Elektronik ausgefallen

Diskutiere Elektronik ausgefallen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, ja, einerseits ist es kaum verständlich, wenn ein Bauteil über so einen langen Zeitraum nicht funktioniert, zum anderen sie durch...
Hilmar64

Hilmar64

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2024
Beiträge
16
Ort
Hambrücken
Modell
R1250GS Adv., HD Street Glide Special, HD FatBob, Honda CBF 600 F
Moin, ja, einerseits ist es kaum verständlich, wenn ein Bauteil über so einen langen Zeitraum nicht funktioniert, zum anderen sie durch Mobilitätsgarantie die solche Kosten übernehmen, denn das hat einwandfrei geklappt. Alle Daumen hoch!
 
GS Dude

GS Dude

Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
1.037
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Das hat bei mir auch einwandfrei geklappt. Im Premiumsegment erwarte ich aber, dass ein Hersteller nachbessert, wenn ein Problem so lange bekannt ist und so einfach zu beheben ist. Ich will die Mobilitätsgarantie nicht in Anspruch nehmen müssen, ich möchte für die Kohle ein Motorrad haben, was mich nicht im Stich lässt wegen so einer banalen Geschichte.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.146
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Wobei man auch hier den Händler insofern in Schutz nehmen muss, dass er nur original BMW Teile tauschen darf. Und wenn die neue Batterie im Karton schon fratze ist, kann er leider nur mit der Schulter zucken.

Oder der Kunde (so würde ich es irgendwann auch machen, weil den extra Aufwand niemand zahlt) kauft sich auf eigene Rechnung ne gescheite Batterie, damit er Ruhe hat.
https://www.amazon.de/dp/B07F8Q3NF6...QCIQPNE7&psc=0&ref_=list_c_wl_lv_ov_lig_dp_it
 
GS Dude

GS Dude

Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
1.037
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Dem Händler gebe ich da überhaupt keine Schuld, nur BMW, die alles so lange aussitzen wie es geht und dennoch 2-3 Mal im Jahr die Preisschraube anziehen ...
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.146
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Wenn es nicht so traurig wäre...bei anderen ist es leider genau so. Und "Premium" ist schon lange nicht mehr. Bis auf den letzten Cent durch gesparte Produktion, wie bei allen anderen auch..... 🤷‍♂️
 
GS Dude

GS Dude

Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
1.037
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Hast du leider Recht, driftet jetzt zwar ab, aber dennoch: So langsam ist da bei mir die absolute Schmerzgrenze erreicht, ich habe schon gar keine Lust mehr mir irgendwas zu kaufen weil die Chance, dass was kaputt geht oder direkt kaputt ist so dermaßen hoch ist.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.146
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ja wird OT.

Dass etwas kaputtgeht, kann immer passieren. Die Spreu vom Weizen trennt sich daran, wie mit der Reklamation umgegangen wird....Und das hat sich drastisch verschlechtert in den letzten Jahren.

Es wird nichts mehr repariert, sondern nur noch getauscht und durchaus noch neuwertige Teile, die man z.B. für 60€ reparieren könnte, landen auf dem Schrott (z.B. undichte Federbeine).

Und leider wird sich das auch nicht ändern, eher noch schlimmer werden....
 
gerd-walter

gerd-walter

Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
624
Ort
Sankt Michaelisdonn
Modell
R1250GS LC ADV
Das kann ich auch nicht verstehen.
Das ist auch überhaupt nicht witzig, wenn man mit defekter Batterie und fast neuen Motorrad von der Fähre geschoben wird und ein freundlicher Wohnmobilfahrer mir Starthilfe geben muss.
Mein Kumpel gleiche GS mit dem ADAC abgeholt wird.
Alles wegen einem Verhältnismäßigen günsten Bauteils
Die gleiche Geschichte mit dem Navigator 6, aber sauteuerer Schrott und wird immer noch verkauft
 
gerd-walter

gerd-walter

Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
624
Ort
Sankt Michaelisdonn
Modell
R1250GS LC ADV
Da fällt mir gerade ein, das die Batterie von meiner R1200GS auch nur 2 Jahre gehalten hat.
Habe dann auch die Yusa gekauft Und dann war Ruhe
 
2

2highlander

Dabei seit
23.06.2024
Beiträge
39
Ort
Langweid a. Lech
Modell
R 1250 RS, F900R, Vespa GTS 300 Racing 6ties, Vespa GTS 300 Sport
Und ich Depp hab immer gedacht BMW Motorrad sei gleichzusetzen mit Premium ... :lalala:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilmar64

Hilmar64

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2024
Beiträge
16
Ort
Hambrücken
Modell
R1250GS Adv., HD Street Glide Special, HD FatBob, Honda CBF 600 F
@gerd-walter: das Thema Batterie ist ärgerlich weil es immer dann passiert, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann. Das Thema Navigator VI kann ich nicht bestätigen, meiner läuft seit 6 Jahren einwandfrei (ist ein Garmin Teil, kein BMW). Die Batterie meiner 1200er GS hat 6 Jahre gehalten.
 
Hilmar64

Hilmar64

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2024
Beiträge
16
Ort
Hambrücken
Modell
R1250GS Adv., HD Street Glide Special, HD FatBob, Honda CBF 600 F
@2highlander ich würde nicht soweit gehen von einem Bauteil die ganze Marke herabzusetzen. Der Notdienst ist Premium! Grenzübergreifend, das kenne ich von manch Automarke ganz anders…
 
GS Dude

GS Dude

Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
1.037
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Hier ist das GS-Forum, Hersteller ist BMW.
Du kannst nicht nicht Premiummaßstäbe anlegen wollen, aber nur BMW kaufen.

Wenn Du das willst, dann mußt Du auch Premium kaufen (und bezahlen)
Hast du das Ironie-Schild vergessen? 🤔🤷‍♂️
 
G

GS_Fahrer62

Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
305
Inzwischen sollte das Batterie Thema hinlänglich bekannt sein!
Wenn Probleme, dann austauschen und auf die guten Alternativen ausweichen. Fertig!
 
2

2highlander

Dabei seit
23.06.2024
Beiträge
39
Ort
Langweid a. Lech
Modell
R 1250 RS, F900R, Vespa GTS 300 Racing 6ties, Vespa GTS 300 Sport
@2highlander ich würde nicht soweit gehen von einem Bauteil die ganze Marke herabzusetzen. Der Notdienst ist Premium! Grenzübergreifend, das kenne ich von manch Automarke ganz anders…
War auch nicht so ganz ernst gemeint ... Hab's mit dem Smiley korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:
GS Dude

GS Dude

Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
1.037
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Wenn Probleme, dann austauschen und auf die guten Alternativen ausweichen. Fertig!
"Fertig" ja ... habe ich ja auch so gemacht. Dennoch ist es ein Armutszeugnis, dass die immer noch so ausgeliefert werden bzw. bei den Bestandsmaschinen beim Händler nicht nachgebessert wird.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.388
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Hast du das Ironie-Schild vergessen? 🤔🤷‍♂️
Nee, Du vielleicht?

Ich hab mir eine GS, den Golf unter den Motorrädern, also ein Massenprodukt, gekauft und kann dann kein "Premium" erwarten.

Erwarten würde ich, dass man zeitnah überhaupt einen Servicetermin bekommt, aber auch das scheint häufig nicht möglich zu sein.
 
GS Dude

GS Dude

Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
1.037
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Was wäre denn bei dir Premium dann?

Die GS als Golf zu bezeichnen ist schon sehr gewagt
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.146
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Die GS als Golf zu bezeichnen ist schon sehr gewagt
Wieso. Er hat doch vollkommen Recht. Ein Brot und Butter Motorrad, fertigungstechnisch und qualitätsmäßig bis auf den letzten Cent ausgequetscht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Elektronik ausgefallen

Elektronik ausgefallen - Ähnliche Themen

  • Problem mit der Elektronik

    Problem mit der Elektronik: Moin zusammen, Ich habe ein Problem mit meiner GS Adventure Baujahr 2011. Ich war neulich in den Bergen unterwegs und leider kam es des öfteren...
  • Elektronik springt nicht an bei Zündschlüssel auf ON

    Elektronik springt nicht an bei Zündschlüssel auf ON: Servus zusammen, bin noch kompletter Motorrad-Anfänger, also schon mal vorab sorry für die Fragen.. ich habe eine gebrauchte 1150GS mit...
  • Startprobleme, Elektronik

    Startprobleme, Elektronik: Liebe Community, meine GS, Baujahr 2009 hat zur Zeit Startprobleme, das Problem äußert sich wie folgt: Wenn ich den Schlüssel einstecke und die...
  • Fahrwerkseinstellung BMW R1300 GS

    Fahrwerkseinstellung BMW R1300 GS: Liebe Kollegen, dieser Beitrag wendet sich an alle 1300 GS Fahrer mit dem elektronisch einstellbaren Normalfahrwerk. Wie das "Sportfahrwerk" sich...
  • Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack

    Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack: Hallo zusammen, habe für die kalten Tage eine Keiss Heizjacke in Gebrauch und habe mir jetzt noch einen elektronischen Helite-MOOV Airbagrucksack...
  • Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack - Ähnliche Themen

  • Problem mit der Elektronik

    Problem mit der Elektronik: Moin zusammen, Ich habe ein Problem mit meiner GS Adventure Baujahr 2011. Ich war neulich in den Bergen unterwegs und leider kam es des öfteren...
  • Elektronik springt nicht an bei Zündschlüssel auf ON

    Elektronik springt nicht an bei Zündschlüssel auf ON: Servus zusammen, bin noch kompletter Motorrad-Anfänger, also schon mal vorab sorry für die Fragen.. ich habe eine gebrauchte 1150GS mit...
  • Startprobleme, Elektronik

    Startprobleme, Elektronik: Liebe Community, meine GS, Baujahr 2009 hat zur Zeit Startprobleme, das Problem äußert sich wie folgt: Wenn ich den Schlüssel einstecke und die...
  • Fahrwerkseinstellung BMW R1300 GS

    Fahrwerkseinstellung BMW R1300 GS: Liebe Kollegen, dieser Beitrag wendet sich an alle 1300 GS Fahrer mit dem elektronisch einstellbaren Normalfahrwerk. Wie das "Sportfahrwerk" sich...
  • Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack

    Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack: Hallo zusammen, habe für die kalten Tage eine Keiss Heizjacke in Gebrauch und habe mir jetzt noch einen elektronischen Helite-MOOV Airbagrucksack...
  • Oben