Wie gesagt die Zeit wird es zeigen.
Die meisten Verbrenner Bikes haben auch keine Reichweite mit mehr als 250-300 km. Die Reiseenduros fallen da schon ziemlich aus der Reihe. Irgendwann wird es uns, also die Petrolheads auch nicht mehr geben, bzw. wir fahren dann Rollator mit GS Halbschale.
Wenn die 2030 er rum sind, fährt kaum noch jemand einen Verbrenner. Das Thema hat sich m.E. dann erledigt. Klar wird es Oldtimerfans geben die mit synthetischen Sprit weiter sowas fahren, aber in der Masse wird das kein Thema mehr sein.
Mag mich irren, glaube ich aber nicht.
Wieviele Tankstellen gibt es denn am Manghen-Pass oder am Grimsel? Oder fahren die Leute da eher vollgetankt hin und wieder zurück? Wenn ich reale 250 km Reichweite habe und zum besagten Pass 100 km anfahre, ist es mir eigentlich Latte wie viele Ladesäulen da stehen. Und sollten da (leider war ich noch nicht da, aber danke für den Tourhinweis) doch Tankstellen stehen, wäre es wohl ein leichtes da entsprechend auch Ladesäulen zu platzieren. Weil Zapfsäulen funktionieren m.E. nur mit Strom.
Will mich aber gar nicht streiten, wie gesagt ich beobachte das mit Interesse was da so passiert an Entwicklungen. Der Weisheit letzen Schluss habe ich auch nicht gepachtet.
Gruß Guido