfen ;-) und ich hab nochmal eine Saison Spaß damit.

K

Kiellike

Themenstarter
Vielleicht baust Du das Zubehör ab und verkaufst es getrennt vom Motorrad. Dann kannst Du billiger anbieten. Ich hab ein vergleichbares Motorrad (6 Monate jünger, aber 10 000 km mehr) im Jahr 2019 für 3500 Euro verkauft. Auf dem Bild wirkt es tiefer gelegt, ist das so? Die meisten F650GS Twin waren nämlich niedrige. Dann müsste man das erwähnen.
Du kannst auch Armin vertrauen und darauf warten, dass jemand genau Deine Konfiguration sucht. Das könnte ich mir auch vorstellen.
Zubehör einzeln verkaufen ist eine gute Idee. Ich habe 2 Anfragen dazu erhalten: Für die Koffer und den Unterfahrschutz gab es einen Interessenten. Tiefergelegt ist das Motorrad nicht.

x-file

x-file

Ich hab das gerade durch mit einer K 1200 LT. Keine Nachfrage seit 10.2024, außer die üblichen Spinner. Ging dann vor paar Wochen unkompliziert weg. Klar, der Preis. Wollte VHB 3000, ging dann für 2500 weg. Ich war zufrieden.
Man braucht einen langen Atem. Es macht auch keinen Spaß. Früher war das irgendwie einfacher. Inserat in der Zeitung am Samstag und meist entsprechend Interessenten.

Zuletzt bearbeitet:
L

Lumpenseckel

Modell
R1100GS
Motorrad mit 50000km garnicht kaufen ? Was ist das denn für ein Schwachsinn.

Ich bin jetzt 68 Jahre alt und habe in meinem Leben einige Motorräder weit über 100000km gehabt und verkauft. ( zum Teil auch mit 80000km gekauft )

Also einach abwarten, irgendwann meldet sich der Richtige.
Zubehör getrennt verkaufen und mit dem Preis für das Motorrad runter gehen ist auch ein guter Weg zum Erfolg.
Schöne Ostergrüße
Bernd

Sudelnupp

Sudelnupp

Modell
R69S, K25, R1250GS, R1300GS, M1000RR
Ja, aber wenn Du das so machst, solltest Du auch neue Bilder ohne das Zubehör machen, der Anfragende kommt sonst auf die Idee das Zeugs zu dem günstigeren Preis mitkaufen zu wollen, obwohls im Inseratstext ausgeschlossen wurde. Die Erfahrung zeigt, das führt nur zu Diskussionen. Wenn Du das dann auf Kleinanzeigen inserierst, musst Du dann aber auch mit den unfreundlichen Preisdiskutierer und Sicherheitsbezahler rechnen, ohne Begrüßungs und Abschiedsformel, die meinem die wären hier beim gewerbetreibenden Händler mit 10 Jahren Vollkasko oder auf dem Basar, obwohl der Preis nicht mit VB gekennzeichnet ist, das führt zu 10 Anfragen am Tag die zu nichts führen. Aber auch da kommen "Eingangs- Erstanfragen" gleich mit der Adresse drin, dem Kaufwunsch und der Frage nach der Kontonummer, man muss nur etwas Geduld haben und nicht auf alles gleich Antworten, weil die können Dich dann auch Bewerten wennse nicht zu Ihrem nicht berechtigten Ziel gekommen sind. Die Bewertung ist dann eine schlechte "Trotzbewertung". Die verstehen oft nicht, das man auch friedlich auseinander gehen kann, wenn man sich nicht einig wird. Also nicht auf alles Antworten, das merkt man schon an der Erstanfrage ob das zu was führt.

Edit: Und bezüglich Kleinanzeigen musst Du auch mit den Smartphonedaddelern rechnen, die unverständliche Anfragen schicken, 10 Nachrichten, pro Nachricht 1 Frage, und meinen Ihr Problem zu Deinem machen zu können, weil Du ständig nachfragen musst was die eigentlich wollen. Unverständliche Anfragen ohne Begürßungs- und Abschiedsformel antworte ich erst garnicht.

Zuletzt bearbeitet:
YT7

YT7

Modell
Der Gebrauchtmarkt ist im Moment insgesamt absurd. Hatte eine Zeit lang erst wegen einer 2ten, am Ende wegen einer „andren“ Tenere geschaut.

Hab beim Händler ne Neue in günstiger bekommen als die günstigste Gebrauchte damals auf mobile mit 38.000 Kilometern. 😂

Daher: Für 4.5 gebraucht privat mit 50 oder für 6.5 vom Händler mit 10 - da denke ich nicht lang nach.

Thema:

Warum will sie keiner haben?

Warum will sie keiner haben? - Ähnliche Themen

• Bestellt … kommt und kommt nicht … jetzt weiß ich warum

Bestellt … kommt und kommt nicht … jetzt weiß ich warum: Hallo zusammen, R1300 GS Adventure Anfang Januar habe ich meine Unterschrift gesetzt und Mitte / Ende März sollte es soweit sein. Freu freu...
  • Warum tropft hier Benzin raus?

Warum tropft hier Benzin raus?: Gestern habe ich meine Motorrad-Batterie wieder eingebaut und das Motorrad ohne Probleme gestartet. Bin dann erstmal tanken gefahren, weil mein...
  • Warum importiert mein Zumo XT keine GPX-Daten von der Speicherkarte?

Warum importiert mein Zumo XT keine GPX-Daten von der Speicherkarte?: Hallo, ich habe ein Garmin Zumo XT. Wenn ich eine GPX Datei vom PC per USB in den Ordner "Dieser PC\zūmo XT\Internal Storage\GPX" kopiere...
  • Kupfer oder Alu Ringe - Warum?

Kupfer oder Alu Ringe - Warum?: Hallo Forum, ich habe eine Frage zu den Dichtringen die an der GS verbaut sind. Warum findet man mal Kupfer und mal Aluringe? Gibt es da einen...
  • Warum man Passwortsicherheit ernst nehmen sollte.

Warum man Passwortsicherheit ernst nehmen sollte.: Ich bekomme ja immer wieder die Info, das wer versucht hat meine Passwörter zurückzusetzen. Und da ich immer Passwörter verwende, die lang und...
  • Warum man Passwortsicherheit ernst nehmen sollte. - Ähnliche Themen

• Bestellt … kommt und kommt nicht … jetzt weiß ich warum

Bestellt … kommt und kommt nicht … jetzt weiß ich warum: Hallo zusammen, R1300 GS Adventure Anfang Januar habe ich meine Unterschrift gesetzt und Mitte / Ende März sollte es soweit sein. Freu freu...
  • Warum tropft hier Benzin raus?

Warum tropft hier Benzin raus?: Gestern habe ich meine Motorrad-Batterie wieder eingebaut und das Motorrad ohne Probleme gestartet. Bin dann erstmal tanken gefahren, weil mein...
  • Warum importiert mein Zumo XT keine GPX-Daten von der Speicherkarte?

Warum importiert mein Zumo XT keine GPX-Daten von der Speicherkarte?: Hallo, ich habe ein Garmin Zumo XT. Wenn ich eine GPX Datei vom PC per USB in den Ordner "Dieser PC\zūmo XT\Internal Storage\GPX" kopiere...
  • Kupfer oder Alu Ringe - Warum?

Kupfer oder Alu Ringe - Warum?: Hallo Forum, ich habe eine Frage zu den Dichtringen die an der GS verbaut sind. Warum findet man mal Kupfer und mal Aluringe? Gibt es da einen...
  • Warum man Passwortsicherheit ernst nehmen sollte.

Warum man Passwortsicherheit ernst nehmen sollte.: Ich bekomme ja immer wieder die Info, das wer versucht hat meine Passwörter zurückzusetzen. Und da ich immer Passwörter verwende, die lang und...
  • Oben