Theth - Südroute

Diskutiere Theth - Südroute im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo allerseits - eine Frage an diejenigen, die schonmal die Theth - Südroute gefahren sind. Welche ist die einfacher zu befahrene Richtung der...
ChrisR

ChrisR

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
723
Ort
Bornheim (Rheinland)
Modell
K 50 TB aus 09/16
Hallo allerseits -

eine Frage an diejenigen, die schonmal die Theth - Südroute gefahren sind.

Welche ist die einfacher zu befahrene Richtung der Südroute ?
In Richtung Theth oder von Theth aus startend ?

Besten Dank vorab für eure Hilfe.


Christoph
 
D

DaKaSF

Dabei seit
09.08.2019
Beiträge
35
Servus Christohp,

ich fahre eine 1290 Superadventure R und fahre befahre alle TETs damit (u.a. auch in Albanien)
Ich empfinde runter immer einfach als rauf mit den schweren Bikes. Mit guter Technik über viele viele KM entspannt machbar.

So auch die Südroute von Theth, von Theth aus startend. Gefahren in 2022.
 
TheSilverSurfer

TheSilverSurfer

Dabei seit
08.07.2023
Beiträge
9
Ort
Lausanne
Modell
1250 GS Rallye
So sah es heute stellenweise aus. Ich bin von Theth aus gestartet, andersrum würde ich mit Reiseenduro nicht unbedingt empfehlen (generell schon, aber mit den momentanen Erdrutschen eher nicht). Fahrzeit bis Shkodra war vier Stunden.

1726599744251.jpeg
 
ChrisR

ChrisR

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
723
Ort
Bornheim (Rheinland)
Modell
K 50 TB aus 09/16
Besten Dank für den aktuellen Stand der Dinge !

Aber machbar, oder war es voll die Ochserei ?!
4 Stunden hört sich noch recht zackig an ...
 
TheSilverSurfer

TheSilverSurfer

Dabei seit
08.07.2023
Beiträge
9
Ort
Lausanne
Modell
1250 GS Rallye
Abgesehen von den Baustellen (und die sind bergab auch OK, halt langsam) war alles gut machbar. Es war auch fast komplett trocken.

Gute Fahrt & viel Spass, wenn es bei Dir losgeht.
 
ChrisR

ChrisR

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
723
Ort
Bornheim (Rheinland)
Modell
K 50 TB aus 09/16
Danke !

Nach dem Wetterchaos vom Wochenende geht es Morgen endlich los mit der Balkantour ! :-)
 
Thema:

Theth - Südroute

Theth - Südroute - Ähnliche Themen

  • Treffen in Theth / Albanien

    Treffen in Theth / Albanien: Hallo, habe letztes Jahr vom Feuer in der Pension Guri in Theth berichtet und auch um Spenden über die Aktion von Wolf-Bike-on-Tour gebeten...
  • Spendenaufruf für Pension Guri in Theth

    Spendenaufruf für Pension Guri in Theth: Hallo Leute, wir wollten vor 3 Wochen in Theth bei Jimmy, bekannt aus den Filmen von Wolf Bike on Tour, übernachten. Als wir auf den Hof fuhren...
  • Auf zwei Rädern durch die albanischen Berge (rund um Theth zu Land und aus der Luft)

    Auf zwei Rädern durch die albanischen Berge (rund um Theth zu Land und aus der Luft): Hallo Leutings! Hier ein paar Eindrücke meiner unvergesslichen 2-Tagestour nach und von Theth während meines Aufenthaltes in Albanien im Juni. Im...
  • Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!

    Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!: Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub! Hallo Freunde ;). Hier nun der 1. Abschnitt von...
  • FRAGEN ZU ALBANIEN

    FRAGEN ZU ALBANIEN: Hallo an Euch Wir wollen Anfang Mai mit 2 GSsn und einer KTM Adventure durch Albanien fahren, dabei ist auch die Durchfahrt über den Theth-Pass...
  • FRAGEN ZU ALBANIEN - Ähnliche Themen

  • Treffen in Theth / Albanien

    Treffen in Theth / Albanien: Hallo, habe letztes Jahr vom Feuer in der Pension Guri in Theth berichtet und auch um Spenden über die Aktion von Wolf-Bike-on-Tour gebeten...
  • Spendenaufruf für Pension Guri in Theth

    Spendenaufruf für Pension Guri in Theth: Hallo Leute, wir wollten vor 3 Wochen in Theth bei Jimmy, bekannt aus den Filmen von Wolf Bike on Tour, übernachten. Als wir auf den Hof fuhren...
  • Auf zwei Rädern durch die albanischen Berge (rund um Theth zu Land und aus der Luft)

    Auf zwei Rädern durch die albanischen Berge (rund um Theth zu Land und aus der Luft): Hallo Leutings! Hier ein paar Eindrücke meiner unvergesslichen 2-Tagestour nach und von Theth während meines Aufenthaltes in Albanien im Juni. Im...
  • Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!

    Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!: Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub! Hallo Freunde ;). Hier nun der 1. Abschnitt von...
  • FRAGEN ZU ALBANIEN

    FRAGEN ZU ALBANIEN: Hallo an Euch Wir wollen Anfang Mai mit 2 GSsn und einer KTM Adventure durch Albanien fahren, dabei ist auch die Durchfahrt über den Theth-Pass...
  • Oben