Ende März spontan ins Allgäu aber ....

Diskutiere Ende März spontan ins Allgäu aber .... im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Grrrrr jetzt ist das geplante Hotel ausgebucht. Nun geht die Suche wieder los.
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Grrrrr jetzt ist das geplante Hotel ausgebucht. Nun geht die Suche wieder los.

kowiseiner

kowiseiner

Modell
R1200 GS LC Adv
Grrrrr jetzt ist das geplante Hotel ausgebucht. Nun geht die Suche wieder los.
Na, dann schau doch mal bei meinem Gastrotip; Krone in Niedersonthofen.

Ich kenne das Haus seit rund 40 Jahren. Haben dort hauptsächlich immer sehr gut gegessen.
Vor etwa 10 Jahren waren wir dort für eine Übernachtung mit einer Truppe auf dem Weg nach Bozen.
Das neue Gästehaus gab es seinerzeit noch nicht.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Modell
Sieht gut aus aber ist nicht optimal für meine Touren aber werde ich als Alternative im Kopf habe. Danke

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Modell
So Hotel ist nun direkt in Füssen gebucht, leider etwas teuerer aber dafür zentral.

Die Tour geht also los!

Zuletzt bearbeitet:
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Modell
Mache gerade meine zweite Tagestour und wenn Gott den perfekten Ort geschaffen hat, dann ist es derzeit das Allgäu.
Vielen Dank für die ganzen Tipps! Es ist so unfassbar schön und ich genieße die Zeit hier vor Ort bei schönstem Sonnenschein. Gerade sitze ich im Klosterhotel Ettal Ludwig der Bayer und genieße meinen ersten Kloß :)
Bilder folgen, wenn ich wieder in Hamburg bin.

RobbyNCX

RobbyNCX

Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Mache gerade meine zweite Tagestour und wenn Gott den perfekten Ort geschaffen hat, dann ist es derzeit das Allgäu.
Vielen Dank für die ganzen Tipps! Es ist so unfassbar schön und ich genieße die Zeit hier vor Ort bei schönstem Sonnenschein. Gerade sitze ich im Klosterhotel Ettal Ludwig der Bayer und genieße meinen ersten Kloß :)
Bilder folgen, wenn ich wieder in Hamburg bin.
….jetzt kannst du vielleicht erahnen, wie sehr ich als Bayer im Norden jedesmal, wenn ich aus den Bergen komme, wie ein Hund leide und mehrer Wochen brauche, bis ich den Norden gefühlsmäßig wieder ‚akzeptieren‘ kann.
Egal in welcher Jahreszeit…..aber so ist’s
….sind auch echt mehr als Luxusprobleme…..

RobbyNCX

RobbyNCX

Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
…noch ne Frage, auf welchem Weg bist du runter gefahren?
Bin dieses Jahr wieder einige Male mit dem 🏍 im Süden und lass mich gerne für neue Wege inspirieren 😉
Merci und viel Freude noch, die Temperaturen sind ja mehr als beneidenswert 🤔
Schönen Gruß Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Alexk30

Alexk30

Modell
F 750 GS
Ich kann mich Hobbyfahrer nur anschließen. Es waren 3 sehr schöne Tage im Allgäu. Danke auch noch fürs planen. Ich bin Tag 1 und Tag 3 gefahren. Zwei sehr schöne Touren. Speziell Tag 1 war genau mein Geschmack! Viele kleine kurvige Straßen mit grandiosen Aussichten.
Anreise war auf A9 bis kurz nach Nürnberg und dann Bundesstraßen. Rückreise habe ich dann mit der BMW App "kurz" geplant. Da waren auch ein paar sehr schöne Strecken dabei.

IMG_20220325_180644[1].jpg

IMG_20220325_145421[1].jpg

IMG_20220325_171851[1].jpg

SLK

SLK

Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Das Allgäu liegt mir quasi vor der Haustür, daher habe ich mich entschlossen, am vergangenen Wochenende etwas weiter weg zu fahren.
'n Abend,

das ist schon ganz schön fies, sowas zu schreiben. :smile: Schöne Grüße aus Norddeutschland.

Tolles Video!! :Super:

GSler1973

GSler1973

Modell
BMW GS Rallye
Sorry, kann ja nix dafür. 😂 Danke auch für die Blumen.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Modell
Wenn ich mir aktuell die Webcams im Allgäu ansehe, war die Entscheidung letzte Woche zu fahren ja nicht so schlecht :bounce:

Thema:

Ende März spontan ins Allgäu aber ....

Ende März spontan ins Allgäu aber .... - Ähnliche Themen

• Metzeler Sportec M7RR ab ca. Ende März auch für BMW GS u.a

Metzeler Sportec M7RR ab ca. Ende März auch für BMW GS u.a: Metzeler baut seine sehr erfolgreiche Sportec M7RR-Serie aus und erweitert das Programm für den sportlich orientierten Großenduristen. Der...
  • Sardinien Ende März

Sardinien Ende März: Hallo zusammen, plane Ende März für ca. eine Woche Richtung Sardinien zu fahren (Mopped auf Hänger) und dort hoffentlich bei gutem, trockenen...
  • Vogesen Ende März, Anfang April fahrbar?

Vogesen Ende März, Anfang April fahrbar?: Hallo miteinander In Kürze möchte ich für ein paar Tage in die Vogesen fahren. Da ich das Gebiet bis jetzt nicht kenne, habe ich mich gefragt ob...
  • Marokko - Ende März Anfang April - Heimtrage

Marokko - Ende März Anfang April - Heimtrage: Frage an die, die schon öfter da waren. Laut Klimatabelle ist es zu der Zeit knapp 20-24 Grad tagsüber, aber im "Landesinnern" kann es, denke ich...
  • Ende März, 1 Woche Urlaub und kein Ziel %-(

Ende März, 1 Woche Urlaub und kein Ziel %-(: Ich habe vom 22.März bis zum 30. März meinen Resturlaub aus 2013 zu nehmen und möchte sehr gerne mit dem Motorrad unterwegs sein. Die Anreise mit...
  • Ende März, 1 Woche Urlaub und kein Ziel %-( - Ähnliche Themen

• Metzeler Sportec M7RR ab ca. Ende März auch für BMW GS u.a

Metzeler Sportec M7RR ab ca. Ende März auch für BMW GS u.a: Metzeler baut seine sehr erfolgreiche Sportec M7RR-Serie aus und erweitert das Programm für den sportlich orientierten Großenduristen. Der...
  • Sardinien Ende März

Sardinien Ende März: Hallo zusammen, plane Ende März für ca. eine Woche Richtung Sardinien zu fahren (Mopped auf Hänger) und dort hoffentlich bei gutem, trockenen...
  • Vogesen Ende März, Anfang April fahrbar?

Vogesen Ende März, Anfang April fahrbar?: Hallo miteinander In Kürze möchte ich für ein paar Tage in die Vogesen fahren. Da ich das Gebiet bis jetzt nicht kenne, habe ich mich gefragt ob...
  • Marokko - Ende März Anfang April - Heimtrage

Marokko - Ende März Anfang April - Heimtrage: Frage an die, die schon öfter da waren. Laut Klimatabelle ist es zu der Zeit knapp 20-24 Grad tagsüber, aber im "Landesinnern" kann es, denke ich...
  • Ende März, 1 Woche Urlaub und kein Ziel %-(

Ende März, 1 Woche Urlaub und kein Ziel %-(: Ich habe vom 22.März bis zum 30. März meinen Resturlaub aus 2013 zu nehmen und möchte sehr gerne mit dem Motorrad unterwegs sein. Die Anreise mit...
  • Oben