Rex Krämer
Jetzt laßt mal die Kirche im Dorf. Mein Hausarzt (er führt die Praxis zusammen mit seiner Frau in der 3. Generation) hat zu 90 % Kassenpatienten und ist laut seiner eigenen Aussage sehr zufrieden.Ohne Privatpatienten könnten viele Ärzte hier in D überhaupt nichts fahren.
Er sagt, am Geld könne es nicht liegen, daß kein Arzt mehr eine Praxis übernehmen will. Eher an der Verantwortung für Patienten und Mitarbeiter und an den Arbeitszeiten.
Aber selbstständigen Handwerkern und Unternehmern ginge es genauso, das weiß er aber viele seiner Kollegen eben nicht. Denen wäre eine Anstellung in einer Praxis mit 4-Tage Woche und geregelten Arbeitszeiten lieber.
Wenn ich Dich ein bißchen besser einschätzen könnte, würde ich Dir den Kontakt zu meinem guten Physiotherapeuten herstellen. Er ist selbst Motorradfahrer und sehr gut in seinem Fach. Ich möchte mir aber meine Freundschaft mit ihm nicht kaputtmachen wenn ich ihm einen Patienten empfehle, der nachher mit nichts zufrieden ist und nur nörgelt.Ich weiss das ich ein Nörgler bin ,ich war fast vierzig Jahre selbstständig und da ist die Erwartungshaltung eine andere.
Von menschlicher Anatomie hatte sie leider gar keine Ahnung,ein bißchen die Finger bewegt,den Arm gestreichelt,gepflegter Smaltalk und das ganze war nach 15 min vorbei.
Gruß
HG