Ich zahle seit 1991 fast ausschließlich mit meinem "Guten Namen"...
Und meine Frau übrigens auch...
Ihr kennt sicherlich die Gesellschaft...
Zunächst nur für Reisen, Flüge, Hotels... Dann kam Tanken, Restaurants, Einkäufe und der Onlinehandel...
Mehr wie ein Zehner hab ich selten bar in der Tasche. Für was auch. Und den Überblick verliere ich mit KK auch nicht.
Meine Rechnungen kommen monatlich, ich kontrolliere diese, überweise (ja das gibt es noch...) den geschuldeten Betrag und fertig...
Die KK kostet mich nichts, hat einen perfekten Service... Besser geht es nicht. Leider nimmt sie in Deutschland nicht jedes Geschäft (da kommt dann die Karte der Konkurrenz zum Einsatz).
In mehr als zwanzig Jahren hatte ich drei "Unstimmigkeiten". Zweimal ein gefälschter TIP (USA), einmal eine "kreative" Buchung eines Geschäftes in Arizona... Ein Anruf genügte jeweils, am Folgetag hatte ich mein Geld wieder gutgeschrieben...
Und aufpassen tun die Kollegen da auch auf mich. Habe mal im BMW Shop online Fahreranzüge bestellt. Für mehr als 4.000 Euro... Da kam gleich ein Anruf, ob ich es bin, der diese Onlinebuchung ausführen möchte... Klasse Service. Wenn BMW / Händler diese KK auch für das Neufahrzeuggeschäft annehmen würde... Ich würde die Karte auch dafür einsetzen...
Ach ja, und ab und zu gibt es mal eine Flasche Champagner, wenn die Rechnungen zu spät aus dem Ausland eintreffen...
Bargeld ist irgendwie so 80s...