Den besten „Überblick“ von BMW GS Fahrern hat man in Garmisch.
Da sieht man sehr deutlich den Unterschied zwischen „Motorradfahrer und Biker“
Das kann ich mir sehr gut vorstellen.
Mir persönlich ist egal ob wer meint am Tag nur 2 Liter trinken zu müßen oder gar nichts.
Mir ist auch egal ob wer in Jogginghose fährt weil er meint das es sonst zu heiß ist.
Ich weiß nur das
ich es so nicht mache.
Ich wurde auf einer Fernreise schon in der Mongolei mit 120 abgeschossen und hab das nur problemlos überlebt weil ich gute Schutzkleidung anhatte.
( und ich war langsam, hilft aber nichts wenn der Andere einen mit 120 rammt )
Wenn wer meint er ist da mit Trainingshose besser unterwegs weil nicht so heiß, ist nicht mein Problem.
Und nicht meine Frau muß sich dann um einen Pflegefall kümmern.
Und an dem Tag war es heiß, sicher 37°.
Meine Erfahrung für mich ist halt, das man die Hitze besser aushält wenn man einfach bei Allem über 37° die Belüftung der Jacke schließt und viel trinkt um zu schwitzen.
Das kühlt den Körper nämlich gut ab.
Riecht vielleicht in der Jacke irgendwann ein wenig streng, aber wenn man das nicht will, sollte man solche Sachen nicht fahren, denn man schwitzt bei der Temperatur auch ohne Motorradklamotten.
Wenig trinken in heißen Ländern ( und da meine ich so Länder wie Türkei, Iran, Usbekistan, Turkmenistan, Kasachstan usw ) hat bei mir immer dazu geführt das ich von Dehydrierung Kopfschmerzen bekommen habe.
Und Konzentrationsprobleme.
Witzigerweise ging es nicht nur mir so, sondern auch den anderen die da unterwegs waren. also war ich wohl kein Einzelfall.
Und ein guter Tip zum Umgang mit Wasser bei Hitze:
Prise Salz ins Leitungswasser: So bleiben Sie an heißen Sommertagen fit