Servus, ich habe das Teil von source (Ultimate hydration 2 Liter). Bin sehr zufrieden damit, Volumen reicht völlig aus! Musst das ja auch tragen!!! Handling ist prima, sehr weite Öffnung (zum Reinigen).
Kommt bei mir in den Rucksack (habe einen sehr kleinen und einen größeren). Hat mir in Italien/Frankreich bei Temp. bis 40° super Dienste geleistet, wollte ich nicht mehr missen! Und alle paar Stunden muss ich eh einen größeren Stop machen, da wird er aufgefüllt. Allerdings nur mit klarem Wasser, keinen Saft oder Pulver etc. Dann gibts auch keine Probleme mit reinigen! Mineralpülverchen habe ich dann extra dabei, geht bestens!
Klar habe ich auch statt dessen oft Getränkeflaschen mit (Edelstahl Thermosflaschen, 0,7l). Auch gut, aber den Trinkbar finde ich schon extrem praktisch, und ich trinke dadurch definitiv mehr und öfter... der "Schnuller" ist ja sofort bei der Hand, gehst halt ohne Tasche/Koffer aufmachen, Helm ab etc...
Was man nimmt es mE egal, Hauptsache man trinkt ausreichend!!! Habe das leider anfangs sehr unterschätzt, bis ich es mal massiv gemerkt habe (Konzentration weg, Kopfschmerzen etc...) da ist es dann fast schon zu spät!
Gruss
balu069